Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

  • Habe folgendes noch ausprobiert:


    Kann im Alphabet von "A" bis "K" einsteigend ohne Probleme auf- und absteigernd kontinuierlich durchs ganze Alphabet scrollen.


    Ab "L" gehts nur noch aufwärtscrollend über jeden einzelnen Buchstaben hoch bis "A".
    Abwärtsscrollend gehts direkt immer auf "A"; das ist doch nicht normal oder?


    Gebe ich den Namen ab "L" komplett ein, wird dieser auch angezeigt.
    Will ich dann aber davon ausgehend wieder in "L" weiterscrollen, erneuter Sprung rückwärts in Richtung "A", rückwärtsscrollend gehts wie o.a. über jeden einzelnen Buchstaben in Richtung "A".


    Gruß

  • Lösung resp. Erklärung gefunden


    Hi zur guten Nacht,


    habe die Lösung resp. die Erklärung des Problems selbst gefunden.


    Man muss übers Menü Telefonbuch - Kontakte den Punkt Kontakte zuerst auf die Master Simkarte 1 einstellen und nicht auf Kontakte stehen lassen, dann kann man durch die ganze Suchliste - aber nur auf der Simkarte 1 - rauf- und runterscrollen, die Kontakte auf der Simkarte 2 werden dabei nicht (!) berücksichtigt resp. angezeigt.


    Einerseits ist das nun nicht sehr komfortabel, andererseits findet sich darüber hinaus auch nicht der geringste Hinweis im Benutzerbuch.:flop:


    Diesbezüglich war/ist mein chinesisches CECT P168 besser:Es zeigt beim Scrollen immer die Kontakte beider (!) Simkarten in alphabetischer Reihenfolge zusammen an.:top:


    Gruß

  • SMS Problem - verzögerter Empfang


    Moin Moin!


    Ich nutze das C5212 seit ca. 2 Monaten.


    Mir ist aufgefallen, dass ich vereinzelt SMS empfange, die bis zu 2 Tage alt sind. Ich bekomme Sie dann meistens, wenn ich mein Handy morgens einschalte.


    Ich habe das bisher dem Netz zugeschrieben, meine Frau allerdings hat diesen Fehler bisher nicht bemerkt (nutzt das selbe Netz). Ich habe sowas mit meinem alten Handy auch nie wahrgenommen und komme deshalb ins Grübeln, ob das auch am Handy liegen könnte.



    Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?

  • Bin gerade etwas am verzweifeln, ich versuche per Bluetooth Bilder auf das handy zu übertragen.
    Wenn ich mit der Samsungsoftware connecte und das Handy öffnen will, kommt die Fehlermeldung, dass ich im Handy in den Massenspeichermdous wechseln muss. Hab ich auhc getan, hilft aber nichts. Gibt es da einen Trick?
    Irgendwie ist das handy immer nur im Studio-Modus. Oder macht man die Übertragung gar nicht in der Studio Software?

  • Ich hatte bislang keine Probleme mit der Übertragung. Du stelllst Dein Handy auf Massespeicher(Einstellungen/ PC-Verbindungen/ Massespeicher). Stellst Dein Handy auf Bluetooth ein. Markierst im Explorers Deines PC's die Datein dei Du übertragen möchtest. Dann mit der Rechten Maustaste auf "Senden an"/ Bluetooth Gerät. Voila .

  • Hallo,


    werde mir das Handy wohl am Montag zulegen. Da es seit langem wieder mein erstes Samsung ist würde mich interessieren ob man den MP3 Player verlassen ohne dass dieser aufhört zu spielen. Sprich, ob es möglich ist während dem Musik hören SMS zu schreiben oder andere Dinge zu machen.
    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Ja, das geht, der MP3 Player läuft im Hintergrund weiter :-)



    Ich frag mich ja nachwievor, ob nicht doch jemand weiss, in welches Videoformat ich ein Video umwandeln muss, dass das handy es abspielt ?!?!?

  • In aller Regel beherrschen moderne Geräte zumindest das "3GP"-Videoformat. Jedenfalls sollten sie es ...


    Frankie



    Erg.:
    Im übrigen ... was man gemeinhin unter "Videoformat" versteht, ist eigentlich gar keins. Aus dem Dateinamen "..... .mp4" ist lediglich zu erkennen, dass Video- und Audiostream in einem "mp4-Container" stecken. Der Videostream muss dagegen keinen "mp4-Codec" haben.


    Hier und in anderen Fällen führen Namensgleichheiten völlig unterschiedlicher Dinge regelmäßig zur Verwirrung der Anwender ...

  • hallo,


    habe soeben ein Video mit dem Videokonverter vom "New PC Studio" konvertiert und aufs C5212 übertragen.


    Geklappt hats auf Anhieb mit MPEG-4, 176x144(QCIF), AAC Sound.
    Möglich ist auch 128x96(SQCIF)


    Auch mit dem Freeware-Videokonverter "SUPER" hats mit etwas probieren mit folgenden Einstellungen geklappt:
    mp4, Video-Codec MPEG-4, Audio-Codec AAC LC, Video-Scale-Size 176x144, Frame/Sec 15, Bitrate 192kbps, Audo-Sampling 44100, Stereo, 128 kbps.


    Bitraten sind variabel wählbar; konnte hierbei keine Einschränkung feststellen. Die Anzahl der Bilder darf aber 15 fps nicht übersteigen.


    Gruß
    jewis

  • Jewis1 : DANKE !!!


    Ich hab mich mit SUPER tagelang dumm und dämlich konvertiert*g*. Hab´s jetzt mal mit deinen Einstellungen probiert, bekomme da aber leider eine Fehlermeldung :-(


    Vom Videokonverter im New PC Studio wusste ich nix, hätte ich sicher sonst auch schon probiert. Damit hat´s auch bei mir geklappt. Danke nochmal ! Hast meine zukünftigen Zugfahrten gerettet, die dauern nämlich genau eine Simpsons-Folge lang ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!