Youtube hat um 19.00 alle professionellen Musikvideos in D gesperrt

  • Ich weiß das ist kurzsichtig, aber Google (Inh. Youtube) wird kaum groß Geld an die Gema bezahlen, denn immerhin weiß man nach wie vor nicht recht wie man mit Youtube Geld verdienen soll.
    Google verdient an Youtube kaum etwas.


    Einfachste Lösung: GEMA und GEZ abschaffen. Problem gelöst.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • hallo,


    hat zwar nix mit youtube zu tun, aber die gema iss echt .... lustig.


    wir haben unter anderem 3 gastronomische betriebe - was da abgeht, wenn eine, von uns ausgerichtete, feierlichkeit ist... es ist nicht mehr feierlich... meine kollegin macht die anmeldung zum glück - mir kommt es so vor, als wäre ein ausreiseantrag aus der zone einfacher zu stellen gewesen....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Also auf 1Live wurde heute gesagt, dass es kein April Scherz ist, hm, warten wir mal morgen ab.


    Jedenfalls wird das ja nur für deutsche Nutzer gelten und da gibt es ja dann immer noch Proxys im Ausland. :D

  • Wenn du dann eine Anleitung schreibst wie man einen proxy nutzt, dann wäre mein Problem auch gelöst.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenn du dann eine Anleitung schreibst wie man einen proxy nutzt, dann wäre mein Problem auch gelöst.
    gruß mayday7


    Wir kümmern uns schon um dich, keine Sorge ;)


    (Ich glaube wenn die Hütte brennt, werden solche "Proxy" Dienste bestimmt sprießen.)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Östereich hat auch nicht die deutsche Gema;), da sitzen die Schuldigen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Es wird darauf hinauslaufen, dass die GEMA sich durchsetzten wird- alleine schon deshalb, weil sie die deutsche Rechtssprechung auf ihrer Seite hat und die Musikvideos entweder von Youtube verschwinden werden oder sie aber auch dort in Zukunft dann Geld kosten.


    Youtube passt sich ja der juristischen Lage an und wird anscheinen alle GEMA pflichtige Musik entfernen. Somit gibt es hier nichts für die Rechtssprechung zu tun.


    Aber:


    Nun werden wir ja sehen wenn plötzlich Labels und Künstler die Youtube - Werbeplattform nicht mehr nutzen können. Letztendlich müsste die Musikindustrie eigentlich an Youtube Geld bezahlen. Ich glaube nämlich, dass youtube die beste Werbeplattform für Musik seit Jahrzehnten ist. Wie oft habe ich ein Musikstück in irgendeinen Video gehört und mir dann am Ende die Musik gekauft weil ich die gut fand. Oder alleine die Anzahl an "Newcomer" Bands, welche youtube nutzen um ihre Musik zu promoten. Also ich glaube gerade die großen Plattenlabels werden der GEMA das Haus einrennen. :D:D

  • Ich bin da recht optimistisch.


    Irgendwann wird die GEMA in einer große Blase zerplatzen!!!!


    Die schaufeln doch ihr eigenes Grab und merken es nicht mal.


    Künstler müssen für Auftritte Geld an die GEMA bezahlen, kostenlose Werbung (Youtube) fällt weg, Nachwuchsbands können sich nicht mehr zeigen. Die Folge, keiner kauft Platten, die Künstler haben kein Geld für die GEMA, die GEMA verdient noch weniger und ...


    Ich hoffe es dauert nicht mehr lange.


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!