E+ Datenraten bei UMTS immer schneller?

  • Ich habe es mit einem SE V600 und einen SE c902 versucht.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Meine aktuellen Werte


    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Ich habe jetzt mal mit Simyo telefoniert, und man hat jetzt mal meine Sim zurückgesetzt (was auch immer das bedeutet) jetzt läuft es schon seit 30 Minuten super mit Top Speed! :top:

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Unschuldig


    Wenn's wieder auftritt (was wir alle nicht hoffen :cool: ) ... kannst man einen "ping -t <hier-internet-adresse-deiner-wahl>" im DOS-Fenster absetzen; mit Pings bleibt die Verbindung "aktiv", zumindest sollte sie das. Testergebnis (also Verbindung bleibt mit Ping bestehen, ohne Ping hingegen nicht) wäre interessant :)


    hjrauscher


    P.S.: Bei Linux entsprechend: "ping <hier-internet-adresse-deiner-wahl>" (also ohne "-t")

  • Super Tipp danke!


    Durch den dauer Ping läuft die Verbindung noch schneller und vor allem stabiler :top:
    Auch die Aussetzer die von Zeit zu Zeit auftreten wo 10-20sek keine Daten kommen sind damit beseitigt.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Auch Webradio im Hintergrund hilft bei solchen Sachen,wobei diese Probleme mit dem einfrieren der Verbindung in den Jahren 2005 und 2006 sehr akut waren und mittlerweile sehr selten geworden sind.

  • So richtig super sind diese Tipps aus meiner Sicht leider nicht. Die gemeine UMTS-Verbindung kann verschiedene Zustaende annehmen, wobei sie je nach Zustand entsprechend im Netz eine unterschiedlichen Umfang an virtuellen Stoepseln verbraucht (mehr findet man beim Googeln nach DCH/FACH/RRM, auf die Schnelle habe ich leider nur englische Referenzen gefunden).


    Wenn du eine Weile nichts tust, packt dich das Netz in einen weniger aufwendigen Zustand, der Wechsel ist im Regelfall einigermassen fix (fuer normale Anwendung, nicht gerade Online-Gaming). Wenn du 20-25 Sekunden aber auf Daten warten musst, ist das Problem meist eine hohe Auslastung des Netzs, vermutlich der lokalen Funkzelle, der Wechsel in den Zustand zum aktiven Datentransfer klappt mangels Kapazitaet gerade nicht.


    Durch Ping/Internetradio spielst du dem Netz fortwaehrend Bedarf nach Datenuebertragung vor, faehrst also die Ellbogen aus, um deinen Stoepsel moeglichst lange fuer dich zu behalten. Naturgemaess kommen aber gerade in den verkehrsreichen Zeiten entsprechend weniger Leute mit ausgefahrenen Ellbogen durch die Tuer, als wenn sich alle etwas geschmeidiger aufstellen. Gib diesen Tipp also an moeglichst viele Leute in deiner Nachbarschaft weiter! :D SCNR


    Ciao


    eigenv

  • UMTS Speed



    Und immer noch stabil! :top: :)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!