Kein Wehrdienstleistender wird unfreiwillig in krisengebite gesandt, absolut nicht! Die haben sich alle an der einen oder anderen Stelle freiwillig gemeldet..
Deutsche Soldaten unter Raktenbeschuss in Kabul
-
-
-
doch, wer sich für kriseneinsätze der bw meldet, ist egal ob berufssoldat oder wehrpflichtiger freiwillig dort!
war vielleicht etwas überspitzt formuliert, nur stöst mir halt die berichterstattung der medien in den letzten tagen ein wenig sauer auf... erst die columbiakatastrophe, die auf allen sendern zu unzähligen berichten geführt hat, während anderswo zeitgleich hunderte oder tausende starben, dann diese tolle christiansen-runde gestern abend und heute auf allen kanälen vermutlich schon wieder in den nachrichten nur raketen auf deutsche und unseren verteidigungsminister;)
na ja, da fehlen mir halt etwas die prioritäten, ist ja schon fast wie im sommerloch! (btw, wann ist blos endlich wieder sommer?) -
-
Sorry, Jungs!
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Kein Wehrdienstleistender wird unfreiwillig in krisengebite gesandt, absolut nicht! Die haben sich alle an der einen oder anderen Stelle freiwillig gemeldet..ZitatOriginal geschrieben von Shane54
doch, wer sich für kriseneinsätze der bw meldet, ist egal ob berufssoldat oder wehrpflichtiger freiwillig dortwieder was dazu gelernt

-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zeus
-
Wieso hast dus jetzt wieder gelöscht? Ich fand deine Frage interessant.. -
hi,
wenn nicht der gute herr struck hinter den rücken "seiner " soldaten hätte deckung suchen müssen, wäre das nur eine meldung unter vielen gewesenl.aber in zusammenhang mit der übernahme der leadposition dort unten ist das schon eine recht eindeutige aussage der warlords...

leider habe ich die befürchtung, dass wir europäer den schlamassel dort unten bald alleine ausbaden dürfen und uns -ähnlich wie die supermacht sowjetunion- dort eine blutige nase (=viele tote soldaten und anschließend ein massaker unter zivilisten in kabul) holen werden.
weiterhin sind soldaten diesem risiko ausgesetzt, ähnlich wie straßenbauer oder gerüstbauer o.ä. risikoreiche berufe. die zeiten, wo die bundis eine "ruhige kugel" schieben konnten, sind vorbei. und das sollte ihnen schon bewußt sein. damit möchte ich ausdrücklich ihr engagement auch würdigen. aber dieses trägt ein hohes risiko und ich hoffe, dass die bundeswehr dieses für den fall des falles auch ordentlich absichert.
greetz
cm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!