Wie leuchtet Ihr euren Schreibtisch / Arbeitsplatz aus ?

• Guten Morgen,
    kann es tatsächlich sein, dass es zu diesem Thema noch keinen sauber geführten Thread gibt?

Ich weiß ja aus diesem Thread, dass einige User hier soviele TFTs auf dem Schreibtisch haben, dass eine weitere Lichquelle absolut unnötig ist. Ich hoffe trotzdem auf den ein oder anderen "Langweiler" neben mir, der sich dazu äußern mag, wie er seinen Arbeitsplatz ausleuchtet.

Nach ständig wechselnden billigen bis günstigen Kompromissen möchte ich jetzt endlich eine gescheite Lampe haben.

Es muss doch Lampen <200,-EUR geben, die den Schreibtisch zufriedenstellend ausleuchten..

Ist eure erste Wahl immer noch die Schreibtischlampe? Oder eine Wand- oder Deckenleuchte?

Leider findet man nur höchst selten Kundenmeinungen im Netz und selbst in gut geführten Möbelhäusern kann ich mir nicht wirklich ein Urteil über die Leuchteigenschaften machen, wenn das Objekt der Begierde von 10 ebenso stark leuchtenden Lampen umzingelt wird.

Auf Seiten wir Lampenwelt.de gibt es immerhin Angaben zur Beleuchtungsstärke. Dafür fehlen dann bspw. die Materialangeben (Plastik will ich nicht).

Was haltet Ihr von LED auf dem Schreibtisch?

Welche Lampen nutzt Ihr und von (zu) welchen könnt Ihr (ab-)raten?

Vielen Dank :top:

• Moin Moin

Also mein Schreibtisch wird von einer ganz normalen Tischleuchte von einem schwedischen Möbelhaus ;) ausgeleuchtet. Den Namen von der Lampe weiß ich leider nicht mehr.

Bin mit der Ausleuchtung voll zufrieden. :top:

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Ich hab so eine LED Lampe ausm Aldi/Lidl...naja bisschen Dunkel, aber stylisch *g*

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Habe eine ganz normale klassische Schreibtischlampe mit 60 Watt-Glühbirne. Leuchtet den Schreibtisch gut aus. LED-Lampen gefallen mir (noch) nicht, genauso wie Halogenlampen.

• Habe eine Kaltkathodenlampe (weißes "Tageslicht") vom Aldi, die dauerhaft an ist und einen Halogenstrahler (gelbliches Licht) der nach Bedarf eigeschaltet wird.
    Nur weißes Licht ist zwar zum Arbeiten gut geeignet, aber ohne einen Geldanteil fehlt mir einfach was, deswegen noch zusätzlich den (kleinen) Halogenstrahler.

• Ich habe schon seit Jahren eine Schreibtisch-Halogenlampe für höchstens 50€. Lampen in dieser Preisklasse reichen doch völlig.
    Alles was darüber liegt, leuchtet doch nicht besser. 200€ für eine Schreibtischlampe würde ich niemals ausgeben. Ausnahmen evtl. für Kunstinteressierte, dann zahlt man aber für das Design und nicht für die Leuchtkraft!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich habe schon seit Jahren eine Schreibtisch-Halogenlampe für höchstens 50€. Lampen in dieser Preisklasse reichen doch völlig.
    Alles was darüber liegt, leuchtet doch nicht besser. 200€ für eine Schreibtischlampe würde ich niemals ausgeben. Ausnahmen evtl. für Kunstinteressierte, dann zahlt man aber für das Design und nicht für die Leuchtkraft!

Völlig richtig. Es gibt mit Sicherheit tolle Schreibtischlampen für 50,-EUR. Aber wie finde ich die? :D
    Bis 100,-EUR bin ich bereits zu zahlen, wenn es denn dann so sein soll. Andere bezahlen 100,-EUR für nen Pulli und nutzen den mit Sicherheit 4-5Stunden am Tag.

Vielen Dank jedenfalls für die Antworten bis hierher, auch wenn man an die ALDI-Aktionsleuchten wohl nur schlecht irgendwo anschauen oder kaufen kann. :(

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Deckenfluter sind perfekt, alles andere blendet !

Da widerspreche ich ganz energisch ;)

Hab einen größeren PC-Tisch und in die Aussparung für den Monitor habe ich an die Rückwand (vom Tisch ;)) eine ausgemusterte kleine Neonröhre (war vormals in der Küche über der Spüle montiert) angebracht - also eine indirekte Lichtquelle hinter dem TFT :top:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!