T-Mobile Roamingoption Smart Traveller

• Ja ok, dann hab ich das nur falsch verstanden gehabt. Wie siehts eigentlich aus wenn man angerufen wird? Normalerweise zahlt man als Angerufener ja die Roaminggebühren. Wie hoch wären die da? (Also für Spanien)

• Moin
    ich habe es noch nicht ganz kapiert :)
    Ich habe einen Complete Mobil L mit Handy, also flat und 120 Minuten in die anderen deutschen Handynetze. D.h. von den 120 Minuten werden mir Gespräche aus dem Ausland (EU & Schweiz) abgezogen, richtig?

Und Daten?
    50 MB für den Day Pass Europe L für 4,95. Geht sicher billiger, aber nur mit anderer Prepaidkarte. Wie sind da die Erfahrungen?
    Danke
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich habe es noch nicht ganz kapiert :)
    Ich habe einen Complete Mobil L mit Handy, also flat und 120 Minuten in die anderen deutschen Handynetze. D.h. von den 120 Minuten werden mir Gespräche aus dem Ausland (EU & Schweiz) abgezogen, richtig?

Ja! Allerdings werden dir pro Gespräch 0,75 Euro berechnet, zzgl. der Minuten.
    Bei ankommenden Gesprächen bis 60 Minuten "nur" die 0,75 Euro einmalig pro Gespräch.

Das ganze betrifft die EU - bei der Schweiz bin ich mir allerding nicht ganz sicher.
    Vielleicht kann da jemand anders noch etwas zu schreiben.

Schönen Tag wünscht
    netmonitor

Edit: Gerade nochmal nachgelesen. PK-Preisliste Februar 2011. Schweiz ist in der Option SmartTraveller enthalten

• Neben der Schweiz auch noch: Island, Norwegen, Liechtenstein, Kanalinseln (Isle of man, Guernsey, Jersey) und Kroatien außerhalb der EU ;).

• Hallo,

in den nächsten Tagen steht ein kleiner Spanientrip an.

Kurze Frage zu meinem T-Mobile Vertrag (Complete Mobile M / Festnetz):

Es heißt ja, dass die Gespräche pro Gesprächsaufbau einmalig 0,75 € kosten zzgl. nach Verbrauch der Inklusivminuten 0,29 € / Min.

Jetzt habe ich aber hier in Deutschland eine Festnetzflatrate, heißt das, ich kann auch aus Spanien für 0,75 € unbegrenzt nach Deutschland ins Festnetz telefonieren?

Oder gilt das nur für die 120 ebenfalls in meinem Tarif enthaltenen Freiminuten?

Es grüßt...

Clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Gilt nur für die Inklusivminuten. Eine Flatrate ist eine Flatrate und gerade keine Inklusivminuten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Smart Traveller ist doch in Complete 1. Generation-Tarifen buchbar

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Du wirst eine Ablehnung bekommen, weil Smart Traveller in den Complete-Tarifen der 1.Generation gar nicht gebucht werden kann. Das kann in der Kundenpflege-Software gar nicht gebucht werden, also null Chance.

Zitat

Original geschrieben von Patbone
    Ein Freund von mir hat den Complete XL (1. Generation) als Privatkunde und konnte problemlos online die Option "Smart Traveller" buchen. Ein Anruf bei der Hotline hat die Buchung bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Gilt diese Aussage noch?

Also Smart Traveller in 1.Gen Complete Tarife nicht buchbar?
    Auswählen kann ich das nämlich unter Optionen.

Gruß Gunn

Die Aussage gilt offenbar nicht mehr... Ich habe eben die 2828 angerufen, um für meinen Complete XL 1. Generation (im RV) die Travel & Surf Option zu buchen, um vernünftige Datenpreise in der EU zu haben. Dabei meinte ich "Naja Smart Traveller geht ja wohl nicht bei Complete 1. Generation", aber der Hotliner meinte Smart Traveller ginge in jedem Tarif. Ich habe ihn machen lassen und er konnte die Travel & Surf Option und Smart Traveller problemlos buchen. Ich habe mich danach beim Kundencenter (Mobilfunk) eingeloggt und siehe da, es wird schön aufgelistet:

Tarifoptionen:

Nutzungskontrolle Dataroaming EU ein
    Mobilbox
    Rufnummernübermittlung
    Travel & Surf
    Smart Traveller
    Entgangene Anrufe per SMS

Weiß jemand, ob bei gebuchter Option nun auch wirklich die 1000 Inlandsminuten für abgehende Gespräche in der EU angerechnet werden? Hat schon mal jemand mit Complete 1. Generation und Smart Traveller eine Rechnung bekommen?

Viele Grüße
    Lars

• Wahnsinn. Direkt umgestellt und laut Hotline werden die Inklusivminuten abgehend (Zitat: "selbstverständlich") angerechnet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!