Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE

  • Nie mehr E-Plus


    Meiner Meinung nach wird E-Plus auf langfristig auf dem Markt keine Chance haben sich weiter als die Nr. 3 zu halten.
    02 wird wohl bald an denen vorbei ziehen obwohl diese auch nicht gerade besser sind.
    Jedoch hat E-Plus sich mit den neuen Tarifen ein Eigentor geschossen.
    Gratuliere,macht weiter so :o

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Oder welcher Marketing-Depp kommt auf die Idee, die Einstiegs-Hemmschwelle auf 35 € zu erhöhen...


    Na ja, so kann man jetzt bei jeder Gelegenheit sagen "... und sparen sie nur in diesem Monat 35 Euro Anschlussgebühr".


    Hört sich doch besser an als "... und sparen sie nur in diesem Monat 25 Euro Anschlussgebühr".


    ;)

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja, so kann man jetzt bei jeder Gelegenheit sagen "... und sparen sie nur in diesem Monat 35 Euro Anschlussgebühr".


    Hört sich doch besser an als "... und sparen sie nur in diesem Monat 25 Euro Anschlussgebühr".


    ;)


    Mit 100 € hätte es sich noch besser angehört.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • E+ hat sich doch von den Vertragskunden verabschliedet. Sie leben gut von dem kurzlebigen Markt mit ihren ganzen Kooperationspartner. Gut 11 Millionen PrePaid Kunden bei 17,7 Millionen Gesant ... Fast alle PrePaids bei Kooperationsmarken.


    Das sagt doch alles, wie die Entwicklung bei E+ / BASE zu Werten ist.


    Ich denke, da hat die E+ Gruppe ihre Niesche gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    E+ hat sich doch von den Vertragskunden verabschliedet.
    Das sagt doch alles, wie die Entwicklung bei E+ / BASE zu Werten ist.


    Ich denke, da hat die E+ Gruppe ihre Niesche gefunden.


    Jetzt wollen die auch auf TV Werbung verzichten, das kann ja nur schief gehen, das dumme nur, das werden die nicht sofort merken, das braucht zwei Quartale und mehr, um zu sehen, dass die Masse der Kunden nicht mehr kommt.
    Quelle
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78



    Ich denke, da hat die E+ Gruppe ihre Niesche gefunden.


    Und E-Plus fährt ganz gut damit! Diese Leute müssten sie halt hegen und pflegen, denn die sind ganz schnell wieder weg, wenn irgendwas nicht passt. Im MOment ist E-Plus erfolgreich, o2 hofft eher auf den langfristigen Erfolg - was nicht leicht werden wird....

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ohne Frage ! Das wird sogar sauschwer, aber O2 und E+ sind halt von der Ausrichtung mittlerweile extrem verschieden. Das gibt für beide die Möglichkeit, ihren Schnitt am Markt zu machen, ohne das sich die beiden die Marktanteile gegenseitig wech nehmen, und die großen unter Druck setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Jetzt wollen die auch auf TV Werbung verzichten, das kann ja nur schief gehen, das dumme nur, das werden die nicht sofort merken, das braucht zwei Quartale und mehr, um zu sehen, dass die Masse der Kunden nicht mehr kommt.
    Quelle

    Ach mayday7... Ich wuerde mal davon ausgehen, dass die Marketingabteilung von E-Plus die Situation deutlich besser einschaetzen kann als du ;) Schliesslich sehen sie - im Vergleich zu dir - wohin welche Gelder fliessen und wie die Kampagnen angenommen werden.


    Interessant finde ich da den letzten Satz aus dem Horizont-Artikel, und der passt auch wieder zum Thema hier:

    Zitat

    Wer beispielsweise einen Neukunden wirbt oder seinen Vertrag nach Ablauf des Jahresvertrags verlängert, profitiert weiterhin von günstigeren Tarifen.

    Sollten die neuen Tarife etwa nur noch eine Laufzeit von 12 Monaten haben? Das wuerde dem Ganzen zumindest ein klein wenig mehr Sinn geben.

  • Mal ganz nüchtern und sachlich betrachtet: Wieso sollte man einen Neuvertrag bei Eplus abschließen? Mit diesen Konditionen kann man auch gleich zu den beiden großen Netzbetreibern gehen, fährt damit je nach Nutzungsprofil sogar günstiger, profitiert von den stärkeren Handysubventionen und hat dazu unterm Strich noch eine bessere Netzversorgung...
    Quo vadis, Eplus?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn



    Interessant finde ich da den letzten Satz aus dem Horizont-Artikel, und der passt auch wieder zum Thema hier: Sollten die neuen Tarife etwa nur noch eine Laufzeit von 12 Monaten haben? Das wuerde dem Ganzen zumindest ein klein wenig mehr Sinn geben.


    Nö, definitiv nicht. Wer den günstigeren Preis auch im 2. Jahr haben will, verlängert nach einem Jahr den Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre und hat dann effektiv drei Jahre Laufzeit, von denen 24 Monate wiederum den günstigeren Preis haben. Will er dann 1 Jahr vor Ende der Gesamlaufzeit wieder den günstigeren Preis bekommen, muss er erneut vorzeitig um 2 weitere Jahre verlängern. Sinn des ganzen ist letztlich den Kunden noch länger als bisher schon zu binden, quasi für 36 Monate.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!