Langzeitbericht zum Nokia 7210

• Hallo,

ich bin noch relativ neu im Forum, deshalb sind die Fragen möglicherweise OT. Da ich noch ein steinaltes Sagem MC850X besitze, wollte ich mir mal ein neues Telefon zulegen. Dabei habe ich das 7210 ins Auge gefasst.

1.) Hat jemand einen Langzeiterfahrungsbericht zum 7210? Also beispielsweise zur Verarbeitung (sitzt die Tastatur und der Akku noch straff?) oder vielleicht gibt es ja irgend welche nervigen Verzögerungszeiten beim anschalten des Telefons?? Bin an jeder Info negativer sowie positiver Natur interessiert.

2.) Wie sieht die Nutzbarkeit unter Linux aus?? Gibt es eventuell Möglichkeiten die Daten dieses Telefons (Adressen u.s.w.) mit z.B. Evolution abzugleichen??

3.) Ist es Ratsam, noch ein bisschen zu warten bis der Nachfolger (Nokia 7250) in den Regalen steht?? Es könnte ja sein das die Preise für das 7210 dann fallen?? Oder das 7250 für den gleichen Preis (wie das 7210 jetzt) zu haben ist??

Vielen Dank Sebastian

• Herzlich Wilkommen hier bei TT:) :top: !

Also ersteinmal zu den Preisen.
    Die fallen mitlerweile fast schon genauso schnell wie die Computerpreise.

Kommt ein neues auf dem Markt, sind schon meist Infos über deren Nachfolger da. Wenn DU noch ein Paar MOnate watest, wirst Du garantiert viele € sparen können, falls DU dann zum 7210 greifst.

Hier im NokiaForum findest Du unter Nokia: Testberichte einige Tests, natürlich auch zum 7210.

Du kannst z.B. auch die Suche benutzen: 7210 and bugs =>eintippen. Dann kommen direkt mehrer Threads.

Das 7210 ist generell schon sehr gut. Aber schau es Dir am besten auch mal Live im einem Laden an. Denn gerade was die Bedienbarkeit der Tasten angeht, erfährt man so am meisten. (Mir Persönlich sagt das Design zwar zu, aber die Tasten sind für mich zu schlecht bedienbar. Besonders die Cursortasten sind mir zu "piselig"geraten). Das Farbdisplay ist gut. Nur anscheindend hätte die Sprachqualität des 7210s etwas besser sein können.

mfg faktor0a, sicherlich können die die eín 7210 haben noch mehr dazu sagen..

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Nur anscheindend hätte die Sprachqualität des 7210s etwas besser sein können.

Du wolltest wohl sagen, die Sprachqulität hätte nicht schlechter sein können. Ist wirklich unter aller Sau. Ansonsten ist das Telefon ganz nett.

- Airlancer

• Ich habe mit der Sprachqualität kein Problem... mir ist ein lautes deutliches Gespräch (wenn auch mit rauschen) lieber als wenn ich wo bin wo es laut ist und ich nix mehr verstehe !:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Nur, dass andere andere Hersteller das auch schaffen ohne daß einem das Ohr abfällt oder Tränen in die Augen kommen. Wir reden hier ja auch nicht über ein € 100 Telefon. Ausserdem, so wie Du Dich damals auf das 7210 gefreut hast und alle hier verrückt gemacht hast, kannst Du ja gar nichts negatives über das Telefon sagen :D

- Airlancer

• @wossinksy

Also ich benutze mein 7210 nun seit ca. 3 Monaten. Bin sehr zufrieden, habe aber ein SW Update machen lassen V4.18. (fast) keine Bugs mehr, Tastatur sitzt gut, tastaturanlegung ist zwar etwas gewöhnugsbedürftig, handlich, Akkuleistung ist okee könnte aber etwas besser sein, kommt halt auf die Benützung an ;) super Display, ansprechendes Design (für mich zumindest) und Sprachquali ist auch okee für mich obwohl da einige etwas Mühe haben.
    Ich kann mich eigentlich nur faktor0a anschliessen. Am besten schaust es dir mal live an, aber grundsätzlich kann ich es empfehlen...

MFG hitch

• Airlancer - deine Aussage ist völliger Quatsch. Ich habe wöchentlich andere Geräte zum testen und bleibe immer bei dem meiner Meinung nach besten Gerät bis eben was besseres kommt ! Seit Oktober nun habe ich das 7210 im Einsatz und bin total zufrieden damit. Dazwischen lagen Testgeräte wie das S300, P800, 6100, 6610, S55, T300 und kein Gerät konnte mich in den mir wichtigen Punkten überzeugende Argumente bieten.
    Tip für dich Airlance wenn Du so sehr wert auf Top-Gesprächsqualität legst, dann nimm dein Homehandy Siemens Sinus mit - dann bist Du top bedient... halt nur im Umkreis von 300 Meter von Deiner Basisstation:D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Naja, 90 % aller Handys haben eine bessere Sprachqualität als das 7210. Da brauch ich gar nicht zum Sinus greifen. Und natürlich hast Du uns hier monatelang verrückt gemacht mit dem 7210 (lies mal deine Beiträge nach), oder fairerweise haben wir uns alle hier verrückt gemacht und was Nokia dann auf den Markt gebracht hat kann in den wirklich wichtigen Funktionen halt nicht überzeugen. Das ist doch auch gar nicht als Vorwurf zu an zu verstehen gewesen. Nur als Anmerkung :D Wenn ich über SE rede, dann rede ich auch nicht objektiv :cool: Aber sorry, wenn ich nur völligen Quatsch von mir gebe.

- Airlancer

• Geschmäcker sind verschieden Gott sei dank ! Ich bin kein Nokia-Fan und bin in dem Fall im Gegensatz (Wenn ich von SE rede...) objektiv.
    Also allen die zufrieden sind mit dem 7210 - viel Spaß und allen aderen auch...

P.S. das Philips Kala Homephone hat in der Gesprächsquaität Bestnoten !
    :eek:

• kann was die sprachquali betrifft auch nicht klagen
    es hört sich zwar nicht so sauber wie beim 7650 an aber ist in einem guten bereich

man sollte sich da am besten selber ein urteil bilden
    ich erinnere mich an die hochgelobte sl45(i) sprachqulität und fragte mich nach kauf wo die denn sei
    was schlechteres hatte ich bis dahin nicht erlebt

langzeiterfahrungen kann ich keine berichten da ich das handy erst knapp zwei wochen habe

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!