Lautstärketasten klappern am 8310 - wie ruhig stellen?

• Hab ein deutsches 8310 mit einem Ice Frost Cover eines Importgerätes. War eines der ersten Cover in Deutschland. Problem ist das die Lautstärketasten am Gerät tierisch klappern. Hat mich bislang nicht gestört, nur hab ich es jetzt im Auto in einem Passivhalter drin und da hört man das extrem. Bin da sehr empfingdlich bei sowas.

Gibt es irgendwelche Tipps um das zu beseitigen? Ich weiß das es bei manchen Cover überhaupt keine Probleme damit gibt, da sitzen die Tasten bombenfest. Mein Cover dagegen ist die reinste Babyrassel.

mfg ratte

• bei meinem war das auch so, ich habe mir dann eine neue schale gelkauft, dann hatte ich das Problem nicht mehr;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• fonez.de: Das ist für mich eine eher unbefriedigende Lösung.

handymaniac: Die von dir verlinkte Seite bezieht sich nur auf knarzende Tasten, nicht aber auf klapperende Lautstärketasten.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    ...
    handymaniac: Die von dir verlinkte Seite bezieht sich nur auf knarzende Tasten, nicht aber auf klapperende Lautstärketasten.

mfg ratte

Was meinst Du wohl, warum ich vielleicht geschrieben habe - außerdem ist der Einwand nicht ganz nachvollziehbar - ich würd's erst mal testen - oder willst Du einfach nur ein bischen stänkern?

:confused:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Was meinst Du wohl, warum ich vielleicht geschrieben habe - außerdem ist der Einwand nicht ganz nachvollziehbar - ich würd's erst mal testen - oder willst Du einfach nur ein bischen stänkern?

1. Ich weiß nicht warum du vielleicht geschrieben hast?
    2. Ich weiß nicht ob du ein 8310 Cover kennst, wenn ja wüßtest du das es da bei den Lautstärketasten nicht mit Silikonspray getan ist.
    3. Stänkern!?! Verwechselst du mich mit jemanden? Welches meiner Worte veranlasst dich denn in der Annahme?

mfg ratte

• @ ratte

das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe einfach ein bisschen Tesa Band (nicht Tesa Film) von innen an die Lautstärketasten geklebt.

Siehe da, es hat geholfen!!!!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• handymaniac: Wie war das nochmal, wenn man keine Ahnung hat...? :rolleyes:

ratte: Das Klappern der Lautstärketasten kommt nur bei einigen bestimten Covern vor.
    Es liegt nicht an den Tasten, sondern am Gehäuse, da dies den Tasten zuviel Spielraum gibt.
    Ich hatte das Problem mal mit einem ganz kleinen Papierstück gelöst,
    das ich von innen ans Gehäuse zwischen die Tasten gelegt habe.
    Aber lange hielt dies leider nicht.
    Silikonspray hingegen würde hier rein gar nichts bewirken,
    weil es ja den Spielraum nicht auffüllt, sondern nur für enge knarzende Tasten eine Lösung ist.

Signatur ist so 2002.

• Ich hab jetzt mal ein Stückchen Teppichklebeband genommen. Hilft etwas, aber nicht 100%.

Das nächste Auto wird eine Klapperkiste, da stört dann auch das Handy nicht mehr. ;)

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!