Danke für den Link... 29$ war auch ziemlich unrealistisch, zumal erst letzte Woche der Materialwert für den neuen iPod Shuffle mit 22$ berechnet wurde.
( http://www.macrumors.com/2009/…ntains-22-worth-of-parts/ )
Sozialisisches 14-Dollar Handy aus Venezuela
-
-
-
Zitat
Gefertigt wird das Handy von Vetelca (Venezolana de Telecomunicaciones), einem Gemeinschaftsunternehmen mit dem chinesischen Telekommunikationsausstatter ZTE, das zu 85 Prozent der Regierung des südamerikanischen Staates gehört. In dem Werk, dessen Errichtung 19,5 Millionen US-Dollar gekostet hat, sind 127 Menschen beschäftigt, die pro Jahr bis zu 2 Millionen GSM- und CDMA-Geräte produzieren. Das "El Vergatario"-Mobiltelefon soll in ganz Lateinamerika angeboten werden, hieß es weiter. Ein weiteres Handywerk soll in Venezuela zusammen mit dem chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei entstehen und die Bezeichnung Orinoquia tragen. Hier schaffen die Betreiber Produktionskapazitäten für weitere 2 Millionen Mobiltelefone im Jahr.
Quelle
hat schon jemand was über die Software gelesen, mit der das Handy betrieben werden soll? Währe ja klasse, wenn das Telefon mit freier Software zum laufen beracht würde. Also ich persönlich bin kein Anhänger des F3, die Navigation ist mir einfach zu unpraktisch. Hoffentlich wird es bei diesem Telefon besser umgesetzt. Was für ein Netz nutzen denn die Leute da drüben, würde ein Importhandy hier nutzbar sein?greetz
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fugudeluxe
Sorry, aber das passt jetzt so schön und ist durch und durch getränkt mit meinem Neid (jawoll):Klar ist der Porschi abbezahlt, undzwar mit den Lebensversicherungen, die alten Omis angedreht wurden...

Im Ernst: Ich gönn dir deinen Porsche und glaube auch, dass du schon "älter" bist. Wie auch immer. Ist aber noch lange kein Grund, hier andere als Loser zu betiteln. Das zeugt einfach von schlechtem Stil. Und der passt doch eigentlich nicht zu einem Porsche, oder?
EDIT: So, genug abgedriftet vom Thema... :top:
1. ich bin älter
2. Porsche ehrlich verdient
3. als "Kind" des Sozialismus/Kommunismus und jemand, der in so einem Jahre GELEBT hat(Nein, nicht DDR), halte ich alle Menschen für dämlich, die auch nur ansatzweise annehmen, dass so etwas funktionieren kann(das Problem ist immer der Mensch, es reicht wenn EIN Mensch anders sein will, als die anderen)Um es kurz zu machen: erst wenn Du einen halben Tag(!) lang für ein simples Brot Schlange gestanden hast, erst wenn Du bei ca. 14°C im Winter in der 25qm Wohnung verbracht hast, erst wenn Du mit "Eiswasser" tagtäglich geduscht und Haare gewaschen hast und Du am Bus AUSSEN hängend wie ein Geschwür zur Uni gefahren bist(bei minus 20°C Aussentemperatur) kannst Du über Sozialismus und Co. mitreden.
Wer in Deutschland lebt und von allen angenehmen Dingen des Lebens, inklusive freie Meinungsäußerung oder auch nur banalen Dingen wie dieses Forum hier im Internet profitiert, der sollte schnellstens seine Birne einschalten und sich glücklich schätzen.So mancher hier hält ein iPhone für Luxus. ICH halte warmes Wasser in der Früh und einen Supermarkt für puren Luxus. Jedem das Seine...
-
Zitat
erst wenn Du einen halben Tag(!) lang für ein simples Brot Schlange gestanden hast, erst wenn Du bei ca. 14°C im Winter in der 25qm Wohnung verbracht hast, erst wenn Du mit "Eiswasser" tagtäglich geduscht und Haare gewaschen hast und Du am Bus AUSSEN hängend wie ein Geschwür zur Uni gefahren bist(bei minus 20°C Aussentemperatur) kannst Du über Sozialismus und Co. mitreden.Was hat das mit Sozialismus zu tun?
Auch im Kapitalismus gibt es Millionen Leute, die täglich in der Suppenküche für Essen anstehen müssen oder ihre Heizkosten nicht mehr bezahlen können... und es werden immer mehr. -
Zitat
Original geschrieben von caoz
hat schon jemand was über die Software gelesen, mit der das Handy betrieben werden soll?
Gelesen noch nichts, da die Geräte aber in Zusammenarbeit mit ZTE produziert werden, ist davon auszugehen, das die Technik auf den aktuellen Entry Level Mobile Phones von ZTE basiert.ZitatWas für ein Netz nutzen denn die Leute da drüben, würde ein Importhandy hier nutzbar sein?
GSM 850 (Telcel) und GSM 900 (Corporacion Digitel)Source: http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_ve.shtml
Andy

