Hi,
ich hätte mal eine Frage an Euch. Mein Vodafone-Vertrag lief bisher immer von Juni bis Juni. Ich bin dort schon einige Jahre. Vor der letzten Vertragsverlängerung vor zwei Jahren hatte ich gekündigt, mich dann aber doch von denen bequatschen lassen, nochmal 2 Jahre länger zu bleiben.
Nun will ich jedoch wechseln und habe fristgerecht zu dem mir bekannten Vertragsablauf Ende Juni 09 gekündigt.
Heute teilt mir der Vodafone-Mitarbeiter telefonisch mit, dass mein Vertrag nicht mehr bis Juni läuft, sondern nur bis Mai.
Bei dem Telefonat der letzten Kündigungsbearbeitung hätten sie den Vertrag angeblich "ab dem Tag des Telefonats" um 24 Monate weiterlaufen lassen. Nicht wie von mir logischerweise angenommen, die 24 Monate an das normale Vertragsende dran gehängt.
Ich bin aus allen Wolken gefallen! Angeblich sei das überall so üblich und ich hätte es wissen müssen! (????) Ich weiß davon überhaupt nichts und wurde gleich angepampt, ich könne ja zum Anwalt gehen!?
Ist das wirklich die normale Vorgehensweise??
Ich hab meine ganzen Unterlagen durchsucht und kann nirgendwo etwas schriftliches zu dieser angeblichen Änderung der Laufzeit finden.
Sie haben damals nur was geschrieben a la: Schön, dass Sie bei uns bleiben, ... bla bla...
Kommt das öfter vor? Und was kann man dagegen tun?
LG, Shushila Bai