ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• sprich derzeit irgendwas dagegen zur Ing Diba zu wechseln?

Zu dem bereits genannten, noch ein möglicher Minuspunkt:

Daueraufträge sind erst ab 1,00€ möglich. Für Manche, die Prepaid SIM Karten mit Centbeträgen am Leben halten ist das durchaus relevant.

Selten genannte Pluspunkte sind:

Daueraufträge sind in krummen Monatsintervallen möglich. Also auch alle 2, 4, 5, 7, 8, 9, 10, oder 11 Monate, und nicht nur die üblichen Intervalle mit 1, 3, 6, 12 M.

Die Bank App kann auf bis zu drei Geräten eingerichtet werden, und ist dort auch zur Freigabe von Aufträgen nutzbar.

• Was mir auch wichtig ist: Bei der ING funktioniert eigentlich immer alles. Das ist viel wert und ist nicht überall so.

(Bei der DKB seit einiger Zeit immerhin aber auch)

Mit Grüßen ...

• kurze Frage, damit das Kto. kostenlos bleibt müssen bekanntlich mind. 1000 EUR/Monat einbezahlt werden.

Muss der Betrag unbedingt auf das Girokonto einbezahlt werden oder kann ich das Geld direkt auf das Tagesgeldkonto einzahlen?

• Die ING hat mich mit Kreativität beim Kampf gegen Phishing überrascht.

Ich wollte das Überweisungslimit erhöhen, es kam die Frage warum ich das tun will mit folgenden drei Antwortmöglichkeiten (in etwa aus dem Kopf):

1. Eine fremde Person hat mich darum gebeten

2. Ein ING Mitarbeiter hat mich darum gebeten

3. Meine Ausgaben haben sich verändert

Hab natürlich die richtige Antwort ausgewählt und das Limit erhöhen können ;)

• Die ING hat mich mit Kreativität beim Kampf gegen Phishing überrascht.

Ich finde das eine sehr gute Idee. Aber einige empfinden das wahrscheinlich wieder als „böse Bevormundung“. Finden ja schon einige nervig mit der 3 Stunden Verzögerung bei einer Anpassung des Limits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!