Samsung S7220 UltraClassic (schönes "Candbar- / Barrengerät")

  • Bisher habe ich hier bei TT und auch im Web gar nichts zu dem Gerät finden können. Klingt für mich nach einem netten Handy wenn man ein schönes "Barrengerät" haben möchte.



    Spitzentechnologie mit eleganter Schönheit.


    Das Samsung S7220 UltraCLASSIC vermittelt die perfekte Balance zwischen inneren und äußeren Werten. Es besticht durch sein cooles Understatement, das Spitzentechnologie in attraktivem Design präsentiert. Dazu gehört selbstverständlich eine hochwertige Kamera mit 5 Megapixeln, MP3-Player für alle gängigen Audio-Formate sowie die Möglichkeit, den Speicher um bis zu 8 GB zu erweitern. Darüber hinaus lässt das 2,2" große AMOLED-Display, Fotos, Videos und Surfen im Web zu einem wahren Augenschmaus werden. Das Samsung S7220 UltraCLASSIC übertrifft stilvoll und mit Leichtigkeit sämtliche Erwartungen.


    - Display mit AMOLED-Technologie (240x320 Pixel)
    - 5-Megapixel-Kamera mit Fotolicht
    - MP3-Player, UKW-Radio mit RDS-Funktion
    - Bluetooth® mit Stereo-Audio-Streaming
    - MicroSD™-Steckplatz
    - HSDPA bis zu 7,2 MBit/s
    - Etikette-Modus (Gerät wird lautlos bei umdrehen auf das Display)
    - dynamischer Speicher (ca. 110 MB)
    - 113 x 43 x 11,8 mm
    - Gewicht 83 g


    Zu einem Preis von aktuell knapp 230 Euro ist das Gerät sicherlich keine schlechte Wahl. Die Tasten sind gut bedienbar und das Display ist echt super ablesbar.


    Gruß,


    Marc

  • Sieht gut aus. Mal schauen, was die Testberichte so sagen. Das könnte mich dazu bewegen, seit Ewigkeiten mal von Nokia und SE zu wechseln. Zumindest mit einem Zweitgerät.
    Besonders das OLED klingt interessant.
    Hat schon jemand Informationen, wie brauchbar die Foto LED ist? Wie ist die Qualität der Bilder?

  • Ich denke mal, trotz aktuell 30 € Unterschied, werden viele das Schwesterchen S7350 (Webseite, Preis, Diskussion) bevorzugen.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Klingt für mich nach einem netten Handy wenn man ein schönes "Barrengerät" haben möchte.

    Samsung hat aktuell einige nette (klassische) Barren-Modelle wie das S3310 (2 MP, kein UMTS; Webseite, Preis) und eben das bekannte U800 im Angebot.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Bisher habe ich […] im Web gar nichts zu dem Gerät finden können.

    Mobile-review.com
    GSMArena.com

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Bisher habe ich hier bei TT […] gar nichts zu dem Gerät finden können.

    Hast Du das Modell erst durch E-Plus entdeckt? Wäre aber schon Klasse, wenn das S7220 bei E-Plus so endet wie das Z150 und das X620; einfach acht Monate warten.
    :D


    Jedenfalls hat E-Plus’ Online-Shop das Modell seit gestern (?) für 230 € im Angebot. Meine E-Plus’ Offline-Shops hatten außer dem Dummy und einem Preis von 260 € allerdings noch nichts. Der Countdown ist gestartet; bloss nicht kaufen – wir wollen schließlich am Ende ein Schnäppchen bekommen.
    :p

  • meins (seagras blue) ist heute gekommen und wird noch heute zurückgehen.


    Bin bei diesem gerät von samsung sehr enttäuscht. es sieht nicht nur nach billigplastik aus, es fühlt sich auch so an. die tasten haben einen sehr harten (für mich zu harten) druckpunkt und die softkeys sind aufgrund des hochragenden nav-keys schwierig zu bedienen.


    diese ( für mich) gravierenden sachen wiegen leider zu schwer, denn ansonsten ist es ein tolles gerät. das display wirkt brillant, die kamera scheint auf den ersten blick gute bilder zu machen, es ist schlank, handlich... aber leider nichts für mich. über andere impressionen würde ich mich freuen. damit ich sehe, ob es anderen bei der materialanmutung auch so ergeht.

  • Hab meins gestern bekommen, bin ganz im Gegenteil von der Haptik des Gerätes überzeugt! Das OLED Display sieht sehr gut aus, schöne Farben und sehr kontrastreich.


    Gibts schon irgendwo ein iSync plugin, möchte das Telefon gerne mit meinem mac syncen, hab allerdings noch nix gefunden...

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch am S7220 interessiert. Daher meine Frage an diejenigen, die es schon besitzen: Hat schon jemand probiert, ob Trekbuddy auf dem Gerät läuft und mit dem internen GPS-Empfänger des Geräts klarkommt?


    Viele Grüße,
    Alpha

  • hallo,
    ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und das Samsung S7220 Ultra Classic ist auch in der engeren Auswahl.
    Weiß jemand, ob es bei dem Handy eine Sicherheitstastensperre gibt, das heißt, dass man die Tastensparre nur mit der Eingabe eines Codes wieder aufheben kann?

  • Da es leider (noch) keinen isync support für meinen mac gibt verkaufe ich dieses schöne Gerät wieder... :( Hier bleibt mir wohl nur der "Ausflug" zu Nokia oder S/// ...


    Falls jemand Intersse hat einfach mal im Biete-Forum schauen...

  • Bei meinem Gerät ist die Navigationstaste nicht ganz ok. Habe nach rechts keinen wirklichen Druckpunkt, fühlt sich schwammig an. In die anderen Richtungen ist es ok. Wird wohl zurück gehen für Ersatz :(

  • hat noch jemand bereits das S7220 testen können?


    Mich interessieren die Tasten. Gehen die wirklich so schwer und man muss fest drücken? Dann wäre das für SMS Schreiber ja kein geeignetes Gerät.


    Wie ist denn der Empfang? Die Connect schreibt, unter UMTS absolut schlecht, aber bei GSM super! Kann das jemand bestätigen?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!