Der allgemeine DTM - Thread

• Hallo.

Nachdem es 2008 ja leider keinen DTM-Thread gab (der letzte ist von 2007 ), dachte ich mir, dass das dieses Jahr doch wieder eine schöne Sache wäre. Die Formel 1 ist ja nicht das einzige beliebte Rennsportfeld in Deutschland.

Termine

# 19.04. Düsseldorf (Präsentation)
    # 17.05. Hockenheim (Eröffnungsrennen)
    # 31.05. EuroSpeedway
    # 28.06. Norisring
    # 19.07. Zandvoort
    # 02.08. Motorsport Arena
    # 16.08. Nürburgring
    # 06.09. Brands Hatch
    # 20.09. Barcelona
    # 11.10. Dijon-Prenois
    # 25.10. Hockenheim (Saisonfinale)

Wird jemand von euch bei einem oder mehreren Rennen dabei sein?
    Vll. sogar an der Strecke arbeiten?
    Postet eure Beiträge und eigenen Fotos. :)

Au revoir
    z.

PS: Ich hab schon Tickets für Hockenheim im Mai. :)

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Hallo, bin bei beiden Hockenheimring- und beim Nürburgring-Rennen dabei und freu mich schon mächtig drauf! ;)

Vielleicht kann man ja ein kleines Treffen organisieren...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Da es evtl. die DTM-Fans interessiert:

Endlich ist die Tourenwagen-Saison 2009 eröffnet, wenn auch nicht mit der DTM.

Die WTCC startet heute in Brasilien (Curitiba).

Eurosport berichtet ab 19:00 Uhr mit einer Aufzeichnung des ersten Laufes (16:45 live auf Eurosport 2) und dann im Anschluss mit dem 2. Lauf live ab 19:45 Uhr.

Christian

• mal schauen was das wird.

Nach 1996 ITC kam ja erst nix mehr und die neue DTM war ja nur noch zum gähnen auch was Technik und Entwicklung betrifft.

Da sollte es lieber viel weniger solcher Rennserien weltweit geben aber dann kein so Mist mit Gewichten und Kosteneinsparung mit identischen Teilen usw.

• Primetime: Sorry, hatte den Thread ganz vergessen. Klar hätte man das machen können. Warst du das ganze WE dort, oder nur für das Rennen am So.? Wir waren kurz vor Beginn des Porsche Cups an der Strecke und haben daher auch noch einen guten Parkplatz und kaum Stau gehabt. :) Das bzw. die Rennen waren ohnehin ein Traum. Gute Überholmanöver, viel Action und dazu ein quasi perfektes Wetter. :) Muss mal schauen, ob ich im Herbst zum Nürburgring oder zum Finale fahre.

Warst du eig. im Fahrerlager? Sah ja irre voll aus. :eek:

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Da sollte es lieber viel weniger solcher Rennserien weltweit geben aber dann kein so Mist mit Gewichten und Kosteneinsparung mit identischen Teilen usw.

Genau. Wie wärs denn, wenn man mit der F1 anfängt? Die verbrät nämlich Kohle ohne Sinn und Verstand. Ganz im Gegensatz zur DTM, weswegen ich auch deine seltsam-sinnentleerten Aussagen absolut nicht nachvollziehen kann. Aber gut, kannst ja mal konkrete Beispiele geben.

Au revoir
    z.

PS: Irre viel los hier. :rolleyes:

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
      Primetime: Sorry, hatte den Thread ganz vergessen. Klar hätte man das machen können. Warst du das ganze WE dort, oder nur für das Rennen am So.? Wir waren kurz vor Beginn des Porsche Cups an der Strecke und haben daher auch noch einen guten Parkplatz und kaum Stau gehabt. :) Das bzw. die Rennen waren ohnehin ein Traum. Gute Überholmanöver, viel Action und dazu ein quasi perfektes Wetter. :) Muss mal schauen, ob ich im Herbst zum Nürburgring oder zum Finale fahre.

Warst du eig. im Fahrerlager? Sah ja irre voll aus. :eek:

Sorry, schaute erst jetzt wieder in den Thread rein.
    Wir waren Sa./So. in Hockenheim und haben fast alles an Rennen gesehen...
    Hat richtig Spaß gemacht endlich wieder die V8-Motoren zu hören.

Im Paddock war ich dieses Jahr nicht; war letztes Jahr dort. Vielleicht zum Finale nochmal, mal schauen.

Aber letztes Jahr war's auch schon so ein Gedränge...

Wir saßen auf Südtribüne B, hat man einen schönen Überblick über's Motodrom.
    Zum Finale habe ich mir mal die Nordtribüne gesichert, noch nie dort gesessen, mal schauen wie das dort ist.

Beim Polo-Cup am Sonntag muss es ja ziemlich heftig zugegangen sein, hab einige Bilder davon gesehen.

Aber für Ecki tat's mir richtig leid - das ganze Rennen über dominiert und dann so ein Pech! :(

BTW: Ist eigentlich noch irgendwas in Richtig Scheider/leerer Tank passiert? Hab von nichts gehört...

So, mal schauen ob Nobbi und seine Jungs dieses WE etwas Paroli bieten können, in knapp einer Stunde geht's los.

BTW²: Weiß jemand was da jetzt in der ARD nach der Qualifikation in Sachen Formel 3 gezeigt wird? Rennen 1 als Aufzeichung in voller Länge?

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Primetime

BTW²: Weiß jemand was da jetzt in der ARD nach der Qualifikation in Sachen Formel 3 gezeigt wird? Rennen 1 als Aufzeichung in voller Länge?

Christian

Nee, nur kurze Zusammenfassung glaub ich.

Morgen kommt aber das 2. Rennen der F3 Euro Series um 10.30 live auf n-tv.

BTW: Ich bin ab morgen früh direkt am Lausitzring und schau mir die Rennen an. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!