Blackberry for Beginners

  • ... stimmt, die verarbeitung ist mies beim n82...


    ich versteh aber immernoch nicht wieso du dich so aufregst, stefanie75...


    wenn du dich über einen fernseher in einem forum beraten lässt, kann es vorkommen, dass dir geraten wird, anstatt deinem gedachten 32zoll einen besseren 37zoll zu nehmen der teuere ist, und so ist das mit der bb option.
    so ist eine beratung nunmal und jeder sagt wie er es machen würde... die letzte entscheidung muss mann dann selbst treffen...
    aber ich denke dass weisst du selbst.



    ich schriebe ja selbst, dass ohne email-pushing eine bb option keinen sinn macht, ausserdem zwinge ich niemandem eine option zu nehmen.


    also wieso machst du dir ins hemd deshalb?


    ausserdem musst du nicht alles wortwörtlich nehmen.
    ich kann mich noch errinnern wie du gefragt hattest, ob man eine bb option braucht, oder ob man eine option braucht um mit wla zu surfen, und alle die an der diskussion teilgenommen haben, haben dir ehrlich geantwortet und keiner hat dich gezwungen...
    ich habe dir auch gesgat dass du das umgehen kannst...


    und nein, mein bb hat auch keine seele, aber hey, spass muss sein, woher soll ich denn wissen, dass sowas als ko argument gegen mich benutzt wird?






    handyblach...


    schön dass du dich auf yahoo bezogen hast, aber das war dein fehler denn du hast mich zitiert. ganymed und ich hatten uns damals auf google bezogen und die frage von ray beantwortet...

  • hey OZMAN, wie gesagt, deine hilfe war schon ziemlich gut, hast versucht immer einen guten rat zu geben, aber man was Stefanie75 sagt stimmt, manchmal muss man die leute tun lassen was sie wollen, klar auch wenn es nicht immer das logische ist, aber wer sagt denn sag ich aus dem BB 8900 Curve das MAXIMUM holen will??


    wie wäre es, wenn es schon langt mal weg von Symbian oder Nokia zu kommen, ohne das man gleich belacht wird, wenn man nicht alles OPTIMAL ausnutzt, oder warum hast du ein NOKIA N82, wenn doch Sony ein baugleiches Telefon hat???.....das nenne ich GESCHMACKS sache......, dagegen kann man nichts was machen, also BB Option hin oder her, wenn mir der REST gefällt von BB dann langt es, schliesslich ist beim Nokia auch nicht bei alles MODELEN Exchange möglich aber dennoch werden diese anderen Geräte verkauft, wie gesagt danke für die tipps und ratschläge aber manchmal langt der erste eindruck und der war bei BB8900 eigentlich besten.......

  • ozman:


    du scheinst Beiträge der anderen Leute ja sowieso nur zu überfliegen.
    Ich sag da nix mehr zu, in einem Forum, wo man sich ausschließlich über Text mitteilt sollte man erwarten können dass sich jeder, der antwortet genau durchliest, was der andere schreibt.
    Klar kann man mal was überlesen kein Thema, aber Du liest Sachen die gar nicht so geschrieben wurden.


    Und dann machst Du andere "blöd" an. Ich sage an dieser Stelle aber mal ausdrücklich, dass ich mich zu keiner Zeit in irgendeiner Form von Dir angegriffen fühlte:-)

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • QWERTZNOKIA
    klar... da haste vollkommen recht.


    ich hab nie gesagt nimm bb mit option oder garnicht, für mich macht es für meine nutzung keinen sinn.


    jeder muss für sich entscheiden... wer meinen rat nicht will, solls sagen.


    ausserdem was wollt ihr alle von mir? ich bin ja nicht der einzige der diesen standpunkt vertritt? ist euch langweilig?


    jeder kann sein bb nutzen wie er will und ihn aufrüsten wie er will. ich bau in meien auto auch nicht ein dvd-player ein wenn ich den nicht nutze, deshalkb braucht man keine option wenn man die nicht nutzt.



    allerdings um nochmals die tarifthematik anzusprechen.


    eine bb option hat insofern den vorteil dass die daten die vom bb genutzt werden mit der bb option von rim verarbeitet wird bzw komprimiert wird, sodass eine bb option sinn macht um traffic zu sparen.


    das heisst auf deutsch:
    ein blackberry ist mit der richtigen option in der lage den internettraffic möglichst gering zu halten, und somit die kosten gering.
    deshalb macht eine option durch aus sinn wenn man nicht grade blau.de nutzen will oder what ever...


    wenn man einen besseren tarif nutzen kann, soll man das gerne tun, allerdings bin ich bei vf mit der bb option besser dran und kann keine blau.de simkarte nutzen...


