ErfahrungsBericht LG KM900 Arena

  • hallo, ich habe seit 2 TAgen das KM900 und bin sehr zufrieden. Folgende Punkte sind mir aber noch unklar und es wäre schön wenn uihr mir diese erklären könt:


    * Google Maps (ist dies nun völlig offline oder entstehen irgendwelche Gebühren? Es dreht sich immer oben ein gleiner Globus? nach einer Internetverbinung werde ich aber nihtc gefragt.
    * wo finde ich den FM Transmittor?
    * Bekomme keinen SMS-Lesebericht obwohl bei den Einstellungen der Bericht aktiviert ist?


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

  • Zitat

    Original geschrieben von bayernPaul
    hallo


    ich hätte mal ne Frage zum Musikplayer.
    Spielt dieser die Lieder in Orginalreihenfolge des Albums ab ?



    Wenn Du die Lieder (Dateinamen) in der richtigen Reihenfolge nummerierst dann schon.
    Du kannst die Anzeige der Lieder nach Name, Datum oder Tracknummer sortieren lassen.


    Mach es einfach so:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3763469#post3763469



    ...und du wirst keine Probleme mehr haben (P.S. bei einem Album von nur einem Interpreten, braucht man natürlich den Interpreten NICHT löschen).

  • Zitat

    Original geschrieben von uwe114
    * Google Maps (ist dies nun völlig offline oder entstehen irgendwelche Gebühren? Es dreht sich immer oben ein gleiner Globus? nach einer Internetverbinung werde ich aber nihtc gefragt.
    * wo finde ich den FM Transmittor?
    * Bekomme keinen SMS-Lesebericht obwohl bei den Einstellungen der Bericht aktiviert ist?


    Zu Google Maps: beim Herunterladen der Karten geht das Gerät online und verursacht mit diesen Datenmengen Kosten in Höhe des entsprechenden Datenvolumens... Solltest du einen ungeigneten Tarif haben, ändere ihn lieber!


    Zum FM Transmitter (zu deutsch: UKW Sender): diesen findest du im Menü unter "Anwendungen" und dann bei den "Extras"-> UKW Sender
    Du kannst ihn dir natürlich auch auf die Würfeloberfläche "Verknüpfung" legen, dann geht es schneller falls du die funktion häufiger brauchst.


    Zum Lesebericht: Meinst du den Schalter für den Übertragungsbericht unter den Nachrichten-Einstellungen für SMS? Also ich bekomme Meldungen, wenn meine SMS zugestellt wurden, allerdings oft verspätet...
    Das liegt aber wahrscheinlich eher an meinem Betreiber.
    "Lesebestätigung" habe ich nur bei den einstellungen für MMS gefunden...



    ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen?

  • bibsurfer


    Danke für die Tipps!


    gut bei einem Vertrag wo die Onlinekosten nicht drin sind...sollte ich scheinbar googlew maps sein lasen? Aber warum fragt das Handy bei google nicht vorher "onlineverbindung nötig-fortfahren?" bzw so ähnlich wie es bei anderen Funktionen gemacht wird? Ist ja so doof wenn mans nicht weiß, dachte das KArtenmaterial ist auf dem Handy?


    Ok FM habe ich gefunden...kann einer vielleicht nochmal in 3 Sätzen erklären wie das geht? Ich kann doch damit die Musk vom Handy auf einer Frequenz im Radio abspielen lassen? Das geht nur bei nem Autoradio oder? Also wenn ich nen Radio am Kabelanschluss hängen habe kann es dann die Frequenz so empfangen ?


    Ja den Schalter bei NAchrichten meine ich. Habe auch den Eindruck ich bekomme entweder gar keinen Bericht oder ab und zu verspätet? Woanders kann ich ja scheinbar nix einstellen dazu?

  • Zitat

    Original geschrieben von uwe114
    gut bei einem Vertrag wo die Onlinekosten nicht drin sind...sollte ich scheinbar googlew maps sein lasen? Aber warum fragt das Handy bei google nicht vorher "onlineverbindung nötig-fortfahren?" bzw so ähnlich wie es bei anderen Funktionen gemacht wird? Ist ja so doof wenn mans nicht weiß, dachte das KArtenmaterial ist auf dem Handy?


