Wie "sturzempfindlich" ist das iPhone?

• Wo ich gerade seit Freitag mein iPhone 3G in weiß geliefert bekommen habe, frage ich mich gerade, wie empfindlich das iPhone eigentlich gegen Stürze ist... Ich meine das Gehäuse, das Display, die Festplatte (???) usw.

Mein 6680 ist mir mal, als ich hinter der Straßenbahn hergerannt bin, aus der Tasche gefallen und dann mal locker 10m über das Kopfsteinpflaster gerutscht. Ein anderes Gerät ist mir aus der Brusttasche meines Hemdes gerutscht, während ich mir an einer Treppe (auf "halber Höhe") die Schnürsenkel zugebunden habe, woraufhin das Telefon dann die Treppe nach unten ganz heruntergerutscht ist. Die Geräten habens bis auf äußerliche Kratzer überlebt!!! :cool:

Ich hab schon desöfteren hier beim Fernsehen mal die Fernbedienung aufs Laminat gedonnert, weil ich vergessen hatte, dass ich diese noch auf dem Schoß liegen hatte. :rolleyes: Würde das iPhone sowas überleben?

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Handy runterschmeißen ist mein Hauptberuf :d

geht mir ähnlich =) nur alles ohne hülle o.ä... bisher hat es jeden sturz unbeschadet überlebt!

auch wenn ich mir jedes mal vornehme besser aufzupassen, so ganz klappts nicht und es fliegt halt doch aus der tasche =)

greetz weesel

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Ich hab schon desöfteren hier beim Fernsehen mal die Fernbedienung aufs Laminat gedonnert, weil ich vergessen hatte, dass ich diese noch auf dem Schoß liegen hatte. :rolleyes: Würde das iPhone sowas überleben?

das passiert mir auch desöfteren =) egal was im schoß liegt, handy, telefon, fernbedienung etc! besonders gerne natürlich beim autofahren... plöd das ichs jedesmal schaffe das es auf dem beton landet...

• Ein Freund hat sein 3G in meinem Beisein auch schon aus 1m Höhe auf Asphalt geschmissen - nicht mal ein Kratzer ist entstanden. Das 2G ist gegen Stöße/Stürze wesentlich empfindlicher, auch wenn man es kaum glauben mag...

Gruß

• Also problematisch ist eben das Glas. Wenns blöd aufkommt und das Glas bricht, wars das halt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Also ich schütze mein iPhone auch durch ein Case. Ich hasse Kratzer und es ist durch das verwendete Material alles andere als rutschfest.

Klar ist der Schick des iPhone mit einen Case weg..... aber lieber das als bei einen Sturz das KO des iPhone zu riskieren.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Mein 2G ist mir aus etwa 1,5 Metern Höhe voll aufs Hartholz-Parkett geknallt. Ich dachte, da muss was hinüber sein. War aber nicht - nur eine kleine Delle im Alu oben. Von daher... Aber seitdem passe ich auf und habe mir eine Vaja-Hülle zum Aufklappen besorgt. Damit hat's jetzt schon einige Stürze mehr hinter sich, meist auf Asphalt. Die Hülle sieht nicht mehr top aus, das Leder hat richtige Kerben... aber dem iPhone geht's gut (habe jetzt ein 3G).

• Mir ist das iPhone 3G schon sehr oft runtergefallen, selbst auf Steinboden. Es fehlt sich gar nix.

Der einzige Schwachpunkt am 3G ist der Chromrand. Der bekommt Kratzer und Dellen.

• Hi,

mein 2G hat auch ne Menge überlegt und es ist nie was passiert........aber es muss jetzt dem 3G weichen...das ich hoffentlich morgen bekomme....mal schauen wie empfindlich das so sein wird....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!