Bluetooth Peripheral Device wird gesucht

• Hallo,

ich habe mir diesen Bluetooth Stick gekauft welcher auch soweit prima funktioniert. Er findet mein N82 und ich konnte es damit koppeln und kann Dateien hin und herschicken. Eigentlich funktioniert alles prima. Aber währenddessen kommt bestimmt 20 mal ein Fenster dass er den fehlenden Treiber für ein "Bluetooth Peripheral Device" nicht findet. Was will er denn da noch damit er Ruhe gibt?

• Gib das hier "Bluetooth Peripheral Device" mal bei Google ein....
    Da wird Dir vermutlich geholfen....
    Gibt da einiges zum Lesen....

• Das war das allererste was ich gemacht habe bevor ich überhaupt in einem Forum frage.
    Leider führen die Lösungswege dort nicht zum Ziel da die Meldung in dem Fall wohl aus einem anderen Grund erscheint.

• Ich hatte dieses Problem auch mal bei meinem Notebook, als ich mit einem Handy koppelte.

Ich habe auch nie den passenden Treiber dazu gefunden. Irgendwann habe ich Windows einfach gesagt, er soll nicht nach einem Treiber suchen und auch nicht mehr fragen. Danach hatte ich zwar ein Unbekanntes Device mit so einem Fragezeichen in der Hardwareliste, aber es funktionierte trotzdem alles.

Mehr als diesen Tipp hatte ich in Google auch nicht gefunden gehabt. Da trotzdem alles funktioniert, kann es aber auch nicht so wichtig gewesen sein :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wenn auf dem Rechner die Nokia PCSuite installiert ist werden die Treiber gefunden und installiert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!