Darf der Lehrer mein Handy abnehmen und über den Unterricht hinaus behalten?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Darum geht es doch gar nicht. :rolleyes:
    In der SMS hätte doch auch irgendetwas Wichtiges drinstehen können?

Ohne indiskret werden zu wollen, aber: was denn? Was kann an einer SMS so wichtig sein, daß Du sie während des Unterrichts lesen können/dürfen musst?
    Versetz' Dich doch auch mal in seine Lage: da stehst Du da vorne, hast Deinen Unterricht vorbereitet, willst Schülern etwas beibringen, sprichst sie an und die sitzen da und lesen SMS, die noch dazu in 99,99999% der Fälle garantiert nicht wichtig sind. Dem Lehrer gegenüber ist das nicht sehr respektvoll.
    Ich will mich nicht als Engel darstellen, um Himmels Willen, frag mal meine Lehrer, was ich für einer war. ;)
    Aber im Grunde genommen ist es so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Aber was steht denn in einer SMS schon sooo Wichtiges drin, das nicht bis nach dem Unterricht warten kann?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ohne indiskret werden zu wollen, aber: was denn? Was kann an einer SMS so wichtig sein, daß Du sie während des Unterrichts lesen können/dürfen musst?

Ich hätte die SMS ja auch nicht nach dem Unterricht lesen können, da er doch mein Handy behalten hat - Darauf möchte ich hinaus.;)

• Zitat

Ich hätte die SMS ja auch nicht nach dem Unterricht lesen können, da er doch mein Handy behalten hat - Darauf möchte ich hinaus.;)

Haettest du schon, wenn du dein Handy lautlos gestellt/ausgeschaltet haettest ;)

• Zitat

Hättest du die SMS während des Unterrichts nicht gelesen, hättest du es behalten - und dann eben in der Pause lesen können. Darauf wollen alle anderen hinaus. Du bemerkst hoffentlich die Spirale... ;)

Edit: zu spät

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Bestreite ich ja nicht.;)

Naja...aber wozu dann der ganze Aufriß...?

Edit: ja, sorry, überlesen. Jedoch bleibt der Sinn der gleiche (in Bezug auf die generelle Nutzung [ob nun klingeln oder lesen] während der Stunde) ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Der Sinn bleibt meines Erachtens keinesfalls der Gleiche.

Handy klingelt: Versehen
    Schreibe SMS: meine eigene Handlung

• Zitat

Der Sinn bleibt meines Erachtens keinesfalls der Gleiche.

Nö, weil DU es NICHT ausgemacht hast (siehe Schulordnung?)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Auch deine (unterlassene) Handlung. Die Quittung dafuer hast du bekommen. ;)

• Dann drücke ich es anders aus (ich hoffe, ihr versteht mich):
    Wenn ich doch eine SMS schreibe, dann zeige ich, dass ich kein Interesse am Unterricht habe, in dem Moment.

Das ist doch hier nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!