Notebooksuche. Viel drin muss wenig kosten.

  • Hallo,
    Ich suche ein Notebook, da es aber so viele Hersteller gibt und ich langsam den Überblick komplett verliere wollte ich euch mal fragen, wer von euch mit welchem Hersteller sehr gute Erfahrung gemacht hat.


    Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
    256-512 MB Ram, 40 GB Festplatte, DVD-CD-Brenner Combo, 14,1 "; 2-3 USB Anschlüsse, FireWire, WLAN, Infrarot, Diskettenlaufwerk (auch extern möglich), PCMICA Steckplätze, Gute Grafikkarte, sollte aber nicht viel Akkuleistung saugen.
    Gewicht sollte maximal 2,5 kg betragen und der Preis nicht unbedingt 2000 ? übersteigen.


    Hat jemand, wenn möglich gerade so ein Notebook erstanden bzw. kennt Hersteller, die man auf jeden FAll berücksichtigen sollte? Leider gehen viele Meinungen auseinander, trotzdem wäre mir ein ungefähr Wert sehr sehr hilfreich.


    Besten Dank,


    Dominik

  • Samsung P10:


    http://notebook.samsung.de/detail.asp?artid=592

    Kurzbeschreibung P10 XTC 1800 Media Markt/Saturn
    Prozessor


    Intel® Mobile Pentium® 4 Prozessor-M 1,80 GHz
    Speicher


    256 MB PC266 DDR-SDRAM
    Festplatte


    30 GB EIDE-Festplatte, S.M.A.R.T. II
    Display


    14.1" XGA TFT / 1.024 x 768
    Grafik


    32 MB ATI Mobility Radeon 7500 4 x AGP
    Diskettenlaufwerk


    3,5"-Diskettenlaufwerk optional als Modul
    Multi Bay


    8 x DVD-ROM 8 x 8 x 24 x CD-RW Combo
    Kommunikation


    10/100 Ethernet / 56K V.90 Modem
    Besonderheiten



    MP3 / Audio-CD-Player
    Robustes Gehäuse aus Magnesium-Legierung
    IEEE1394 digitale Schnittstelle
    Infrarot-Schnittstelle
    Betriebsystem


    Windows XP Home
    Software


    Works Suite 2002 (bestehend aus MS Word 2002, MS Works 6.0, MS Encarta Weltatlas 2002, MS PicTrue It! 2002, MS Auto Route 2002)
    Service & Support


    24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
    Maße (BxTxH)/Gewicht


    320 x 265 x 29,5 mm
    Ca. 2.300 g leicht



    Bin damit sehr zufrieden. Es ist klein, leicht und hat ne hohe Akkulaufzeit (Die angegebenen 3-4 Stunden kommen hin. Also ich mein Spitzenwert liegt bei 3Std und 15 min.) und ist trotzdem recht flott. Ist wohl auch wohl eines der flachsten P4 Notebooks die es gibt. Diskettenlaufwerk ist aber nicht im Lieverumfang dabei (Tribut an die kompakte Bauform). Muss man als FlexBay Modul dazukaufen. Halt wenn man Floppy benutzen will muss das DVD/CD-RW-KomboDrive raus. Aber mich störts nicht. Brauch keine Disketten mehr :)


    Kostet wohl aktuell bei Saturn 1799?

  • ich habe mir gestern ein amilo von siemens gekauft. es hatz einen 2,2 AMD Mobile rechner drin, eine 40-er platte, 512 DDR und noch vieles mehr. Nun kommts, das Ding hat nur 1499,- gekostet, meiner Meinung nach ein Top Preis. die ausstattung lässt keine wünsche offen, LAN, DVD Combo Brenner, 15 Zoll, Diskette, Modem, USB uvm.


    Ich habe lange überlegt, bei MM findet man zur zeit ein toshiba, aber das wollte ich nicht haben, die siemens geräte haben eine saugeile tatstatur, man kann sehr flink schreiben, ohne das einem dannach die hände weh tun.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Hi!


    Eben in der Fernsehwerbung - Karstadt oder Kaufhof:


    Gericom, Mobile Athlon, 20 GB Platte, DVD/CD-RW Combo, 256 MB RAM, 14.1" TFT, 999 EUR... *staun*


    Gut, wenn man noch die 40er Platte dazunimmt und die 20er vertickert ist das ein absoluter Schnapp. Über die Schnittstellenausstattung haben sie nix gesagt.


