Hotels und Zeltplaetze haben doch heute meist auch WLAN ![]()
Und zur Not kann man ja bei Consgtar immer spontan fuer 2€ ein 100MB Paket buchen und zahlt dann im Roaming nur 5ct statt 23ct pro MB ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hotels und Zeltplaetze haben doch heute meist auch WLAN ![]()
Und zur Not kann man ja bei Consgtar immer spontan fuer 2€ ein 100MB Paket buchen und zahlt dann im Roaming nur 5ct statt 23ct pro MB ![]()
Hmm, die alten Baukästen, die noch LTE haben, wurden nicht überarbeitet. meine 1GB Option bietet weiterhin nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl das sich das nicht mehr ändern wird....
Solange der Mutterkonzern congstar als UMTS Verwerter sieht, bestimmt nicht.
Davon kann man wohl ausgehen, dass sich bei diesen nicht mehr buchbaren Tarifen nix mehr ändert. Hoffentlich gilt das auch noch eine Weile für den LTE-Zugang. Der ist ja der Hauptgrund für viele, noch bei Congstar zu bleiben.
Die Vorleistungen, die Congstar von der Telekom für die ganz alten Tarife bezog, inkludierten LTE "versehentlich". Das heißt, der LTE-Zugriff ist gesichert, solange dieser Tarif auch erhalten bleibt. Eine nachträgliche Sperre bei gleichzeitigem Erhalt des Tarifes selbst wird es daher nicht geben.
Möglich wäre natürlich, dass Congstar eines Tages die Verträge fristgerecht kündigt, um entweder einen Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration ohne LTE oder den kompletten Abgang zu erzwingen. Das erscheint mir allerdings eher unwahrscheinlich - wozu Kunden vergraulen, die gutes Geld für (inzwischen) wenig Volumen bezahlen?
Congstar hat irgendwann mal ganz, ganz alte Tarife eingestellt, die dem Vernehmen nach nicht mehr mit den aktuell genutzten Tarifplattformen kompatibel waren. Das ist hier aber nicht der Fall. Hier gibt es ein System und einfach nur ein paar alte Tarife, die halt "versehentlich" LTE haben.
Wer darauf Wert legt, LTE zu haben, vom Datenverbrauch her genügsam ist, zumindest weniger Geld ausgeben will als bei der Telekom selbst und bei anderen Anbietern (CallYa?) auch heute noch keine gute Netzabdeckung vorfindet, sollte seinen Congstar-Vertrag von sich aus einfach nicht mehr anrühren.
Sooo schlimm ist es mit der Genügsamkeit und dem "guten" Geld momentan noch nicht. Für 1 GB mit dem alten LTE-Zugang zahle ich 11,90 €, dazu 2,90 € für 100 min. Wechsel auf 2 GB geht auch. Alles monatlich wechselbar (flex) und kündbar.
Da kann man es prima noch eine Weile mit aushalten - und dabei im Auge behalten, was woanders angeboten wird.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Sooo schlimm ist es mit der Genügsamkeit und dem "guten" Geld momentan noch nicht. Fur 1 GB mit dem alten LTE-Zugang zahle ich 12,90 €, dazu 2,90 € für 100 min. Wechsel auf 2 GB geht auch. Alles monatlich wechselbar (flex) und kündbar.
Da kann man es prima noch eine Weile mit aushalten - und dabei im Auge behalten, was woanders angeboten wird.
Stimmt. Ich hatte die alten Allnet-Flat-Tarife im Sinn, die nicht mehr zeitgemäß sind.
Hab mich übrigens vertan, zahle fur 1 GB Daten nur 11,90 €. Werde oben editieren.
Erst wenn LTE wieder Angeboten wird, ist Congstar wieder eine Option.
Vorallem kostet die Congstar Allnet-Flat Plus ja 30€ bzw. 35€ mit Speed-Option, das ist eh nicht billig und vielen Smartphone-Usern zu teuer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!