Bei Telekom im Prepaidbereich keine Internet Flat geplant?

  • Hallo zusammen, ist beim rosa Riesen im Prepaidbereich nichts mit einer Internetflat geplant? Dieses Xtra Web n Walk Starter oder die Data Option können sie sich an den Hut stecken. Das ganze is viel zu teuer wenn man wirklich ausgiebig im Internet sein möchte.


    Ich telefoniere und simse nicht soviel das sich ein Vertrag und dessen GG bei mir lohnen würde aber auf Inet am Handy möchte ich auch nicht verzichten, allerdings nicht immer mit dem Gedanken im Hinterkopf...hm wie lang war ich schon? Wieviel geht noch? Was das wohl kosten wird......!


    Nervt mich echt.


    Die Tagesflat is auch nix, für 5Euro am Tag is mir das auch zu teuer!Zumal ich ja immer nur mal kurz Emails checken möchte oder aber mal kurz bei google was suchen usw...! Und für 10 Minuten maximal täglich 5Euro nein Danke.


    Bei Vodafone gibts sowas ja auch.


    Ich sehs nur nicht ein mindestens schonmal 10Euro GG zu verballern um an den Genuss von Internet auf dem Handy zu kommen.


    Es gibt ja mittlerweile echt viel alternativen, aber erstmal kennt jeder die Nummer und 2tens sind alle zu T-Mobile um kostengünstig untereinander zu teln + simsen.


    Hat die Telekom das nicht nötig und die Prepaidkunden sind sowieso nur die welchen die viel zu wenig Umsatz machen? Oder woran scheitert es?


    Ich hoff ich bin im richtigen Bereich ;) Falls nicht sorry! Aber denke das sollte hier rein passen.

  • Es scheitert daran, das T-Mobile zu Recht keine Prepaid-Datentarife anbietet, denn die Kunden sollen Verträge abschließen....
    Aus kaufmännischer Sicht zu 100% nachvollziehbar.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Es scheitert daran, das T-Mobile zu Recht keine Prepaid-Datentarife anbietet, denn die Kunden sollen Verträge abschließen....
    Aus kaufmännischer Sicht zu 100% nachvollziehbar.


    "zu Recht"? Was wäre an einer sinnvollen Prepaid Option dann "unrecht"? :confused:
    Prepaidkunden können sie zwar keine langen Laufzeiten andrehen, müssen diese aber andererseits auch nicht so stark subventionieren wie die typischen Vertragskunden.
    Und wegen der Kostensicherheit gibt es sicher genug Leute, die dann lieber das Netz wechseln, als nur fürs Surfen einen Vertrag abzuschließen.


    TeddybaerW:
    Was soll man schon groß von einem Laden erwarten, der zwar alle seine Handys mit web'n'walk Branding verschandelt und Opera Mini vorinstalliert, aber ganz gezielt seine eigene Website nicht mit Opera Mini aufrufen lässt, sondern auf eine sinnbefreite WAP(!)-Seite zwangsumleitet? Das ist an Dämlichkeit kaum noch zu toppen und da muss man einfach davon ausgehen, dass es mit dem Denken auch an anderen Stellen nicht so richtig klappt.


    Wenn es unbedingt T-Mobile Prepaid sein soll, sind die Discounter wie Congstar, Penny usw. die günstigsten.

  • T-Mobile hat anscheinend die Zeichen der Zeit nicht erkannt, so verlieren sie halt mögliche Umsätze im Prepaid-Bereich an andere wie z.B. O2. Die nehmen allees mit, was Umsatz bringt, auch im Prepaidbereich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Mich störts nicht, da wird wenigstens das Netz nicht so überlastet wie bei O2 oder E-Plus. Da ich eh nur T-Mobile zum surfen mit Surf-Stick nutze.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mich störts nicht, da wird wenigstens das Netz nicht so überlastet wie bei O2 oder E-Plus. Da ich eh nur T-Mobile zum surfen mit Surf-Stick nutze.


    Sclechtes Argument, man kann ja das Netz entsprechend der steigenden Datennutzung ausbauen, dann lassen sich Netzüberlastungen trotzdem weitgehend vermeiden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • T-Mobile schläft ja nicht erst seit gestern und kriegt nicht wirklich was gebacken. Wenn man sich mal das Tarifkuddelmuddel der letzten Jahre anguckt...

  • Hmmm also wohl nichts in Aussicht ;(


    Das die Telekom nicht von der Sorte schnell ist fällt schon im Handybereich auf. Wo andere Provider neue Handys schon wieder rausramschen fängt die Telekom erst mit dem Verkauf an und dann auch viel zu teuer.


    Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt zu wechseln zu Penny, allerdings möchte ich die Nummer behalten und die dann mitnehmen, neue Karte, Guthaben auszahlen lassen usw kommt auf soviel Kohle wie ich in 1-2 Monaten vertelefoniere und simse.


    :mad: Hmmm muss ich mal überlegen wie ichs mache!
    Vielleicht dann doch lieber einfach einige Sms verschicken und da 5Euro oder so zahlen das alle meine neue Nummer haben.


    Na ja und das die Vertragskunden dann davon profitieren weil das Netz dann nicht sooo überlastet ist find ich auch etwas kindisch ( sorry ) ich mein ich will ja nicht Filme und Spiele via Handy runterladen, ich will ja nur mal unterwegs meine Emails checken oder bei Ebay was mitbieten usw.....!


    Mein gut ich lass mir eingehen, dass die Telekom drauf raus is, viel Geld zu machen und das gibts halt bei nem Prepaidkunden nicht, aber dann dürften sie sowas auch nicht anbieten wenn dann auch nichts dabei rumkommt. Ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile nur noch 5 Cent für ne Sms zahl und nicht mehr 19.

  • Na die Netze sind sicherlich nicht wegen Prepaid-Datennutzer überlastet. Wenn dem so wäre würde dies jedoch zeigen, was der Kunde wünscht und wo Geld zu verdienen ist. ;) Zudem ist Vodafone trotz Prepaid-Datennutzer auch nicht überlastet.


    Naja wenn häufig SMS schickst sind 5 Cent ja schön und gut, bei Vodafone gäbe es aber täglich 101 SMS für 29 Cent. Bei o2 gäbe es im Basic je nach Aufladung bis zu 500 Inklusiv-SMS... Wieder ne Sache wo T-Mobile nicht mithalten kann. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito


    Naja wenn häufig SMS schickst sind 5 Cent ja schön und gut, bei Vodafone gäbe es aber täglich 101 SMS für 29 Cent. Bei o2 gäbe es im Basic je nach Aufladung bis zu 500 Inklusiv-SMS... Wieder ne Sache wo T-Mobile nicht mithalten kann. ;)


    :mad: :mad: :flop:
    Krise!! Das hättest du mir nicht schreiben sollen!! 101 Sms für 29Cent?? Man man man!! Da krieg ich grad mal 5Sms hin! Mein Problem is nur, dass sämtliche Freunde/Bekannte/Verwandte bei der Telekom sind, zumal wir noch 2 Telekomiker in der Familie haben, also wäre ein wechsel zu D2 wohl nicht wirklich machbar.
    Und da wunder sich die Telekom noch warum die Verkaufszahlen zurückgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!