    Disclaimer: Ja, ich weiss, dass das nicht 100%ig hier rein passt, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von Sorcerer
    Samsung P10:


    ... und hat trotz mobile Pentium (!) einen IMHO leider nicht entschuldbaren Nachteil: Der Lüfter läuft ständig!


    Für mich war das ein KO-Kriterium um es wieder zurückzubringen (hatte es mal gekauft und nach dem Wochenende zurückgetragen).


    So, jetzt noch ein bisschen Sinn in das Posting bringen:


    Compaq EVO 1015v, AMD Mobile Athlon XP 2000+, 15.1 Zoll XGA TFT, ATI Radeon Shared, 40 GB, 256 MB DDR-RAM, DVD/CD-RW Combo, 56K V.92 Modem, 10/100 LAN, MultiPort, Windows XP Professional, 3.12 kg = 1579,00 EUR


    Compaq EVO 1020v, Mobile Pentium 4-M 1,8 GHz, 15.1 Zoll XGA TFT, ATI Radeon Shared, 30 GB, 256 MB DDR-RAM, DVD/CD-RW Combo, 56K V.92 Modem, 10/100 LAN, Firewire, MultiPort, Windows XP Pro, 3.12 kg = 1899,00 EUR


    HP Pavilion Ze4288, Mobile Athlon XP 2200+, 512 MB DDR266, 30 GB, 15.1 Zoll XGA TFT, ATI Mobility Radeon Shared, DVD/CD-RW Combo, Modem, LAN, Firewire, MS Windows XP Home und WorksSuite 2003, 3.3 kg = 1499 EUR


    Das habe ich gerade mal so bei Cyberport rausgepickt. Schau Dich doch da mal um. Schliesslich muss Dir das Book ja auch optisch gefallen. Ausserdem setzt jeder seine Präferenzen anders, oder?


    SCNR (für den Samsung-Teil) ;)


    Gruß
    plant

  • Den Lüfter hört man doch fast gar nicht. Für nen Notebook was so klein und leicht ist kann ich nen ständig laufenden Lüfter verzeihen. Ist halt nicht so viel Platz für die Wärmeabfuhr.
    Also für mich ist da mehr die Größe, das Gewicht (2,3kg ist schon leicht :) ) und die Akkulaufzeit ausschlaggebender.


    Aber wie du schon gesagt hast jeder gewichtet die Kriterien anders. Für mich wäre bei deinen drei aufgelisteten NB's das Gewicht nen KO-Kriterium.
    Kommt ja auch immer drauf an wie man ein NB einsetzen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    ich habe mir gestern ein amilo von siemens gekauft. es hatz einen 2,2 AMD Mobile rechner drin, eine 40-er platte, 512 DDR und noch vieles mehr. Nun kommts, das Ding hat nur 1499,- gekostet, meiner Meinung nach ein Top Preis. die ausstattung lässt keine wünsche offen, LAN, DVD Combo Brenner, 15 Zoll, Diskette, Modem, USB uvm.


    Ich habe lange überlegt, bei MM findet man zur zeit ein toshiba, aber das wollte ich nicht haben, die siemens geräte haben eine saugeile tatstatur, man kann sehr flink schreiben, ohne das einem dannach die hände weh tun.


    darf man fragen wo du dieses schnäppchen gemacht hast?

  • TERRA ANIMA M 8575 i8-2400 15.1"

    -Intel Pentium 4 2.4GHz CPU,256MB DDR-RAM,

    -15.1" TFT Display XGA (1024x768 ),SIS Chipset,

    -30GB HD, DVD/CDRW, VGA 64MB Shared Memory,

    -LAN + MODEM, VGA,TV-Out;4xUSB,FireWire,

    -Sound, Micro, PCMCIA 1xTyp II, IrDA, 1xpar.,

    -Li-Ion Akku 66Wh,Netzteil 110/220 V.,

    -MS Windows XP Home Rec.-CD, inkl. GEMA-Gebühr

    -Farbe: schwarz / silber

    -24 Monate Garantie incl. Pick-Up-Service

    - 6 Monate Garantie auf AKKU


    1410€


    hat mein Händler mir angeboten


    Gruss
    fiddy

  • Ich glaube, dass Angebot im Saturn, gibt es schon längst nicht mehr, oder weiß einer, wo ich es kriegen kann?


    Natürlich mit der Aussstattung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!