IPhone 3g verkaufen aber wie?

• Hi,
    lese immer schon fleißig mit hier im forum. Aber meine Frage wurde noch nicht behandelt.
    Deswegen:

Habe seit ein paar Tagen das IPhone 3g 16gb, bekommen von T-Mobile usiness.

Mein erst Handy ist ein BB8900, in dem IPhone ist meine Multisim Karte zu testen. Original folie ist noch aufm Display aber abgeschnitten weil das hintere so rumgeflattert ist.

Möchte das Iphone nun bei ebay verkaufen. Kann mir einer mal die fachbegriffe erklären, was unlock und registriert bedeutet?
    Habs beim ertsen start nur kurz mit Itunes verbunden aber nicht registriert. Dann zwei Tage getestet und für schlecht befunden.

Was soll ich im Artikeltext schreiben.

"T-Mobile Gerät aus Vertragsverlängerung, nicht registriert, aber einmal angestöpslt ums zu benutzen"

Hat es einen Netlock?

Wollte einen erlös erzieln von ca 400,- ist das ok?

Gruß Herk

• Gerät ist aktiviert, aber hat einen Netlock, sprich es funktioniert nur mit T-Mobile-Karten.

400 EUR ist vielleicht etwas zu weit unten angesetzt. Rechne mal mit 450-480 wenn das Gerät nagelneu ist.

• Also müssten alle D1 Karten gehen?

Naja mit 400,- wär ich schon zufrieden. Ging mir eigentlich ja nur um den Vertrag und nicht ums iphone.
    Ist ja von mir auch schon benutzt.

Propiere nachher mal die penny-mobil meiner ma aus. obs überhaupt angeht.

• Hat denn die aktivierung einen nachteil für mich oder den zukünftigen nutzer? Bei ebay werden die Phones teilweise unaktieviert verkauft.

Und laut Kundenhotline kann man es auch nur mit bestimmten vertragskarten aktievieren. (Comlete und combiflat tarife)

PS: Möchte eigentlich alles auch nur vorbeugend erfragen damit der Käufer auch spass dran hat.
    Hab nämlich meiner Freundin mal ein BB geschenkt was bei Rim auf einen anderen Nutzer registriert war. Somit war kein Push möglich.

• Herk

Wenn du "ganz sicher" gehen willst, setzt es über Wiederherstellen in iTunes komplett zurück und aktiviere es danach NICHT.

Dann schreib in die Artikelbeschreibung

"Apple iPhone 3G dt. Gerät mit Netlock auf T-Mobile. Das 3G kann nur mit Karten von T-Mobile betrieben werden und muss vorher aktiviert werden. Rechnungskopie wird beigelegt."

Dann sollte eigentlich jeder Bescheid wissen, eine Aktivierung und Nutzung sollte über den "gelben Schnee" dann für jeden mit ein wenig Verstand möglich sein.

• Oder biete es doch einfach hier im "Biete Forum" an ist ersten kostenlos und Du kannst Fragen schnell und leicht per PN beantworten.

Ich denke bei einem Preis von €400 wird es auch schnell weg sein!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• bei 400€ da es die 16 GB Variante ist, ist es eh schneller weg als du gucken kannst. ich würd mal bei 500 € inkl. ansetzen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Moin , klar hab ichs noch, wo soll ich denn innerhalb einen Tages hin damit?

Werde die Tage endscheiden was damit passiert. Falls es in einer ebay auktion landet schreib ich die Artikelnummer hier rein.

Hab mich jetzt auch erstmal schlau gemacht bezüglich dem Preis. T-Mob GK Hotline meint das 550 realistisch sind. Bitte also keine PN mehr mit 380 und so.

Habe die Tage nicht so viel Zeit mich drum zu kümmern. werd mich aber melden wenns losgeht.

Gruß Herk

• Vielleicht sehe ich das ja falsch aber ich werde den Eindruck nicht los als handelt es sich hier um einen verdeckten Verkaufsthread??

Du bis seit einigen Monaten im TT und weißt nicht wie man ein iPhone verkauft?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!