Wie wärs mit neuer Umfrage: seit wann nutzt ihr privat Mobilfunk?

  • Was haltet ihr von einer Umfrage seit wann ihr privat Mobilfunk nutzt, also ihr den ersten Vertrag abgeschlossen habt oder euch die erste Prepaidkarte geholt habt. Ich denke das die Mods oder Admins das schon einrichten könnten, wenn es gewünscht wird. Ich würde als Antworten vorschlagen:


    - 1992 und davor
    - 1993 / 94 / 95
    - 1996 / 97
    - 1998
    - 1999
    - 2000
    - 2001
    - 2002
    - 2003

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Finde ich rein inhaltlich bzw. vom Ergebnis her nicht so wahnsinnig interessant, weil: Was soll dabei am Ende rauskommen? Bzw. welche interessante Information erhoffst Du Dir davon?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wir fanden diesen Vorschlag durchaus "umfragenswert". Es ist bestimmt interessant, zu sehen, in welchem Jahr die TT-User mobilfunktechnisch losgelegt haben und demzufolge quasi den Weg zu TT mit-geebnet haben ;).


    Let's go! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • :rolleyes:


    Leute, sagt mir in Zukunft einfach Bescheid, wenn Ihr eine Umfrage wollt. Ich werde dann was dagegen vorbringen, und schon gibts die Umfrage. :top: :D


    ;) SCNR ;)


    PS: Der Sinn geht mir nach wie vor nicht so ganz auf. Letztlich ist das Ergebnis der Umfrage doch eigentlich eher ein Überblick über die Altersstruktur von TT. Wenn am Ende bei rauskommt, daß z.B. in 1999 ein sehr großer Teil der User mobilfunkmäßig aktiv geworden sind, heißt das ja IMHO nichts weiter, als daß wir hier eben besonders viele Leute haben, die knapp unter bzw. knapp über 20 sind.


    Aber vielleicht übersehe ich auch irgendwas.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Verdammt, jetzt hatt BB007 doch tatsächlich den Mechanismus durchschaut :eek::D.


    Aber da wir hier im A/K sind, nun bitte BTT. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Aber vielleicht übersehe ich auch irgendwas.


    Ja. Es ist nicht ganz logisch, daß der Einstieg ins Mobilfunken mit dem Alter zu tun hat. Gut, wenn einer schreibt, er habe 1990 angefangen, wird er sicher älter als 13 Jahre sein. ;)
    Aber wieso sollte ein jetzt 42jähriger nicht genauso 1997 angefangen haben wie ein jetzt 27jähriger?
    Ich finde die Umfrage in jedem Falle a) themenbezogen b) aufschlußreich und daher gerechtfertigt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Letztlich ist das Ergebnis der Umfrage doch eigentlich eher ein Überblick über die Altersstruktur von TT. Wenn am Ende bei rauskommt, daß z.B. in 1999 ein sehr großer Teil der User mobilfunkmäßig aktiv geworden sind, heißt das ja IMHO nichts weiter, als daß wir hier eben besonders viele Leute haben, die knapp unter bzw. knapp über 20 sind.


    Ja, denn meine Eltern sind seit 3 Jahren mobil erreichbar und doch schon etwas älter als 20 ;)

    \/\/olfgangS

  • OK, Asche auf mein Haupt. Hab wieder zuviel von dem Zeugs geraucht... :D


    Hab auch schon mit abgestimmt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Danke, Leute.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!