rl302 (gsm gateway ) nummer dauerhaft unterdrücken ?

  • es geht eigentlich darum das ich ein gsm gateway an der analog buchse von meiner 7170 fritzbox dran hab . wenn ich jetzt über die fritzbox auf ein mobiltelefon anrufe geht der anruf über die analogleitung (gsm gateway) raus . dabei soll aber jedesmal (wie es bei handy ja auch gibt) die nummer unterdrückt werden . mein gsm gateway rl302 kann das aber nciht selber scheinbar :(


    kann man irgendwie die #31# bei den wahlregeln einfügen . bzw bei den call bye call diensten ?
    diese fb erlaubt aber nur zahlen ..
    hat jemand von euch eine idee wie das klappen könnte ?
    kann jemand sowas modifizieren ? wenn ja wie ?


    bzw gibt ein anderen trick ?


    danke

  • lass das doch direkt beim Netzbetreiber sperren, also kurz Hotline anrufen und sagen du willst eben ständige Rufnummernunterdrückung, dann mußt du dich nicht mit irgendwelchen Codes rumärgern ;)

  • hmm leider will ich genau das nicht ...


    da ich in dem gsm gateway eine karte von 3 multisim karten einlegen wollte . würde dann die dauerhafte nummerunterdrückung seitens des providers für alle karten gelten.


    bei den anderen beiden multisim karten dann jedesmal *31# vorzuwählen und nicht normal zurückrufen zu können ( mit nummer) finde ich nicht optimal..


    darum die suche nach der nummerunterdrückung im gateway bzw durch die fritzbox ..


    aber danke für den tip .... trotzdem

  • Musst du doch gar nicht. Im Handy kannst du ja einstellen, dass die Rufnummer übermittelt werden soll, das funktioniert.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Musst du doch gar nicht. Im Handy kannst du ja einstellen, dass die Rufnummer übermittelt werden soll, das funktioniert.

    Mag sein.
    Nur - wir reden ja gerade nicht von einem Handy.
    Vor lauter 6 hast Du wohl keine Zeit alles zu lesen ? :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Was 2sexy4u meint, ist, die Nummernübermittlung beim NB sperren zu lassen, damit sie beim GSM-Gateway nicht übertragen wird. Bei der Nutzung der anderen 2 Multisim-Karten, die ja wohl in Handys verwendet werden, in den Handys per Einstellung die Rufnummernübermittlung dauerhaft aktivieren, damit die Rufnummer trotz der netzseitigen Grundeinstellung übermittelt wird.

  • hallo 2sexy und fantomas,


    eigentlich habt ihr recht,


    aber leider haben nicht alle mobiltelefone diese einstellung :(


    habe jetzt mal geschaut und bei einigen handys gibt es die option


    nummer unterdrücken , die option "nummer senden - also jedesmal vorher die +31# zu setzen gibnts nicht bei allen handys .


    aber danke für die gute idee werde mir dann wohl eins aussuchen das das kann


    oder die avm fritzbox programmieren setzen mein wunsch um und programmieren die * und # taste bei den vorwahl menue ein ..


    grüße

  • Habt ihr mit den RL302 auch das Problem, dass der Anrufer alle paar Minuten einen DTMF Ton zu hören bekommen, den man selbst nicht hört?


    Irgendwie scheinen die Dinger einen Bug zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!