Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer auch in Telekom HD Sprachqualität telefonieren möchte, und mit dem Smartphone im besten Netz surfen möchte, geht z.B. zu Congstar. 1GB Traffic + 100 Minuten kosten 15€ im Monat, monatlich kündigbar.

Also ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Aussage nicht. Einerseits willst du dicht mit mikrigen 100 Minuten begnügen und andererseits schreibst du etwas von HD-Qualität. Wer nur 100 min im Monat hat, kann eh nur sehr kurze Telefonate führen. Wozu dann noch HD-Qualität? Das ist doch vor allem bei langen Telefonaten angenehm und relevant.
    Außerdem geht HD-Voice eh nur netzintern und ist damit ohnehin praktisch nutzlos. Ich habe jedenfalls kaum Leute im Telekom-Netz, die ich anrufen könnte. Durchaus aber viele bei O2 und E-Plus. Und zumindest E-Plus-intern kann ich mit BASE HD-Voice nutzen. In der Praxis kann ich mich aber nur an eine Handvoll HD-Telefonate erinnern.

Zitat

Du zahlst satte z.B. 15+36=51€, 24 Monate lang, voll krass!

Ach so rechnen Telekom-Fans? Und die Gratis-Hardware im Wert von fast 1000 Euro lässt du einfach mal unter den Teppich fallen? Klar, ein waschechter Telekom-Kunde zückt einfach seine Kreditkarte und kauft die Geräte beim Elektro-Markt seines Vertrauens oder zieht am besten gleich ein paar grüne Scheinchen aus dem prall gefüllten Geldbeutel...
    Also das Galaxy S6 steht bei ebay bereits zum Verkauf. Da werde ich Samstag Abend wissen, was mich der BASE All-In Plus genau rechnerisch kostet.
    Und beim 3GB-Surfvertrag von MD im Telekom-Netz kann ich die 300 € durchaus voll und ganz von den Vertragskosten abziehen, da ich mich entschlossen habe das Tablet zu behalten. Und wenn ich es ohne Vertrag kaufen wollte, müsste ich mindestens 300 € bezahlen. Also kostet mich der Datenvertrag 2,50 € im Monat. Und nicht € 15, wie in deiner Rechnung. Wobei selbst die € 15 billiger wären, als die 20 € von Congstar - und da bekomme ich KEIN Tablet frei Haus geliefert, obwohl ich durchaus eins bräuchte, denn ich habe bisher noch kein Tablet.

Zitat

Ich zahle derzeit für 1GB +100min +FN Flat bei Congstar 25€ im Monat. Für das Geld bekomme ich

Na, sage ich doch! Typisch Telekom-Kunde: Viel zahlen für wenig Leistung.
    Bei mir sind es nur 2,50 € für 3 GB Daten + zwischen € 15 und € 11 für die Allnetflat, je nach Verkaufserlös des S6, wobei bei der Allnetflat bereits 2 GB und eine Musikflat enthalten sind. Außerdem will ich sie bald für € 2,70 extra in der gesamte EU nutzbar machen. Es war schon cool letztens im Urlaub in der Schweiz und in Frankreich einfach die 500 MB meines bisherigen BASE All-In nutzen zu können.
    Insofern kann ich mir vorstellen den Vertrag für weitere € 4,50 mtl. auf 5 GB aufzumotzen, die ich dann auch in der gesamten EU+Schweiz nutzen könnte. Das ist richtig genial.

Und der 3 GB Vertrag von MD im Telekom-Netz soll nur die aktuelle Inlandsschwäche von Telefonica ausgleichen. Die € 2,50 extra + 0%-Finanzierung fürs Tablet gönne ich mir da gern. So geht T-Billig...
    Sollen doch die doofen Telekom-Allnet-Kunden den Netzausbau finanzieren. Ich stecke mein Geld lieber in die Telefonica rein. DA stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis bei den Allnetflats.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Außerdem geht HD-Voice eh nur netzintern und ist damit ohnehin praktisch nutzlos.

Das ist so nicht korrekt! Klappt selbstverständlich auch Netz übergreifend. Habe ich selbst schon das ein oder andere mal gemerkt.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Büro-Adresse unterstützt congstar nicht. Wurde schon oft im congstar-Forum berichtet, dass dann der Ident in 99 % der Fälle nicht klappt...