    also bevor mir vorgeworfen wird, ich bereite mich sachlich nicht vor, kann ich euch das auch vorwerfen denn ich denke viele von euch haben sich mit der thematik nicht ganz auseinader gesetzt, sondern wollen nur rumstänkern, weil nichts in der glotze läuft.


    ausserdem glaube ich nicht das paris hilton in der lage wäre solche wundervollen beiträge zu verfassen...


    als einstieg reicht das gerät durchaus, wenn man sich dann genug mit dem gerät, dem mythos und der funktionalität beschäftigt hat, kann man weitere schritte sich durch den kopf gehen lassen.


    ich hab da n92 weil es damals neben dem n95 das einzige 5mpx gerät war mit guetn objektiv und blitz... ausserdem kenne ich die community und die softwarevielfalt. sonyericson hatte damsl nuir das k850i und das war mir zu behindernd beim leben.



    handyblach


    brauchst du auch nicht weil ich dich niemals angegriffen habe nur ledeglich andeutete dass wir aneinader vorbei reden, allerdings lasse ich mir deine anschuldigungen nicht so gefallen, weile s behauoptungen sind, und du das glaubst, das ich beiträge überfliege, und glaube heisst nicht wissen...

  • lachwech, Jung: LIES MEINE BEITRÄGE !!! Oder checkst Du es inhaltlich nicht ???


    Ich habe nicht gesagt, dass ich glaube, es war eine Feststellung.
    Ich gebe Dir mal ein Beispiel:


    Stefanie75 schrieb:
    "also jungs, ich misch mich nochmal ein, auch wenn ich ne frau bin und den bb ohne bb option nutze "


    Deine Antwort:
    "Du willst Dich nicht einmischen, dennoch tust Du es"


    Hast Du mittlerweile editiert, daher nicht mehr sichtbar, aber sicher errinnerst Du dich. So, wo ist nun der Fehler ?!


    Naja ich werd dann auch hier mal nachgeben jetzt, denn der thread heißt ja "blackberry for beginners", und für die verraucht hier langsam der Überblick...

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.



  • ich hab nichts geändert, es steht immer noch da, also wer überliest hier was, ausserdem steht daneben ein smiley, damit signalisiert wird, dass es von mir zwar gemein formuliert war, aber nicht ernst gemeint ist...



    also befolge deine eigenen tipps...

  • Wo liegt der Unterschied der "BB-Option" bei einem Blackberry zu einem Nokia S60 mit automatischem Imap-Idle abruf?
    Wenn da bei einem gmail-Account eine eMail eingeht, wird sie auch sofort (ca. 2-3Sek. nach absenden) auf dem S60 Handy angezeigt.


    Was ist also der Vorteil von RIMs BB Technologie?



    Bin totaler Blackberry-Analphabet...

  • Jo hast Recht hab ICH diesmal überlesen, sorry.


    Aber es gab mehrere Passagen dazu auch in anderen Themen. Das war nur EIN Beispiel. Aber Dein Text ob smiley hin oder her passte sinngemäß einfach nicht.


    In dem anderen Thema hatten wir das Gleiche...

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • So ich antworte dann mal wieder einem, de ne Frage hat:-)


    djie:
    Der Unterschied liegt in der Datenkomprimierung. RIM Server komprimieren die daten sehr stark, dadurch verbrauchst Du im Endeffekt weniger Daten und daher wirds dann kostengünstiger. Vom Prinzip her ist es gleich stimmt beide Male hast Du deine mails gepusht in Echtzeit nahezu.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyblach
    Jo hast Recht hab ich diesmal überlesen, sorry.


    Aber es gab mehrere Passagen dazu auch in anderen Themen. Das war nur EIN Beispiel. Oder Dein Text ob smiley hin oder her passte sinngemäß einfach nicht.


    In dem anderen Thema hatten wir das Gleiche...



    ich dachte du wolltest dich jetzt raushalten?



    was wir hatten oder nicht ist jacke wie hose...



    zum thema:


    eine bb option beinhaltet den service von rim, dass deine daten(traffic von email und surfen) verarbeitet und sinnvoll komprimiert wird, sodass weniger traffic entsteht, und somit weniger kosten...



    ich denke bei wikipedia gibt es einen artikel der das passend erklärt...



    edit:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Blackberry




    nochmal zu meinem freund...


    nur weil du mir mit genaus, der meinung nach, sinnlosen posts antwortest und mit mir diskutierst, werden deine posts nicht sinnvoller...


    also scheisse + scheisse macht kein gold...
    merks dir


    Zitat

    Original geschrieben von handyblach
    Ironie - welch magisches Instrument, nicht wahr ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!