Blackberry for Beginners

  • Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung ...


    ich hab nur ne kurze Frage:


    Kann man nicht wie beim Nokia E71 beim BB Bold ein ganz normales Email Konto
    einrichten?


    In diesem Fall ist es GMX. POP


    Falls dies wirklich nicht geht, kann ich mit dem Standardbrowser auf Gmx surfen,
    mich einlogen, und die Emails auf die "altmodische" Art lesen?


    Hab hier einen Kunden der sagt, er könne sich auf Gmx.de nicht einlogen.


    Kann er den Opera Mini auf dem BB downloaden und mit dem Browser sein Glück
    versuchen oder ist der BB kein offenes Betriebssystem ala Symbian ?


    Danke für die Antworten auch wenn Sie vielleicht hier irgendwo stehen.


    :top: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    Kann man nicht wie beim Nokia E71 beim BB Bold ein ganz normales Email Konto einrichten?
    In diesem Fall ist es GMX. POP

    Du benötigst auf alle Fälle eine Blackberry-Option zum Abrufen der Mails. Danach kannst Du einrichten, dass das GMX-Konto gepusht werden soll.



    Zitat

    Falls dies wirklich nicht geht, kann ich mit dem Standardbrowser auf Gmx surfen, mich einlogen, und die Emails auf die "altmodische" Art lesen?

    Das geht, allerdings auch nur mit BB-Option. Dann kannst Du sie aber auch direkt auf den BB pushen lassen.



    Zitat

    Kann er den Opera Mini auf dem BB downloaden und mit dem Browser sein Glück versuchen oder ist der BB kein offenes Betriebssystem ala Symbian?

    Opera Mini läuft auf dem BB, braucht aber ebenfalls die BB-Option. Bzw. über Umwege lässt sich mit Opera auch ohne BB-Option surfen. Für näheres dazu bitte mal die Suche benutzen.

    28:6:42:12

  • Danke für die fixe Antwort.


    Muss ich mal einfach sagen dass das echt nicht cool ist, eine Emailfunktion so zu zerstückeln.


    Man sollte es als Plus anbieten, diese Blackberry Option, aber sich alleine nur darauf zu beschränken ist dreist.


    Aber das kann unkommentiert bleiben, ist nur meine Meinung.


    Ich hab mal die Suche angeworfen, aber nur Opera Mini auf BB als Thread gefunden.


    Wo liegt da der Umweg ?



    Danke nochmals ...


    :top:

  • Guten Morgen,


    grad aufgestanden und als erstes mach ich telefon treff auf, bin ich süchtig?;-)


    Also Umweg ist mir jetzt nicht bekannt, man muss halt nur die GPRS Daten hinterlegen, sprich APN und Co. und Opera muss drauf zugreifen. Sonst wüsste ich jetzt nicht, welche Umwege man gehen muss.


    Es gibt übrigens auch einen Mailclient für den BB, finde ich zwar affig, aber es gibt ihn. Also sowas wie outlook halt. Damit kann man dann auch eine Konten einrichten nur es wird eben nicht gepusht und verbraucht wesentlich mehr Daten, da ja nichts kompirmiert wird so wie die RIM Server es machen würden.


    Und was man dann mehr an Daten verballert für das Geld kann man sich dann auch fürn 5er die BB Option gönnen und hat die Mails gepusht und nahezu in Echtzeit.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyblach
    Also Umweg ist mir jetzt nicht bekannt, man muss halt nur die GPRS Daten hinterlegen, sprich APN und Co. und Opera muss drauf zugreifen. Sonst wüsste ich jetzt nicht, welche Umwege man gehen muss..


    Genau das meine ich doch mit Umweg. Die Sache mit dem APN, der eingestellt werden muss und auf den dann Opera zugreift. ;)

    28:6:42:12

  • Danke euch beiden erstmal für die Hilfe.


    Der Kunde wird es zu schätzen wissen.


    Aber nochmal zum Verständnis:


    Der Kunde hat sich für die I-Flat (EPlus) für 10 Euro entschieden, und daher kann ich
    Ihm jetzt nicht noch mal die Blackberry Funktion andrehen nur für die Emails...


    Vielleicht zum schluss:


    was Muss ich unter APN eingeben bei EPlus ??

  • Hallo,


    Ich habe ein BB Storm und Bold9000, beide haben Ihre Vorteile. Ich betreibe den Storm mit der .109 Beta Software und es läuft wirklich gut damit.


    Meine Fragen aber sind folgende : Wenn ich mit dem Bold 9000 nur Zahlen (z.B. in einer Message) eingeben will muss ich ständig die ALT Taste gedrückt halten und gibt es einen Kniff das ich die Tastatur so einstellen kann das ich vorrübergehend nur Zahlen eingeben kann ohne mit der linken Hand die ALT Taste gedrückt zu halten?


    Beim Storm brauch ich hingegen nur die !?123 Taste eine Sekunde länger gedrückt halten und schon kann ich nur Zahlen eingeben.


    Meine andere Frage bezüglich der Umlaute : Wenn ich mit dem Storm eine Nachricht eingebe reicht es wenn ich z.B. das Wort "uber" eingebe - es wird dann automatisch korrigiert und es erscheint "über".


    Gibt es soetwas für das Bold auch ? Ich finde es nämlich super umständlich für einen Umlaut eine Taste gedrückt zu halten um dann mit dem Trackball den jeweiligen Umlaut zu suchen.


    Hoffe ich habe alles klar und deutlich geschrieben da Englisch meine Muttersprache ist.


    Gruß, Airbiker

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Meine Fragen aber sind folgende : Wenn ich mit dem Bold 9000 nur Zahlen (z.B. in einer Message) eingeben will muss ich ständig die ALT Taste gedrückt halten und gibt es einen Kniff das ich die Tastatur so einstellen kann das ich vorrübergehend nur Zahlen eingeben kann ohne mit der linken Hand die ALT Taste gedrückt zu halten?


    Beim BOLD drückst Du einfach "alt" und die Großbuchstabentaste gleichzeitig dann erscheint oben rechts in der Ecke "123" und Du kannst nur Zahlen eingeben. Um wieder mit BUchstaben weiterzumachen einfach kurz "alt" drücken.



    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Hoffe ich habe alles klar und deutlich geschrieben da Englisch meine Muttersprache ist.
    Gruß, Airbiker


    Ja hast Du, fällt nicht auf, dass englisch Deine Muttersprache ist;-)

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!