iPhone bei Vodafone

  • Ich habe am letzten Freitag eins bestellt. Angeboten wurde es mir von einem Vetriebsmitarbeiter, nachdem ich die Kündigung einiger Geschäftskundenverträge angekündigt habe. Als Grund hatte ich das iPhone genannt, da ich und einige andere Abteilungsleiter des Unternehmens dieses Gerät gerne hätten.
    Vodafone hat schließlich den Kontakt zu einem lokalen Händler hergestellt, dieser bucht jetzt die VVL und den Web-Tarif, das iPhone kostet (16GB, schwarz) letztendlich 119 Euro.


    Also, ich würde nicht darauf hoffen das dieses Angebot allen gemacht wird, in Einzelfällen ist es aber (auf Umwegen und evtl. nur für Business-Kunden) möglich.

  • Krass ... Mich haben sie bisher nicht angerufen, obwohl ich das im Feb als Kündigungsgrund angab.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Daran kanns liegen :D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Daran kanns liegen :D


    oder einfach mal die 1212 anrufen - die können den wunsch wohl weiterleiten

    NoxX

  • Ja mich würden nur die Konditionen vorab interessieren, aktuell: Vodafone 50 Student.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Das müssten ja freie Geräte aus dem Ausland sein, da VF selbst ja keine von Apple bekommt. Denke mal das die diese Geräte dann eben von den Shops aus Italien zum Beispiel beziehen. Bis hierhin ist ja alles Ok.


    Nur im Falle einer Garantie bedeutet das für mich als Kunden das ich mich nicht direkt an Apple wenden kann sondern den Weg über VF gehen muss. Ist im Grunde auch kein Problem für die Menschen die Zeit haben, denn ich kann mir nicht vorstellen das VF das iPhone innerhalb von 24 Stunden austauschen kann, so wie es Apple (kostet 29€) möglich ist.


    Dieses war für mich der ausschlaggebene Punkt warum ich mir direkt eines von TM geholt habe. Der Vorteil des direkten Austausches ist eben unschlagbar.


    Das VF das iPhone Kunden anbietet die hohe Umsätze haben damit man diese Kunden nicht verliert ist auch nachvollziehbar. Gerade auch weil VF das iPhone ja auch als Partner von Apple in anderen Länder vertreibt sollte die Beschaffung freier Geräte kein Problem darstellen.


    Für Menschen die ohne Probleme einige Tage auf das iPhone verzichten können, im Falle einer Reparatur, sicher eine Alternative.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Sehr richtig erkannt, wobei ich noch mal betonen möchte das Vodafone sich (wohl aus Selbstschutz) bei diesem Vorgang im Hintergrund hält. Man schließt den Vertrag mit einem lokalen Händler, VF vermittelt nur den Kontakt. Dieser wird vielleicht inoffiziell subventioniert, aber davon bekommt man als Kunde nichts mit. Rechnung und somit auch Gewährleistung für das Gerät kommt vom Händler.
    Sicher wird das Angebot auch nicht jeder bekommen, in meinem Fall ging es um ein komplettes Unternehmen (mit Rahmenvertrag), Monatsumsatz im hohen 5-stelligen Bereich. Gleichzeitig lag ein Angebot von TM vor, und ich habe einen Wechsel wegen des iPhones angekündigt... manchmal sind eben die persönlichen Vorlieben von Entscheidungsträgern ein wesentlicher Faktor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!