Kein Firmware-Update für E71 von O2 - wer ist auch betroffen ?

• Zitat

Original geschrieben von freakms
    Ist ja nicht so, dass die eine Verlaufsdatenbank pflegen, wo an Hand der IMEI den (Reparatur-)Lebenslauf eines Handys erkennen kann (so wie Fahrgestellnummern bei Autos).

Teil der urban legend ist, dass genau das doch der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von freakms
    Habe selbst mit meinem alten E61 einen Garantiefall behoben bekommen, obwohl der Produktcode geändert worden ist.

Hast du ihn da selbst geändert oder das in einem NSC machen lassen?

• Re: Kannste nur Beten

Zitat

Original geschrieben von Handlich
    Was erwartest du von o2 die sind ne Klitsche was Updates betrifft, das ist ein Grund warum ich keine gebrandeten Handys mehr kaufe.
    Gib das Handy zurück wenn es nicht funktioniert, das tut denen viel mehr weh.
    Gruß

Meinst du O2 nimmt das Handy einfach zurück ? Warum sollten Sie das tun ? Ich müsste schon einen triftigen Grund haben.

Gruß mammo

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Teil der urban legend ist, dass genau das doch der Fall ist.

Ist keine Legende sondern Fakt, siehe Suche...

Zitat

Hast du ihn da selbst geändert oder das in einem NSC machen lassen?

Wenn man es im NSC, gegen Bezahlung, machen lässt ist die Garantie nicht betroffen da der Vorgang ja dokumentiert und von einem lizensierten Servicepartner durchgeführt wurde...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• mammo

Na ja wenn die Software nicht richtig funktioniert, das nachvollziehbar ist und ein Update würde helfen (die Probleme beseitigen) dann ist deine SW doch kaputt. Garantieleistungen beziehen sich doch auch auf eine funktionierende Software.

Gruß

• Zitat

Ich hab nichts gefunden. Du?

Ja...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja...

Das sagt doch gar nichts. Wenn dies überhaupt echt sein sollte und kein Photoshop, zeigt es lediglich, dass Nokia erkennen kann, wenn ein Product-Code geändert wurde.
    Was dann passiert, nämlich dass sie angeblich die Garantie verweigern, zeigt es hingegen nicht.

Edit: Eher im Gegenteil. Unter dem Punkt "Garantie", steht gut sichtbar ein grünes "yes". ;)

• Wo habe ich geschrieben dass das Bild beweisst wie mit der Garantie umgegangen wird? Es beiweisst dass Nokia Productcodewechsel nachvollziehen kann.
    Manche NSC´s nutzen das ganze zum erkennen von Manipulationen und verweigern dann die Garantie.
    Und du wirst mir ja wohl zustimmen das es besser ist einen User zu warnen welche Konsequenzen ein der Tip haben kann oder?

Zitat

Edit: Eher im Gegenteil. Unter dem Punkt "Garantie", steht gut sichtbar ein grünes "yes". ;)

Und woher weisst du dass der Wechsel nicht im NSC durchgeführt wurde und nur deshalb die Garantie auf "Yes" steht?
    ;)

• Ich werde mal in einem NSC hier in Hamburg anrufen und mich erkundigen ob eine Änderung des Produktcodes möglich ist ... ohne Garantieverlust. Mich nervt das Thema gewaltig, komme mir vor wie ein E71-Besitzer zweiter Klasse.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Manche NSC´s nutzen das ganze zum erkennen von Manipulationen und verweigern dann die Garantie.

Und genau das halte ich für eine urban legend. Es wird zig mal hier im Forum und auch auf Blogs mit dem Thema immer darauf hingewiesen, einen Erfahrungsbericht, der das bestätigt, habe ich jedoch noch nie gesehen.

Natürlich sollte man einen User warnen, aber nur wenn man auch sicher ist. Ansonsten ist es nämlich nur unnötig und man trägt damit letztlich der Legende bei. ;)
    Ob der Prdoct-Code vorliegend von Besitzer oder vom NSC geändert wurde, darüber kann man nur spekulieren. Einen Hinweis darauf, gibt es nicht. Man sieht aber klar und deutlich: Änderung des Product-Codes: yes; Garantie: yes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!