Blackberry for Beginners

  • Wirf die Appworld an und geh mal in "My World", da müsste es angezeigt sein.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • DIe T-Mobile BlackBerry Option ist ganz schön teuer.


    50 MB für 15 euro!??


    Wieviel könnte ich denn für 50 MB über die Messanger chatten?? E-Mails brauche ich absolut nicht, aber die Messenger würde ich ganz gerne nutzen.


    Und 1MB für 5 euro.. für mich ist das schwer abzuschätzen.. kennt sich da jemand besser aus wieviel daten da verschoben werden wenn man paar nachrichten über die Messanger verschickt:)?


    Ich selber Habe den alten Complete S. Tarif mit 200 MB Volumen, das reicht allemal aus.


    Nun bietet T-Mobile auch die Web'n'walk optionen aus.. wo man für 10 euro eine WnW Flat bekommt... das wäre für mich in Verbindung mit einem Relax 60 (10 euro) Tarfig viel günstiger oder gibt es da einen Unterschied zu den complete tarifen?

  • x360


    Hallo,


    also, wenn es der ->alte<- Complete Tarif ist, dann wird dieses Datenvolumen auch auf den Verbrauch des BlackBerry APN angerechnet.


    Dann würde die Zusatzoption WebMail S mit 1 MB reichen, da Du dann 201 MB zu Verfügung hast! Das ist für einen BB schon reichlich.


    Das gilt aber nur beim alten Complete. (1. Generation)


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Sprich webmail S damit ich diese T-Mobile e-Mail adresse überhaupt bekomme, richtig?


    Ist das nur bei den alten Complete S Tarifen so?

  • Zitat

    Original geschrieben von x360
    Sprich webmail S damit ich diese T-Mobile e-Mail adresse überhaupt bekomme, richtig?


    Ist das nur bei den alten Complete S Tarifen so?


    Hallo,


    WebMail S, damit Du Zugang zum BB APN bekommst, sowie Deinen BIS Zugang zum eMail Einrichten, richtig.


    Und das gilt für alle alten Complete Tarife... S, M, L und XL. (1. Generation)


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • was muss ich beim BB 9700 ausschalten damit keine Datenkosten entstehen? und nebenbei auch mms,sms, wlan usw.. nutzen kann, dankeee

  • Zitat

    Original geschrieben von irani23
    was muss ich beim BB 9700 ausschalten damit keine Datenkosten entstehen? und nebenbei auch mms,sms, wlan usw.. nutzen kann, dankeee


    im Handbuch gefunden:


    # Klicken Sie auf der Startseite auf das Symbol Verbindungen verwalten.
    # Klicken Sie auf Mobilfunkoptionen.
    # Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:


    * Um Datendienste ein- oder auszuschalten, ändern Sie das Feld Datendienste.
    * Um Datendienste während des Roamings ein- oder auszuschalten, ändern Sie das Feld Beim Roaming.
    * Um eine Eingabeaufforderung beim Roaming zu erhalten, mit der Sie Datendienste aktivieren oder deaktivieren können,
    ändern Sie das Feld Beim Roaming in Eingabeaufforderung.


    # Drücken Sie die Menütaste.
    # Klicken Sie auf Speichern.

    Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

  • Hallo!


    Lassen sich eMails von jedem Account auf einem Blackberry Curve 9700 ganz normal via POP3/IMAP abrufen und via SMTP versenden? Benötige ich zwingend ein Blackberry-eMail-Paket beim Provider? Die Push-Funktion ist für mich nicht relevant, benötige ich nicht...


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!