frage zu w-support

  • Re: w-support


    Zitat

    Original geschrieben von Moodymann


    Das kann ich im Falle von W-Support nicht bestätigen, ich habe vor kurzem mehrere Geräte ohne Rechnung kostenlos ausgetasucht bzw. repariert bekommen die halt noch innnerhalb der 15monatigen Herstellergarantie von Ericsson waren. Aber wenn man eine Rechnung hat kann es natürlich nicht schaden eine Kopie mitzuschicken :).


    Gruss
    Falko


    Das wundert mich sehr!


    Mir wurde von w-support erklärt, daß Ericsson jetzt so streng geworden ist, daß quasi einen Tag nach Ablauf der Garantie (12 Monate) schluß ist mit kostenloser Reparatur.


    Als Nachweis gilt erstmal das Herstellungsdatum des Handys, es sei denn der Kaufbeleg führt zu einem späteren Stichtagsdatum, weil das Gerät lange beim Händler lag.


    Ich habe jedenfalls große Schwierigkeiten gehabt, meinen Hai 14 Monate nach Kauf auf Kulanz reparieren zu lassen.

  • Re: Re: w-support


    Zitat

    Original geschrieben von Andre


    Als Nachweis gilt erstmal das Herstellungsdatum des Handys


    Das ist richtig, und bei den Ericsson Handys war die Garantie bisher immer 15 Monate, wie das bei den SonyEricsson Geräten ist weiss ich nicht genau.... ich hatte bisher noch kein kaputtes S///-Gerät da ich mein T68i nicht lange hatte und mein T600 einwandfrei läuft :D.
    Vielleicht weiss ja jemand anders aus dem Forum wie lange die Herstellergarantie - also ohne Rechnung - für die S///-Geräte ist ? Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich das irgendwie geändert hat.... :confused:


    Grüsse
    Falko
    :cool:

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Wenn die Ericsson-Garantie 15 Monate beträgt, verstehe ich nicht wo bei meinem R310 nach 14 Monaten das Problem war :confused:

  • Jetzt muss ich auch mal was nachfragen:


    Mein T68 wurde im Dezember 2001 gekauft und dann Ende Mai 2002 von w-support wegen "kein Netz" Bug getauscht.


    Jetzt fängt das Problem wieder von vorne an, allerdings ist der Fehler nicht reproduzierbar. Neulich traten die allseits bekannten Fehler wieder auf :mad:
    Schlimmer noch: Am Tag darauf ging das Teil jeweils wieder problemlos und läuft momentan wieder seit über einer Woche. (eigentlich ist das ja gut..)


    Ich bin mir jetzt allerdings unklar über die Dauer der Herstellergarantie. Beginnt für das Austauschgerät eine neue Garantiezeit (wenn ja, wie lange?) oder soll ich beten, dass das Gerät innerhalb der nächsten Wochen (also innerhalb der ursprünglichen 15 Monaten) den Geist aufgibt und ich es evtl. nochmal getauscht kriege? :rolleyes:


    Gelten die 15 Monate jetzt wirklich nur noch auf intensives Betteln hin? Ich hab mal gelesen, dass für bekannte Fehler (typischerweise "kein Netz" bei T39 oder T68) generell die verlängerte Garantiezeit gilt. Allerdings ergab auch die Suche hier keine klaren Aussagen...

  • also ich habe mein t68 im februar 2002 gekauft und habe ja damit von meinem händler 2 jahre gewährleistung...


    da kann es mir ja eigentlich egal sein, was ericsson für eine garantie auf die handys gibt...


    PS: durch einen gerätetausch oder -reparatur verlängert sich nie die garantie-/gewährleistungszeit

  • Ch-B


    Also die Herstellergarantie von 15 Monaten bezieht sich immer auf das Datum der Herstellung auf der Rückseite des Handys, z.B. 01W51 = hergestellt in der 51. Kalenderwoche 2001.
    Ansonsten fängt die Garantie natürlich nicht von vorne an wenn du ein Austauschgerät bekommst, die Garantie läuft mit Rechnung ganz normal 2 Jahre ab Kaufdatum, du bekommest ja einen Tauschbeleg von W-Support. Wenn du Glück hast bekommst du als Austauschgerät vielleicht ein neueres Gerät auf welches du dann aufgrund der Herstellergarantie noch über die 2 Jahre hinaus Garantie hast :) .


    Gruss
    Falko
    :cool:

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Hallo,


    man bin ich sauer!!!:mad:


    Ich habe mein R520m zu w-support geschickt, weil sich das Ding ständig aufgehängt hat, wenn ich z.B. IR einschalten wollte oder eine SMS schreiben wollte. Da auch ein Softreset nicht möglich war, hab ich es eben eingeschickt.


    Habe gestern ein Fax von w-support bekommen. Sinngemäß der Inhalt:


    R520m nicht mehr reparabel. Keine Angabe von Gründen!:eek:


    Dann der Hammervorschlag: Austausch T68i arctic blue für T39m (:confused: hatte ich nicht ein R520m hingeschickt?) Kostenpunkt: 250,80 netto plus Versandkosten plus USt ergibt 299,63. :confused:


    Ich habe gerade mit w-support gesprochen, die nette Dame am Telefon sagt, das sei so Vorgabe von SE. Darauf habe ich beim Customer Care Center von SE angerufen und mal richtig Dampf abgelassen. Der Typ tat echt betroffen, kann aber auch nichts machen, es sei das Service Konzept von SE. :flop:


    Das war auf jeden Fall mein letztes SE-Gerät. Schade eigentlich.


    Sorry, falls ich Euch damit langweile, aber ich muß meinen Frust loswerden!


    Gruß, Arnd

  • Hi Arnd,


    ich kann deinen Frust nachempfinden, aber ich würde dir empfehlen noch mal beim SE Customer Care Center anzurufen und dich mit dem/der Teamleiter/in verbinden zu lassen, ich habe die Erfahrung gemacht das man mit denen schon reden kann. Du solltest es aber auf die freundliche Art und Weise versuchen, sonst wirst du nicht weit kommen. Du musst denen klar machen das man für den Austauschpreis ja auch ein komplett neues T68i bekommt, das hat ja nichts mit einem Austausch zu tun. Ausserdem frage mal nach ob es nicht möglich ist noch R520m aufzutreiben, ich hatte ein ähnliches Problem mit ein paar T39m und habe 2 Monate später komplett neue Geräte bekommen obwohl man mir anfangs sagte das es keine Austauschgeräte mehr gibt.


    Also versuch mal dein Glück, vielleichts bringts ja was ;) .


    Grüsse
    Falko
    :)

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Vielleicht sollte S/// auf ebay.com neue R520m zum Austausch ersteigern... Dort gibt es offenbar in letzter Zeit Tausende brandneuer Geräte angeboten, wohl aus einer Konkursmasse.

  • Versandkosten?


    Bekomme ich eigentlich die 6,70 Euro Versandkosten von irgendwem ersetzt, wenn ich mein Telefon zu W-Support einschicke und ein Garantiefall vorliegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!