Neuer ipod shuffle 4GB vorgestellt!

  • Apple hat heute Mittag den neuen ipod shuffle 4GB vorgestellt, interessant dabei, er verfügt über "voice over", mir persönlich gefällt das graue Modell sehr gut!


    Leider wird er im Gegensatz zum Vorgänger wohl ohne USB-Dock geliefert, kleiner Wermutstropfen!


    Hier kann er bestellt werden:
    http://store.apple.com/de/brow…/ipod_shuffle?mco=MTE2NTU

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: Neuer ipod shuffle 4GB vorgestellt!


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    interessant dabei, er verfügt über "voice over"

    Naja, wobei die Begrifflichkeit mMn irreführend ist. Das Teil liest ja nur vor. Wenn es eine Karaoke-Funktion hätte, dann würde auch Voice-Over stimmen.... [/Klugscheißmodus]

    Zitat

    mir persönlich gefällt das graue Modell sehr gut!

    Meinst du das graue oder das dunkel-graue? :p

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Das ist ja richtig schade, dass das alte Design nicht beibehalten wurde. So groß gefällt es mir nicht, obwohl es doch etwas Besonderes hat...


    Und diese Voice-Over-Funktion ist doch wohl der reinste Witz. Sowas von unpraktisch... bei der Größe wäre sicher ein Display möglich gewesen.


    Leider ein Fehltritt imo.

  • Re: Re: Neuer ipod shuffle 4GB vorgestellt!


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Naja, wobei die Begrifflichkeit mMn irreführend ist. Das Teil liest ja nur vor. Wenn es eine Karaoke-Funktion hätte, dann würde auch Voice-Over stimmen.... [/Klugscheißmodus]
    Meinst du das graue oder das dunkel-graue? :p


    Voice Over gibt es beim Mac ja schon seit Jahren:


    http://www.apple.com/de/accessibility/voiceover/



    Es liest nicht nur vor, sondern es wird auch die Steuerung ermöglicht.
    wie es damit genau bei ipod aussieht, weiß ich hingegen noch nicht.


    Das Dunkelgraue! :)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Die Steuerungselemente am Kopfhörer legen den Verdacht nahe, dass man da keine "normalen" KH dran verwenden kann, oder? Zumindest sieht es nicht so aus, dass an den Bedienelementen eine weitere 3,5-er-Kline dran ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Alper
    ...So groß gefällt es mir nicht, obwohl es doch etwas Besonderes hat...


    ...


    Das Groß bezieht sich aber nicht auf die Gerätegröße,oder?


    Denn das Ding ist selbst zum Vorgänger geradezu winzig wie man im Video bei Apple sehen kann...


    Ich find das Ding genial.


    Und zum Thema Steuerung über Kopfhörer: 3-4 Wochen und wir werden Alternativprodukte sehen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich kann mir schon Vorstellen wie das auf Deutsch nachher klingt, Microsoft Sam lässt grüßen :D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Schwachsinn. Extra wieder irgendein Zubhör kaufen müssen, damit man den Player mit den eigenen Kopfhörern nutzen kann.. :rolleyes:

    Zumal es ja recht einfach wäre an den Bedienelementen eine Klinken-Buchse zu installieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!