    Also, ich weiß ja nicht, was du für Daten zahlst...
    Aber: ich habe letzten Freitag mal meine Position bestimmt und ganz nah rangezoomt und dabei auf Satellitenbilddarstellung geklickt.
    Da dachte ich, dass es bestimmt ganz schön ins Geld geht. Aber mein EVN bei simyo zeigt an, dass die Aktion gerade mal 320 KB geschluckt hat... Machte nicht einmal 8cent!!!
    Wie gesagt, ich weiß ja nicht, was bei deinem Tarif Online-Gehen kostet.
    Wenn es nach Minuten abgerechnet wird, kann es teuer werden, erst Recht über langsame Verbindung... Vielleicht lässt sich dann eine Option zubuchen?


    Die Abfrage, ob das Programm online gehen soll, lässt sich i.ü. einrichten.
    Wenn du unter "Anwendungen" (Eigene dateien->Meine Spiele & mehr) auf Google Maps klickst (nicht auf "Start"!) auf rechte einrichten gehst, kannst du unter Net acces "Fragen" wählen... Dann fragt dich das Programm vorm Runterladen, bevor es loslegt!


    Zitat

    Original geschrieben von uwe114
    Ok FM habe ich gefunden...kann einer vielleicht nochmal in 3 Sätzen erklären wie das geht? Ich kann doch damit die Musk vom Handy auf einer Frequenz im Radio abspielen lassen? Das geht nur bei nem Autoradio oder? Also wenn ich nen Radio am Kabelanschluss hängen habe kann es dann die Frequenz so empfangen ?


    Du suchst dir im Radio (geht in jedem!) eine freie Frequenz und stellst diese auch im "FM Transmitter" ein. Dann aktuelle Frequenz speichern wählen!
    Dann "Übertragung starten" drücken und Musik hören. Dann sollte die Musik deines Telefons aus dem Radio kommen.
    (Der Kabelanschluss ist ja letztlich auch nur eine Antenne, oder?)

    Zitat

    Original geschrieben von uwe114
    Ja den Schalter bei NAchrichten meine ich. Habe auch den Eindruck ich bekomme entweder gar keinen Bericht oder ab und zu verspätet? Woanders kann ich ja scheinbar nix einstellen dazu?


    Nein, glaub ich nicht.
    Das ist dann wohl noch ein Bug dieses Gerätes...

  • Hallo,



    hat jemand ein schwarzes Arean seit mehreren Wochen im Einsatz? Mich würde interessieren ob das Aluminium kratzempfindlicher ist.
    Die Theorie: Wenn ein silbernes einen Kratzer von z.B. einem Schlüssel bekommt fällt das kaum auf. Beim Schwarzen könnte der gleich Kratzer aber silber und hell erscheinen da das Alu sicher nur oberflächlich beschichtet oder eloxiert ist. Somit würde er viel stärker aufffallen und das Gerät würde schnell richtig übel aussehen. Kann jemand helfen?


    Danke und Gruss, Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Krisme
    Leute,


    hat das Arena eigentlich ab Werk eine Schutzfolie auf dem Display??


    Ja.
    Ich habe diese allerdings entfernt und danach eine leicht verbesserte Empfindlichkeit des Touch-Screens festgestellt.


    Und ich muss sagen, dass ich begeistert von der Kratzfestigkeit der Oberfläche des Screens bin. Da ist noch nicht ein Kratzer trotz Hosentaschenaufbewahrung...


    Hingegen sind auf der Metalloberfläche ganz kleine Kratzer zu erkennen.
    Das kommt davon, wenn man das Telefon seinem 1 jährigen Sohn zum Spielen gibt. :D


    Aber so viel war ja gar nicht gefragt.

  • Vielen Dank!!! Hatte schon Angst das ich nen Fehler im Display habe da am rechten Rand ne kleine Luftblase wohl zu sehen ist ich aber weder Anfang noch Ende von der Folie entdecken konnte!!!


    :D

  • Hallo,


    habe heute das Arena bekommen und bin vom äusseren schonmal sehr beeindruckt.


    In der Anleitung steht, dass der erste Akkuladevorgang mind. 14 Stunden dauern soll um die Lebensdauer des Akkus zu verbessern. Habt Ihr auch so lange laden lassen bzw. bringt das wirklich was?


    VG


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!