Sparruf Einwahlnr. 0157 0248 0000 "Kostenlos ins Ausland telefonieren" /Solomo 5 Cent

  • Seit gestern kommt bei Base die Meldung, dass die Nummer aus dem E-plus Netz nicht zu erreichen ist ....

  • Aus dem o2 netz (o2o) habe ich sie jetzt eben erreicht. Wie übrigens die ganzen letzten Monate. Nutze die Nummer aber nur sehr wenig. Daher hat mein netzbetreiber wahrscheinich noch nicht gemeckert. Oder er war mit den 13Ct zufrieden, die ich zumindest vor erreichen des Airbags gezahlt habe. Nummer ging aber auchb lange mit dem Genion XL.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Nutze die Nummer aber nur sehr wenig. Daher hat mein netzbetreiber wahrscheinich noch nicht gemeckert.


    Die Sperren gelten für alle Kunden gleichermaßen, nicht nur für einzelne Kunden...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Geht nicht, wenn, dann wird die Nummer für alle Kunden gesperrt und nicht nur für Dich.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Was mich am meisten wundert ist, daß ein Unternehmen aus dem Ausland - Rebtel - es geschafft hat, sich mit o2 irgendwie zu einigen, so daß deren Nummern von der o2-Sperre nicht betroffen sind. Es gab in der Vergangenheit eine o2-Sperre auch für Rebtel, diese wurde dann irgendwie aufgehoben.
    Ich habe sie gefragt, als Antwort kam etwas in der Art: o2 mußte in einem Prozess unterliegen. Was ich irgendwie nicht glauben kann...


    Wie schaffen die das, aber Zig deutsche Callthrough-Unternehmen nicht?


    Neulich gab es bei Rebtel eine Eplus-Sperre. Hat ca. 3 Wochen gedauert, dann wurden neue Nummern aufgeschaltet: man konnte die alte - gesperrte - automatisch gegen eine neue (wieder aus Berlin) ersetzen. Finde richtig Klasse.


    Für mich heißt das Ganze aber auch, daß die betroffenen TK-Unternehmen etwas selber unternehmen können, wenn sie wollten. Von denen gibt es bestimmt einige, die sich eine gerichtliche Außeinandersetzung mit o2 leisten könnten.


    Der Kunde ist leider das letzte Glied in der Nahrungskette, und als solches wird er gemolken und - wenn er zu schlau ist - gefressen. Leider.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Seit gestern kommt bei Base die Meldung, dass die Nummer aus dem E-plus Netz nicht zu erreichen ist ....


    Der Grund erschliesst sich mir aber nicht,diese Nummer ist doch von Base aus kostenpflichtig (sofern kein Base 5)...Warum sperrt man diese ? :flop: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Der Grund erschliesst sich mir aber nicht,diese Nummer ist doch von Base aus kostenpflichtig (sofern kein Base 5)...Warum sperrt man diese ? :flop: :confused:


    Vielleicht weil sie eben von Base5 nicht kostenpflichtig ist ..... :confused: kann man nur vermuten ...
    Denken die, dass man nun vom Handy mit Base nach der Sperre direkt ins Ausland telefoniert ? ?

  • Ich denke, dass man Anbietern wie Sparruf & Co. bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus prinzipiellen Gründen Steine in den Weg zu legen versucht - gleichgültig, ob es im konkreten Einzelfall nun von Vorteil ist oder nicht.


    Das gleiche Spielchen hatten wir anfangs doch auch bei der Telekom in Sachen Call-by-Call-Carrier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!