Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Ich denke Fraenk wird es nicht so schnell bekommen, da man dort zusätzliche Optionen eher vermeidet. Aber 5G und auch Auslandsoptionen bei Frank wären wirklich toll. Aber mittlerweile bietet selbst congstar mehr an, als Telekom Prepaid (z.B. Multi Card).

  • Naja könnten es ja auch als Option anbieten also 5G,würden ja dadurch auch mehr Einnahmen erzielen . Zum Thema ausland hat man ja mal gelesen das daran gearbeitet wird ,man kann sehr gespannt sein wie sich das ganze noch so entwickelt.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zum Thema ausland hat man ja mal gelesen das daran gearbeitet wird ,man kann sehr gespannt sein wie sich das ganze noch so entwickelt.

    Wo wurde das kommuniziert?

  • Guten Abend.


    Ich wollte meine SIM-Karte gegen eine eSIM tauschen. Lt. Congstar soll in der App-Übersicht eine Schaltfläche unten erscheinen um die eSIM-Einrichtung starten zu können. Bei mir gibt's den Button jedoch nicht, obwohl mein Pixel 7 in der offiziellen Congstar-Liste der unterstützten Smartphones steht. Gibt's dafür einen "geheimen" Trick?


    Danke

  • Ich glaube es hat sich gerade von selbst gelöst. Auf einer anderen Hilfeseite bei Congstar steht:

    Den Einrichtungsprozess findest du unter dem Menüpunkt „eSIM-Profil einrichten“.

    • Die Einrichtung für eSIM-fähige Geräte von Apple oder Samsung kannst du direkt in der congstar App vornehmen.
    • Wenn du ein anderes eSIM-fähiges Gerät hast oder die App nicht nutzt, richtest du dir die eSIM im meincongstar Kundencenter ein.

    Es geht also nur bei Apple und Samsung in der App. Muss man wissen.


    /Edit: Im Kundencenter lässt sich der Prozess problemlos anstoßen.

  • Kapazität.

    Gibt es sonst noch Gründe für 5G? Werde die Option zum Testen mal buchen und hoffe das ich Indoor einen besseren Empfang mit 5G habe. Die Frage ist ob das mit NSA 5G überhaupt funktioniert, weil wie ich verstanden habe auch LTE vorhanden sein muss? In Berlin Mitte kenne ich mehrere Orte, an denen es Indoor nur EDGE/2G bei Telekom und auch o2 gibt.

    iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

  • Gibt es sonst noch Gründe für 5G? Werde die Option zum Testen mal buchen und hoffe das ich Indoor einen besseren Empfang mit 5G habe. Die Frage ist ob das mit NSA 5G überhaupt funktioniert, weil wie ich verstanden habe auch LTE vorhanden sein muss? In Berlin Mitte kenne ich mehrere Orte, an denen es Indoor nur EDGE/2G bei Telekom und auch o2 gibt.

    Ohne LTE Verbindung hast du eben auch keine 5G Verbindung, sprich die Option wird dein Indoor Problem nicht lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!