Meine VVL bei vodafone...
-
-
-
Bitte nicht nur auf einen Artikel verlinken, sondern selbst beschreiben, worum es geht!
-
Schlimme Geschichte.
Positiver Aspekt: jetzt wissen wir endlich, wofür dein Nickname genau steht!

-
Üble Geschichte das ganze.
Das zeigt aber auch imer wieder, das man vorsichtig sein sollte, wenn man allzu gute Konditionen Tariflich bekommt bei VVL -leider-.
Bist du denn nun zufrieden mit dem iPhone 3G von der Magenta - Konkurrenz?

-
Hier mal der Text kopiert.
Gruß Gunn
ZitatAlles anzeigenQuelle: Teltarif.de
Vereinbarte Leistungen bei Vertragsverlängerung galten plötzlich nicht mehrWas tun, wenn man als Mobilfunk-Kunde nach einer Vertragsverlängerung plötzlich nicht die Konditionen erhält, die man vereinbart hat? Vor genau dieser Frage stand unser Leser Tobias Meyer aus Bremen, der Ende Januar diesen Jahres seine Vertragsverlängerung mit Vodafone telefonisch verhandelt hatte.
Bei seinem Gespräch mit der für Vertragsverlängerungen zuständigen Vodafone-Abteilung unterbreitete man ihm schließlich ein für ihn attraktives Angebot, bestehend aus dem Handy Nokia E51 für 1 Euro, dem Tarif Vodafone "Superflat Special" (Flatrate für Anrufe ins Fest- und Vodafone-Netz sowie 60 Fremdnetz-Minuten) sowie der 24 Monate lang kostenfrei integrierten Messaging Allnet Flat, die bis zu 3 000 SMS monatlich in alle Netze erlaubt. Inklusive Hardware-Zuschlag sollten für das Gesamtpaket monatlich 39,95 Euro anfallen. Diese Konditionen wurden unserem Leser zufolge während des Gesprächs mehrfach bestätigt, worauf er sich auf die Vertragsverlängerung einließ.
Besprochene Konditionen wurden nicht eingehalten
Das böse Erwachen kam dann mit der ersten Rechnung danach: Hier wurden Meyer statt 1 Euro für das Nokia-Handy 19,90 Euro und die SMS-Flatrate komplett in Rechnung gestellt, womit dieser - verständlicherweise - nicht einverstanden war.
Bei der Vodafone-Vertragsverlängerung kam es zu Problemen Es folgten zahlreiche Gespräche mit Vodafone, die jedoch allesamt nicht zum gewünschten Ergebnis führten. Vergeblich versuchte unser Leser immer wieder, den Vodafone-Mitarbeiter, der die Verlängerungskonditionen mit ihm verhandelt hatte, persönlich zu erreichen. Auch der Gesprächsmitschnitt des Vertragsverlängerungs-Telefonats blieb unauffindbar. Schließlich entschloss sich Vodafone zwar, aus Kulanz die Differenz beim Handypreis gutzuschreiben, die regulär 25 Euro pro Monat teure Messaging-Option sollte Tobias Meyer über die 24 Monate aber selbst zahlen. Eine Rückabwicklung der Vertragsverlängerung, so teilte man ihm mit, sei nicht mehr möglich, da er das Handy bereits in Gebrauch genommen habe.
Letzter Strohhalm: Außerordentliche Kündigung
Schließlich wusste sich Meyer nicht mehr anders zu helfen, als Vodafone am 4. März ein schriftliches Beschwerdeschreiben zu senden, in dem er dem Düsseldorfer Mobilfunker zugleich die außerordentliche Kündigung aussprach, da "ein wesentlicher Bestandteil der mir zugesicherten Leistungen nicht erfüllt werden kann." Nun war erst einmal Funkstille, auch die Hotline wollte unserem Leser nun keine Auskünfte mehr erteilen, da der Fall inzwischen in der Vodafone-Rechtsabteilung liege.
Frustriert wandte sich Tobias Meyer an teltarif.de und bat um Hilfe. Wir nahmen Kontakt mit Vodafone auf und wollten wissen, was bei der Vertragsverlängerung des Kunden nun schiefgelaufen sei und wie sich Vodafone eine Lösung des Falles vorstelle. Nun reagierte das Unternehmen sehr schnell und nahm Kontakt mit Meyer auf. Es sei nachträglich nicht mehr möglich, teilte ihm eine Mitarbeiterin mit, den Sachverhalt komplett "aufzurollen", da man den Mitarbeiter zur Vertragsverlängerung nicht mehr befragen könne; ein Mitschnitt sei nicht (mehr) existent. Aus "besonderer Kulanz" bot man unserem Leser nun an, die SMS-Flatrate für 12 Monate kostenfrei einzurichten oder wahlweise die Vertragsverlängerung doch noch rückzuabwickeln.Vodafone: Vollständige Aufklärung des Falles leider nicht möglich
Für die letztere Option entschied sich Tobias Meyer schließlich. Für die "entstandenen Unannehmlichkeiten" schreibt ihm Vodafone nun zusätzlich noch 75 Euro gut und erstattet die seit der Vertragsverlängerung entstandenen Grundkosten. Zudem wird seine aktuelle Vertrags-SIM in eine CallYa-Karte umgewandelt, die Vodafone-Rufnummer auf diese Weise erst einmal kostenfrei "geparkt". Vodafone-Pressesprecher Thorsten Höpken erklärte gegenüber teltarif.de noch einmal, es habe "nicht final geklärt werden" können, "welches Angebot unser Service-Mitarbeiter dem Kunden offeriert hatte." Man habe sich bei Herrn Meyer aber "in aller Form für die missverständliche bzw. falsche Beratung entschuldigt."
