ZitatOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Definitiv ausgeschlossen ist ein Rufnummernwechsel auf jeden Fall bei Prepaid-Karten oder wenn eine Rufnummer keine Original-T-Mobile-Nummer ist, sondern die Nummer mal von einem anderen Provider portiert wurde.
Das gilt wohl auch für Original-T-Mobile-Rufnummern, die "mal einen Ausflug" in ein anderes Netz gemacht haben und wieder zurück bei T-Mobile sind? Zumindest stimmt da schon mal die auf den Simkarten aufgedruckte Vorwahl oft gar nicht mit der Rufnummer überein.
Ich frage mich ja, wenn es Dinge gibt, die der gewöhnliche "Hotti" nicht machen kann/darf (z.B. Rufnummerntausch), warum anstatt eines aufwendigen Rufnummerntausches im Einzelfall nicht einfach die Tarife getauscht werden. Zumindest wenn es sich um zwei PK-Postpaidverträge oder zwei GK-Verträge handelt... Gibt es denn nicht Mitarbeiter, die die Berechtigung besitzen, einen Tarifwechsel in aktuell nicht mehr vermarktete Alttarife durchzuführen? Das wäre bestimmt schneller erledigt und prinzipiell risikolos (Nummer kann dabei nicht verloren gehen).