Fragen zum Thema Einkaufen in Holland (speziell Roermond)

• Ahoi!

Ich fahre die Tage mal wieder nach Roermond ins Designer- Outlet. Ich war zwar schon ein paar Mal dort, habe mich aber nie mit dem Einkauf von Lebensmittlen etc. beschäftigt. Da ich absoluter Fan von Coke aus Dosen bin, die aber in D aufgrund des völlig unnützen Dosenpfandes viel zu teuer sind, nun meine Frage: Wo kann ich dort zu welchem Preis Coca- Cola Dosen erhalten? Ich habe schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es wohl einen Jumbo- Supermarkt in der Stadt geben soll. War da mal jemand die Tage vor Ort und kann was zum Thema Preise etc. berichten? Da Jumbo eine Kette ist, wären auch Preise aus anderen Filialen interessant.

Vielen dank im Voraus!

Bye,
    BLADES

• Hallo!
    Wir sind heute aus Holland wiedergekommen. Dosen haben wir zwar nicht gekauft, aber PET-Flaschen. Und auf die war Pfand. Also denke ich, musst du ebenso Dosenpfand bezahlen. Aber genau kann ich es dir nicht sagen. Was die Preise angeht: Für eine 1,5 Liter Flasche Fanta Cassis habe ich heute bei AH 1,35 Euro bezahlt... Billig war es also nicht....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Billig sind in Holland vor allem holländische Erzeugnisse. Da kann man bei Dosengetränken ordentlich sparen.

• Re: Fragen zum Thema Einkaufen in Holland (speziell Roermond)

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Da ich absoluter Fan von Coke aus Dosen bin, die aber in D aufgrund des völlig unnützen Dosenpfandes viel zu teuer sind, ...

Das Pfand bekommste doch zurück und der Inhalt ist in NL eher teurer... aber Pfand auf Dosen gibts da nicht.

Ich finde übrigens das Mehrwegpfand ne feine Sache. Mein Lieblingspark sieht seitdem deutlich besser aus.
    Aber grundsätzlich bekommt man Coke auch in NL in jedem Supermarkt in Dosen. Die Preise sollten da doch nicht weit auseinanderliegen.

C1000 ist bei uns in Vaals schon eher ein besserer Supermarkt, ich weiss aber grad nicht wie die billigen heissen.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• "Früher" habe ich in NL meistens Tee gekauft. Lohnt sich nicht mehr, seitdem ich bei der Projektwerkstatt bestelle.
    Die Käsepreise treiben mir immer die Tränen in die Augen - und dann erst der Geschmack...
    Kein Vergleich mit "unseren" neutralen Gummiklötzen von zB Frico.
    Wobei ich jungen Gouda aus der Frischtheke hole, belegen und oud jeweils gut eingeschweisst, der hält sich dann ca 2 Monate. Natürlich immer am Stück.
    Auch sehr preiswert: Rohrzucker.
    Legendär: Die Auswahl an "Honigkuchen", zB Groningerkoek (mit Zitronat, Orangade...) oder der mit Ingwer :cool:
    Während es bei uns nur diesen müden Abklatsch ohne alles (höchstens mal mit Kandis obendrauf) und schön staubtrocken in 2-3 Sorten identischen Inhalts gibt. Möglichst schon geschnitten - das Grauen hat einen Namen :(
    Ansonsten die Plätzchenabteilung durchforsten (nobosprits haben früher auch mal besser geschmeckt) und natürlich die Gewürzregale ;)
    Last but not least: Calvé Pindakaas :top:

• Ich war vor einigen Wochen selbst in Roermond und danach in Venlo zum einkaufen dort. Venlo liegt gerade mal 25km entfernt von Roermond. Speziel in Venlo war ich nur zum einkaufen von Lebensmitteln, u.a. wegen Cola Dosen. Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall "die 2 Brüder von Venlo". Aktuell kostet eine Dose Cola 32 cent und Pfand gibt es nicht. In der Nähe von den Brüder, etwas leicht aussehrhalb gibt es auch noch 2 weitere Supermärkte (Namen leider vergessen) habe ich sogar für die Dosen 27cent bezahlt.
    Hier der Link zu den Brüdern . :top:

Wünsche euch noch ein schönen Tag und ich mach mich mal auf die Suche nach dem Frühling, brrr ist mir kalt

• Hey 2 Billigheimer sind Aldi und Lidl, auch in Holland ohne Dosenpfand :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Beim Aldi gibt es auch noch die guten, alten River Cola Dosen :)

Die mit dem alten Verschluss, wo man den Ring fliegen lassen konnte?!? :D

Erstmal vielen Dank für Eure Informationen. Wäre natürlich noch gut zuwissen, wo es die Dosen für 0,27 EUR gab. Schließlich sind 5 Cent Unterschied bei einer gewissen Menge (und ich wollte schon so 100 Dosen mitnehmen) unter Umständen nicht unerheblich.

Bye,
    BLADES

PS: Jetzt weiss ich auch, was mit den 2 Brüdern gemeint ist. Das habe ich schon ein paar Mal gelesen und dachte, es wäre "Insidersprache" für die Albrechts. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!