Fairflat Limit errreicht?

• Hallo!

Wodurch merkt man eigentlich genau, dass man - zB bei O2 - das "Fairflat" Limit erreicht hat? Kann man dann sich via UMTS gar nicht mehr einwählen oder geht das noch aber ohne Datenfluss?
    Nach Netmeter "müsste" ich unter der Schwelle liegen, z.Z. ist aber nur GPRS möglich; die UMTS Einwahl gar nicht.

• ja. Lediglich ist das Limit bei den anderen schon bei 5GB und bei O2 bei 10GB.

HSDPA läuft dann noch aber BAndbreitengedrosselt, man hat aber noch die schnellen Reaktionszeiten....

• Handsup, ich kenne dein Problem ;-)

Du verwendest viel zu alte Hardware, welche mit der Drosselung der Geschwindigkeit nicht klar kommt. Deswegen kannst du dich da nicht mehr einwählen. Kannst schauen ob es ein firmware update dafür gibt, aber diese haben bisher bei solche Probleme nie geholfen. Diese werden auch nicht mehr gefixt, weil die karten nicht mehr vom hersterller supported werden.

• Das glaube ich nicht, lieber Hackman99. ;)

Es lief ja alles ca. zwei Monate wunderbar mit Fullspeed.

• Wie viel GB hast du den davor immer verbraucht? Am Ende deines Abrechnungszeitraumes wird die Geschwindigkeit, falls 10GB überschritten, wider auf normal gesetzt. Falls du also in den ersten Zeiträumen nicht diese überschritten hast, dann hättest du auch nicht diese Probleme.

Sag einfach welche Datenkarte du verwendest ;)

• Zur Messung benutze ich Netmeter 1.1.13. Im Schnitt "verbrauche" ich pro Woche knapp unter 2 GB, was für einen Monat an sich reichen sollte. Mein Problem ist einfach, dass ich mich in 9/10 Fällen nicht bei UMTS einklinken kann. Z.Z. klappts inkl. Tempo, heute morgen nicht, am Nachmittag erst nicht... Vabanque-Spiel. Zur Einwahl benutze ich den mitgelieferten GlobeTrotter 3.0.0.866 der ICON225 oder MWConn 4.7.

• Es gibt doch einige Threads, die sich mit den Einwahl-/Geschwindigkeits-Problemen im E-Plus/O2-Netz beschäftigen, in der Regel je nach Netzauslastung.
    Das muß doch nicht unbedingt etwas mit der verwendeten Hardware zu tun haben....

• Zitat

Original geschrieben von handsup
    GlobeTrotter 3.0.0.866 der ICON225 oder MWConn 4.7.

Okay, wenn jetzt auch die neueste Firmware da drauf ist, liegt es auf jeden fall nicht an dem stick, weil der unterstützt das alles. Ich hatte den auch mal. Dieser hat mit der auslieferfirmware heftige probleme bereitet und konnte nur 3,6mbit sttatt 7,2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!