-
Es wird aber auch im guten alten Kapitalismus Handys in der Preisklasse angeboten werden z.b. das Hyundai Mobile MB-105 für 20Euro
http://img.areamobile.de/image…902171219MB_105_3_550.jpg
Auch find ich muss man bedenken, dass gerade in solchen Ländern wie Indien auch im Kapitalismus sowas wie Preisanpassung stattfindet und die Leute dort nicht den gleichen Preis zahlen müssen wie hier und es sich immer mehr leute auch ein Handy leisten können, dort haben eher Die Mobilfunkbetreiber probleme, weil tagtäglich Millionen neue Nutzer hinzukommen....
Dazu zitier ich auch mal gern noch von areamobile über das Nutzungsverhalten des Opera Minis. Klar hier kann man nur den Wachstum ablesen und nicht den Nutzungsanteil, aber trotzdem ist es doch erstaunlich:
ZitatAllerdings scheint sich die Nutzung von Opera Mini mehr und mehr in Entwicklungs- und Schwellenländer zu verlagern. In der Top 10 der Staaten mit der meisten Nutzung des Browsers liegt Russland vor Indonesien und China. Dann folgen die Ukraine, Indien, Südafrika, die USA und Großbritannien. Polen liegt an vorletzter Stelle und das afrikanische Land Nigeria hat mit einem Wachstum von 1472 Prozent bis März 2009 Deutschland vom zehnten Platz gedrängt.
Generell versteh ich nicht die Milchmädchenrechnung mit dem Iphone, als wären die einzigen kosten die Herstellungskosten. Soweit ich informiert bin gibt Apple über!! 30% für Designentwicklung für ein Produkt aus. Dass weiß jeder der sich Apple kauft und damit ist auch jeder einverstanden, weil es mehr um Lifestyle anstatt Technik geht.
Dann kommt noch dass dazu was nibbs gesagt hat, Forschung, Betriebskosten, Patentkosten (für zig Länder) und vieles mehr. Allein der Support kostet jede Menge und Hersteller müssen eigtl oft die Herstellungskosten x2 nehmen, weil gerade neue Handys sehr anfällig geworden sind und im Zuge der Gewährleistung wahrscheinlich Im Schnitt 2x je Benutzer repariert und ausgetauscht werden müssen und und und.....
-
Zitat
Original geschrieben von BO3K
Es wird aber auch im guten alten Kapitalismus Handys in der Preisklasse angeboten werden z.b. das Hyundai Mobile MB-105 für 20Euro
Das Mobile Phone aus Venezuela soll 14 USD kosten, was aktuell etwa 10,50 Euro sind. Und es soll mit Camera, MP3-Player, Radio und Games ausgestattet sein.ZitatAuch find ich muss man bedenken, dass gerade in solchen Ländern wie Indien auch im Kapitalismus sowas wie Preisanpassung stattfindet und die Leute dort nicht den gleichen Preis zahlen müssen wie hier
Die Preise für Mobile Phones internationaler Marken befinden sich weltweit in etwa auf dem gleichen Preisniveau.ZitatHersteller müssen eigtl oft die Herstellungskosten x2 nehmen, weil gerade neue Handys sehr anfällig geworden sind und im Zuge der Gewährleistung wahrscheinlich Im Schnitt 2x je Benutzer repariert und ausgetauscht werden müssen
LOL, ein super Argument für hohe Mobile Phone Preise

Frei nach dem Motto: "Da unsere Produkte leider sehr reparaturanfällig sind und von uns in der Garantiezeit kostenlos repariert werden, sehen wir uns leider gezwungen, unsere Verkaufspreise entsprechend zu erhöhen, um die Folgekosten unserer unzureichenden Produktqualität abzudecken." :top:
Andy

-
Man ich will das Ding haben

-
Am Wochenende hat Hugo das Handy vorgestellt, es kostet 30 Bolivares (10,27 Euro) und kann ab sofort in Venezuela gekauft werden.
Das Handy ist mit MP3-Player, UKW-Radio, Kamera und WAP-Browser ausgestattet.Mit Video: http://www.youtube.com/watch?v=7V1Bhs3_IO4
-
Für nen Zehner hört sich das echt gut an und es läßt sich sogar verkaufen, allen Bedenkenträgern zum Trotz
http://www.etaiwannews.com/etn…pg&cate_rss=news_Business
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!