Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Habe genau den gleichen Tarif, möchte ihn auch behalten, habe jedoch noch keine Info zwecks Widerspruch bekommen...


    Brauche weiterhin die möglichkeit für 1GB und möchte somit 5€ sparen im vergleich zu den neuen Varianten

  • Habe heute per E-Mail widersprochen nach dem ich ebenfalls die Umstellungs-Mail bekommen hab. Habe dann aber in bekannter congstar-Manier nur eine Textbaustein-Mail zurückbekommen, dass sie nicht wüssten, warum ich widersprechen würde. Es sei kein Tarifwechsel beauftragt worden!? :confused:

  • Berichte mal weiter falls es etwas neues gibt!


    Ich habe immernoch keinerlei Infos erhalten :flop:


    Will auf keinen Fall umgestellt werden!

  • Ich berichte mal. Ich musste schmunzeln:



    Ich überlege, ob ich denen die Nachteile vor den Kopf haue oder den Kommentar einfach ignoriere. Ich glaube, ich ignoriere es zuerst und haue danach erst vor den Kopf. ;)



    /edit:
    Meine Antwort:


    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Manchmal kommen die Antworten auch recht schnell:



    Noch bin ich weiterhin freundlich:


    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Lustig ist es in jedem Fall. ;)


    Nachdem es mir noch einmal abgelehnt wurde, hat congstar mich gebeten auf einer eigens eingerichteten Hotline anzurufen.


    Ich habe im Anschluss um eine schriftliche Nachricht gebeten und nicht bei der 0180 Nummer (20 Cent pro Anruf) angerufen.



    Was ist nun passiert?


    Ich bekomme eine knappe Stunde später einen Anruf von congstar.


    Hier habe ich die Nachteile der Tarifänderung besprochen und gehört was passiert.
    Es ist wirklich sehr amüsant, wie der Mitarbeiter den Flow-Chart vor sich abliest.


    Da wird natürlich der Fehler von congstar (10 Euro mehr für 1 GB + SMS statt Einzelbuchungen) zugegeben aber es gibt derzeit keine Möglichkeit dagegen anzugehen. Entweder verbleibt man im Flex S oder bucht einen Monat später eben den Flex L für 10 Euro mehr.


    Nach einem längeren Gespräch wurde mir nun versprochen, dass ich bis auf weiteres (evtl. bis Ende des Jahres) im alten Tarif verbleiben werde.
    Ich habe für den Mitarbeiter sehr offensichtlich mit geschrieben und um eine schriftliche Bestätigung dieser Aussagen gebeten. Das Schriftliche soll heute noch eintrudeln.



    Ansonsten gönne ich mir noch weiter den Spaß.



    /edit:
    Und da ist die Mail schon:



    Ich habe pro Forma einmal geantwortet:


    Zitat

    Können Sie mir einen Zeitraum nennen, wie lange mein Tarif nicht umgestellt wird?
    "Derzeit" schließt einen Tarifwechsel in 3 Wochen nicht aus. ;)


    /edit:
    Ob ich eine Kündigung von congstar bekomme?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Funktionieren jetzt eigentlich wieder die Portierungen zu Congstar reibungslos?

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Laut congstar-Forum sind sofortige Portierungen immer noch sehr schmerzhaft. Ich habe daher eine reguläre Portierung nach Vertragsende für den März beaauftragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!