Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die lachen sich sowieso schon schlapp über unsere Mobilfunktarife. Jetzt noch umso mehr. Es ist einfach traurig, was tarifpolitisch in Deutschland zur Zeit abgeht.


    Man kann Österreich nicht mit Deutschland vergleichen! Die Länder unterliegen vollkommen unterschiedlicher Randbedingungen.




    o2 und E-Plus mussten irgendwann die Preise erhöhen. Geiz ist eben nicht geil, man kann Kosten nicht beliebig weit drücken, die Arbeitnehmer wollen ja auch noch vernünftig bezahlt werden. Mit dieser Geiz-Strategie macht sich die Wirtschaft irgendwann auch selbst kaputt.
    Ich finde es total lächerlich, dass man sich über o2 so aufregt! Viele haben das Gespür dafür verloren, welche Kosten für diese Technologie gerechtfertigt sind. Das o2 diese Kosten irgendwo im Kleingedruckten "versteckt", ist reines Marketing.



    PS: Den gleichen Beitrag könnte ich auch im E-Plus-Thread zu den neuen Tarifen veröffentlichen.

  • blaugrau2000: für Deine nächsten Beiträge bitte folgende Frage vor dem Posten stellen:


    "Habe ich was zum Thema beizutragen?"


    Wenn nicht, dann bitte nicht posten.
    So einfach ist das. Wir sind es leid, dass ständig wegen der gleichen User solche Threads abdriften. Es war bereits ein Schloss davor, das sollte deutlich genug gewesen sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Ach ja,die oft beworbene D Netz Qualität :D:D:D


    Ich glaub, wir können diesen Thread zumachen. Netzdiskussionen gibt es genug ... Und sonst wird hier nix mehr an Dingen von Belang gesagt ...


    Nee, leut. Diskussiort hier alleine.

  • Re: Neue o2 Konditionen ab 3.3.09



    Also ich bin jetzt seit Ende 1999 Kunde bei o2/Viag und langsam machen mich die ganzen negativen Veränderungen wütend.
    Mich wundert es, dass die Frage noch von niemandem gestellt wurde, daher stelle ich sie mal einfach:
    Kann o2 den Minutenpreis ohne weiteres einfach von 19ct/min auf 29ct/min (habe Genion L Aktion für 25€) anheben? Muss o2 kein Sonderkündigungsrecht einräumen? Oder bleibt für die Bestandskunden alles beim Alten?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Nein, da Bestandskunden davon ja nunmal wie es scheint nicht betroffen sind.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Jetzt ist es offiziell: teltarif


    Auch bei den IP Tarifen ist die Folgeminute teurer.
    Nur der Genion S bleibt bei 25 Cent :confused:


    Also ein Laufzeitvertrag bei O2 kommt für mich nur noch in einem IP Tarif inkl. Frei SMS in Frage. Alles andere würde sich kaum lohnen :-(

  • Deine Konditionen bleiben unangetastet. Die neuen Konditionen gelten nur für Neukunden. Also natürlich kein SoKü-Recht...

  • Re: Re: Neue o2 Konditionen ab 3.3.09


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Also ich bin jetzt seit Ende 1999 Kunde bei o2/Viag und langsam machen mich die ganzen negativen Veränderungen wütend.


    Mich auch.


    Zitat


    Kann o2 den Minutenpreis ohne weiteres einfach von 19ct/min auf 29ct/min (habe Genion L Aktion für 25€) anheben? Muss o2 kein Sonderkündigungsrecht einräumen?


    Ja, könnten sie und dann könntest Du auch raus aus dem Vertrag. Aber für Bestandstarife bleibt wohl alles wie bisher.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    o2 und E-Plus mussten irgendwann die Preise erhöhen. Geiz ist eben nicht geil, man kann Kosten nicht beliebig weit drücken, die Arbeitnehmer wollen ja auch noch vernünftig bezahlt werden. Mit dieser Geiz-Strategie macht sich die Wirtschaft irgendwann auch selbst kaputt.
    Ich finde es total lächerlich, dass man sich über o2 so aufregt! Viele haben das Gespür dafür verloren, welche Kosten für diese Technologie gerechtfertigt sind. Das o2 diese Kosten irgendwo im Kleingedruckten "versteckt", ist reines Marketing.


    Ich stimme Dir absolut zu: Man erwartet von o2 einen hervorragenden Service, tonnenweise Gutschriften, wenn das Netz mal wegbleibt, und einen umfassenden Ausbau mit der neuesten Technologie - bei diesem Forderungskatalog werden dann in Nebensätzen häufig dann zusätzlich noch fragwürdige Vorbehalte gegen die spanische Mutterfirma deutlich. Aber kosten darf all das natürlich nichts, und wenn Tarifwechsel erschwert werden, nachdem man mit Hilfe von Provisionsauszahlung einen irrwitzig billigen Vertrag ersteigert hat, dann wird sofort 'Sauerei!' gerufen.


    Zitat

    PS: Den gleichen Beitrag könnte ich auch im E-Plus-Thread zu den neuen Tarifen veröffentlichen.

    Das sehe ich nicht ganz so - die Verlängerungsregel ist schon nicht so ganz die feine englische Art. Eine ehrliche Preiserhöhung hätte ich besser gefunden, und an der hätte ich auch nichts auszusetzen gehabt.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    spanische Mutterfirma deutlich. Aber kosten darf all das natürlich nichts, und wenn Tarifwechsel erschwert werden, nachdem man mit Hilfe von Provisionsauszahlung einen irrwitzig billigen Vertrag ersteigert hat, dann wird sofort 'Sauerei!' gerufen.


    Ich habe die Zahlen jetzt nicht genau im Kopf. Aber die Zahlen von O2 sind wohl nicht so schlecht, daß sie die günstigen Angebote nicht weiter halten könnten.
    Und was die Bezahlung der Mitarbeiter angeht, so tut sich O2 gerade im Servicebereich nicht unbedingt durch die besten Konditionen und Arbeitsverhältnisse hervor, wenn man (Ex-)Mitarbeitern glauben darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!