Noch eine Frage dazu: Kann man das Ident dann in einer Postfiliale machen, wenn man zuhause nicht angetroffen wird (d.h. wird die Sendung dort hinterlegt) oder verwendet Congstar ein anderes Verfahren?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Aussage nicht. Einerseits willst du dicht mit mikrigen 100 Minuten begnügen und andererseits schreibst du etwas von HD-Qualität. Wer nur 100 min im Monat hat, kann eh nur sehr kurze Telefonate führen. Wozu dann noch HD-Qualität? Das ist doch vor allem bei langen Telefonaten angenehm und relevant.

Es geht z.B. Geschäftsleuten darum, bestmöglich verstanden zu werden, ohne lustige Gesprächsabbrüche und und Störgeräusche. Das hat mit der Anzahl der Minuten nix zu tun.

Wenn Du Deinen Kumpel Hoschi anrufst, ist die Gesprächsqualität natürlich egal.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Ach so rechnen Telekom-Fans? Und die Gratis-Hardware im Wert von fast 1000 Euro lässt du einfach mal unter den Teppich fallen?

Warum soll ich Hardware kaufen, die ich gar nicht brauche?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Klar, ein waschechter Telekom-Kunde zückt einfach seine Kreditkarte und kauft die Geräte beim Elektro-Markt seines Vertrauens oder zieht am besten gleich ein paar grüne Scheinchen aus dem prall gefüllten Geldbeutel.

Armut keine Schande. Du brauchst keine Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen, nur weil Du z.B ein S6 nicht bar bezahlen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Noch eine Frage dazu: Kann man das Ident dann in einer Postfiliale machen, wenn man zuhause nicht angetroffen wird (d.h. wird die Sendung dort hinterlegt) oder verwendet Congstar ein anderes Verfahren?

Ich meine, dass meine Congstar- Karte normal mit DHL Postident ankam. Wenn da keiner da ist, liegt ein Zettel mit einer Hotlinenummer im Briefkasten, und Du kannst bei der Post abholen.

Die Zustellung an eine Büroadresse wird problematisch werden, weil Congstar keine Geschäftskunden- Tarife anbietet, und man gar keine Firmenadressen angeben kann.

• Danke! Dann werde ich die Zustellung über die Privatadresse veranlassen. Hilfreich wäre, wenn Congstar auch selber wüsste, dass sie nicht an Firmenadressen zustellen können, dann hätte man sich zwei Versuche sparen können. :rolleyes:

• Zitat

Warum soll ich Hardware kaufen, die ich gar nicht brauche?

Du willst es nicht verstehen, oder wie? Hardwarezugabe = Barauszahlung auf Umwegen
    Jetzt kapiert?

Nein? Dann nochmal ganz einfach:
    Congstar 3 GB Telekom LTE 7,2 Mbit/s = 20 € mtl. ohne Hardware
    Mobilcom-Debitel 3 GB Telekom LTE 50 Mbit/s = 15 € mtl. MIT Hardware im Wert von 300 €.

Verkaufserlös bei ebay mindestens € 250 cash auf's Konto. Bei Congstar keine € 250 cash aufs Konto aber monatlich € 5 mehr trotz langsamerem Maximalspeed und ohne LTE-Garantie.

• Warum soll ich monatlich 15€ an die Mogelcom zahlen, wenn ich den Tarif gar nicht im Smartphone nutzen kann? Wenn schon eine extra Tablet Karte, dann monatlich kündigbar, damit der Traffic z.B. im Urlaub nutzbar ist, und ansonsten 0€ Kosten anfallen.

Für das wenige Tablet- Surfen ausserhalb bestimter Zeitfenster macht man Tethering mit dem Smartphone.

• OK, ich geb's auf. Das ist als würde man gegen eine Wand anreden...

Ich komme jedenfalls mit einem Smartphone sowieso nicht über den Tag. Deswegen gibt es ein Surf-Smartphone und ein Phone-Smarphone, das zum Surfen erst genutzt wird, wenn der Akku vom Surfsmartphone leer ist. Außerdem surfe ich auch dann mit dem Hauptsmartphone, wenn ich mal nur ein Gerät dabei habe, was aber bei einem Ganztagesausflug in die Natur undenkbar wäre. Da wäre der Akku am frühen Nachmittag schon leer.

• Zitat

Ich meine, dass meine Congstar- Karte normal mit DHL Postident ankam.

Meine kam mit Hermes oder GLS Ident an die Büroadresse. Hat funktioniert. Erstaunlicherweise kam meine "Prepaid wie ich will" auch ins Büro, obwohl ich die Adresse nicht als Lieferadresse angegeben habe. :rolleyes: Aber da sie natürlich ohne Ident kam, war's mir egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!