Für Tobias Meyer bleibt indes ein schaler Beigeschmack. In einer Mail an uns fragt er sich, wie "es sich ein Netzbetreiber erlauben kann, lieber einen Kunden ziehen zu lassen, als zu seinem Wort zu stehen." In der Zwischenzeit hat er sich nach einem anderen Anbieter umgesehen: Er nutzt nun einen Datentarif samt Apple iPhone 3G beim magenta-farbenen Konkurrenten. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bitte nicht nur auf einen Artikel verlinken, sondern selbst beschreiben, worum es geht!Kurzfassung:
Vertrag telefonisch bei vodafone verlängert, gute Konditionen (siehe Link) ausgehandelt. Diese erschienen mir fast schon zu gut, so dass ich selber mehrfach nachgefragt hatte, ob ich das korrekt verstanden habe... Wurde so bestätigt.
Also kam auch das E51... Wie man als normaler TT-ler so ist, wird das Handy natürlich auch sofort in Benutzung genommen. Nach etwa 10 Tagen kam dann die erste Rechnung - natürlich war die Messaging AllNet-Flat berechnet. Also telefonisch reklamiert... "Nehm ich als Reklamation auf, aber Sie haben sich bestimmt verhört!" :mad: Also gut... Abgewartet. Irgendwann ein Rückruf: "Könn'wa nix machen!". Bitte um erneute Prüfung gestellt. Wieder gewartet. Dann kam die nächste Rechnung - wieder mit Berechnung der Messaging AllNet-Flat. Also wieder angerufen und beschwert. Mal wieder sollte das neu aufgerollt werden. Also wieder ein paar Tage gewartet, bis es dann wieder hieß "Hier ist nichts entsprechendes gespeichert!"...So ging es dann hin und her, ich kam bei vodafone überhaupt nicht mehr weiter. Eine Rückabwicklung sei ausgeschlossen, schließlich habe ich das Handy ja schon benutzt. Na klar habe ich es benutzt, wer konnte denn davon ausgehen, dass so ein Zirkus folgen sollte?! Den Vertrag umstellen in einen mit weniger Grundpreis (damit wenigstens die Rufnummer nicht "tot" ist), wollte man auch nicht - da wäre das Handy ja dann teurer gewesen in dem Tarif. :mad:
So wandte ich mich (über Henning Gajek, der mit den Tipp dazu gab, DANKE an dieser Stelle!) an teltarif.de, weil ich überhaupt keinen Weg sah, weiterzukommen.
Ausgang der Geschichte:
Ich bin raus aus dem Vertrag, habe eine CallYa-Karte mit meiner alten Rufnummer, und habe zwischenzeitlich das gemacht, was ich bereits im Januar getan hätte, wenn nicht die Konditionen bei vodafone so vermeintlich gut gewesen wären: zu T-Mobile gewechselt!
-
HI,
leider ist dies bei Vodafone kein Einzelfall mehr, wenn ich mir überlege welchen Ärger ich mit den UltraCards hatte und bislang immer noch nicht weiß, was die Ursache war und ob diese auch wirklich abgestellt ist.
Thorsten
-
Dies kann aber leider bei jedem Netzbetreiber passieren.
Bei einer VVL würde ich nochmal alles schriftlich verlangen denn am Telefon kann mir schliesslich viel erzählt werden.Mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Dies kann aber leider bei jedem Netzbetreiber passieren.
Bei einer VVL würde ich nochmal alles schriftlich verlangen denn am Telefon kann mir schliesslich viel erzählt werden.Die letzten 4 Male (sowie jeweils 3x bei meinen Eltern) hatte es bei vodafone immer gut funktioniert - daher hatte ich mich drauf verlassen...
-
wie hier schon mehrfach berichtet ist mir das ziemlich gleiche passiert (andere Tarif- und Optionsvarianten).
Bin jetzt auch mit nem Complete XL und I-Phone bei T-Mobile und höchst zufrieden :top:
Kann aufgrund immer wieder gehörten Erfahrungen speziell bei VF nur von einer Vertragsverlängerung abraten!
Die anderen Anbieter stehen nach meinen Erfahrungen dazu das die VVL Angebote schlecht sind, eine solche Häufung an Problemen mit VVL ist mir nur von VF bekannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!