@georgmayer: Ich fürchte, du könntest Recht haben. Eplus hat vor Jahren mit Simyo und Base die Preise in den "Keller" geknüppelt und letztlich nicht extrem große Marktanteile gewinnen können. Nun geht man zurück auf Los und richtet seine Preise wieder an den Prospekten der Wettbewerber aus.
So kann man sicher absehbar bequem leben und überleben und ich denke, dass auch vom Regulierer oder gar Kartellamt kein Gegenwind kommen wird. Schließlich wird man politisch jede "Industrie" päppeln/schützen, die auch nur halbwegs fest die Krise durchsteht.
Das Verhalten ist einfach jämmerlich, aber letztlich nachvollziehbar. Bei 4 Playern kann man eben schnell mal zum Telefon greifen...
Einzig eine Zurückbesinnung auf das Festnetz könnte Eplus und O2 wieder unter Druck setzen. Aber das wird wohl nicht kommen...
Ich selbst werden dann u.U. meinen dienstlichen Telefonanschluss wieder um einige ISDN-Kanäle upgraden lassen und die Leute dazu verdonnern alternativ zum Handy wieder zum klassischen Hörer zu greifen. Back to the 1990s.
Einerseits schwafeln gerade die kleinen NBs von noch deutlichen Reserven in der Airtime gegenüber dem europäischen Ausland. Und dann sowas... Am Ende sind Manager eben doch Arschlöcher bzw. Dummschwätzer, die das eine sagen und exakt das Entgegengesetzte meinen.