Samsung S7220 UltraClassic (schönes "Candbar- / Barrengerät")

  • Habe von Samsung neben verschiedenen anderen Neuheiten auch das S7220 bekommen. Testbericht folgt dann natürlich.


    Subjektiv macht der Empfang bei UMTS einen ausreichenden Eindruck. Die Kollegen der connect haben es allerdings im Testlabor geprüft, rein technisch betrachtet kommt es dort zu einem "schlechten Ergebnis".

  • aber auch der GSM Empfang ist nicht so der Hit!
    Oder man interpretiert die Empfangsbalken falsch, denn bei samsung gehts ja von 1-8 Striche und ich stelle fest, das man selbst bei 2 Balken noch telefonieren kann und sogar bei NULL oder 1 Balken SMS senden kann.
    Mhh...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Also zum Empfang:


    Die Anzeige schwankt zwar, auf den Empfang hat das nach meinen bisherigen Tests aber keinen echten Einfluss. Im GSM-Netz von t-mobile sehe ich zu meinem BlackBerry 8900 Curve keinen großen Unterschied:



    Vielleicht ist die Anzeige beim S7720 einfach nur zu empfindlich eingestellt, mangels dBM-Anzeigemöglichkeit (oder gibt es da noch einen anderen Servicecode als *#0*#) kann man es schlecht nachweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Also zum Empfang:


    Die Anzeige schwankt zwar, auf den Empfang hat das nach meinen bisherigen Tests aber keinen echten Einfluss.


    Es scheint in der Tat so zu sein, dass es wirklich keinen Einfluss hat.
    Ich habe gestern noch gut telefonieren können, obwohl ich NULL Empfangsbalken auf dem Handy hatte. Merkwürdig.
    Ein Nokia Handy Handy (z.b. N79) zeigte stattdessen jedoch 2 Balken an.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Mein kleiner Videotest vom S7220



    [small]Bildquelle: Samsung[/Small]
    [small]Bild anklicken[/small]

  • netter kleiner Testbericht!


    Zum Grauenhaften Empfang und der schlechten Tonqualität hätte jedoch was gesagt werden müssen.
    Ich werde das Gerät wieder zu Amazon zurück senden. Bin absolut nicht von überzeugt.
    Die Empfangsstärke schwangt starkt und lässt die Verbindung schnell abreisen, sobald der nächste Funkturm weiter weg steht.
    Außerdem beschweren sich tagtäglich meine Anrufer über die schlechte Tonqualität. Es klingt wie in einer Bleckdose, teils übersteuert und die Stimmtlautstärke schwankt, einmal lauter einmal leiser.


    Sorry, aber das Gerät ist so nix für mich!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Sprachqualität


    Hi!
    Hast du auf Umts oder Gms gestellt?
    Oder ist der Empfang und die Sprachqualität bei beiden Einstellungen so schlecht?


    Mfg Elissa

  • Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von elissa
    Hi!
    Hast du auf Umts oder Gms gestellt?
    Oder ist der Empfang und die Sprachqualität bei beiden Einstellungen so schlecht?


    Mfg Elissa


    GSM - Grauenhaft
    UMTS - Grauenhaft


    Wobei ein telefonieren über das UMTS oft gar nicht möglich ist, da das Handy sofort auf GSM umschaltet, da der UMTS Empfang ebenfalls grauenhaft ist, genau so wie die Connect das in ihrer aktuellen Ausgabe beschreibt.


    Mich hat bis jetzt wirklich jeder auf die blechernde Sprachquali angesprochen. Man denkt immer, man hat einen Lautsprecher an bzw. man spricht über eine Kfz-Freisprechanlage. So klingt das!


    Man könnte denken das Gerät wäre defekt, aber selbst die bereits vorhandenen Testberichte bestätigen das, was ich hier sage.


    Zum Empfang:
    Mir fällt auf, dass man selbst bei 1 oder teilweise sogar bei keinem Balken telefonieren kann. Schon komisch. Aber die Verbindung reist extrem schnell ab, bei schlechtem Empfang, wo andere Handys im gleichem Netz noch funken. Habe das hier bei mir im Plz Bereich 17252 getestet. Da gibt es einige Lücken im o2 Netz und gerade hier ist es schön auszuprobieren.
    Auch die Anzeige schwankt hin und her. Eben noch 6-8 Balken, 10 sek. später nur nur 1 Balken.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Komisch, ich habe hier in Münster im t-mobile Netz absolut keine derartigen Abbrüche oder Aussetzer! Da hat mein i7110 einen deutlich schlechteren Empfang und Sprachqualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Komisch, ich habe hier in Münster im t-mobile Netz absolut keine derartigen Abbrüche oder Aussetzer! Da hat mein i7110 einen deutlich schlechteren Empfang und Sprachqualität.


    tja was soll ich dazu sagen.
    nutze seit gestern auch das handy mit meiner t-mobile karte. und da ist es ja so extrem, dass die anrufer sich über die blechdose beschweren.
    der handytest von chip-online sagt auch genau das gleiche! leider!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!