Meine VVL bei vodafone...

• Bitte nicht nur auf einen Artikel verlinken, sondern selbst beschreiben, worum es geht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schlimme Geschichte.

Positiver Aspekt: jetzt wissen wir endlich, wofür dein Nickname genau steht! ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Üble Geschichte das ganze.

Das zeigt aber auch imer wieder, das man vorsichtig sein sollte, wenn man allzu gute Konditionen Tariflich bekommt bei VVL -leider-.

Bist du denn nun zufrieden mit dem iPhone 3G von der Magenta - Konkurrenz? ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Hier mal der Text kopiert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte nicht nur auf einen Artikel verlinken, sondern selbst beschreiben, worum es geht!

Kurzfassung:

Vertrag telefonisch bei vodafone verlängert, gute Konditionen (siehe Link) ausgehandelt. Diese erschienen mir fast schon zu gut, so dass ich selber mehrfach nachgefragt hatte, ob ich das korrekt verstanden habe... Wurde so bestätigt.
    Also kam auch das E51... Wie man als normaler TT-ler so ist, wird das Handy natürlich auch sofort in Benutzung genommen. Nach etwa 10 Tagen kam dann die erste Rechnung - natürlich war die Messaging AllNet-Flat berechnet. Also telefonisch reklamiert... "Nehm ich als Reklamation auf, aber Sie haben sich bestimmt verhört!" :mad: Also gut... Abgewartet. Irgendwann ein Rückruf: "Könn'wa nix machen!". Bitte um erneute Prüfung gestellt. Wieder gewartet. Dann kam die nächste Rechnung - wieder mit Berechnung der Messaging AllNet-Flat. Also wieder angerufen und beschwert. Mal wieder sollte das neu aufgerollt werden. Also wieder ein paar Tage gewartet, bis es dann wieder hieß "Hier ist nichts entsprechendes gespeichert!"...

So ging es dann hin und her, ich kam bei vodafone überhaupt nicht mehr weiter. Eine Rückabwicklung sei ausgeschlossen, schließlich habe ich das Handy ja schon benutzt. Na klar habe ich es benutzt, wer konnte denn davon ausgehen, dass so ein Zirkus folgen sollte?! Den Vertrag umstellen in einen mit weniger Grundpreis (damit wenigstens die Rufnummer nicht "tot" ist), wollte man auch nicht - da wäre das Handy ja dann teurer gewesen in dem Tarif. :mad:

So wandte ich mich (über Henning Gajek, der mit den Tipp dazu gab, DANKE an dieser Stelle!) an teltarif.de, weil ich überhaupt keinen Weg sah, weiterzukommen.
    Ausgang der Geschichte:
    Ich bin raus aus dem Vertrag, habe eine CallYa-Karte mit meiner alten Rufnummer, und habe zwischenzeitlich das gemacht, was ich bereits im Januar getan hätte, wenn nicht die Konditionen bei vodafone so vermeintlich gut gewesen wären: zu T-Mobile gewechselt! ;)

• Dies kann aber leider bei jedem Netzbetreiber passieren.
    Bei einer VVL würde ich nochmal alles schriftlich verlangen denn am Telefon kann mir schliesslich viel erzählt werden.

Mfg

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Dies kann aber leider bei jedem Netzbetreiber passieren.
    Bei einer VVL würde ich nochmal alles schriftlich verlangen denn am Telefon kann mir schliesslich viel erzählt werden.

Die letzten 4 Male (sowie jeweils 3x bei meinen Eltern) hatte es bei vodafone immer gut funktioniert - daher hatte ich mich drauf verlassen...

• wie hier schon mehrfach berichtet ist mir das ziemlich gleiche passiert (andere Tarif- und Optionsvarianten).

Bin jetzt auch mit nem Complete XL und I-Phone bei T-Mobile und höchst zufrieden :top:

Kann aufgrund immer wieder gehörten Erfahrungen speziell bei VF nur von einer Vertragsverlängerung abraten!

Die anderen Anbieter stehen nach meinen Erfahrungen dazu das die VVL Angebote schlecht sind, eine solche Häufung an Problemen mit VVL ist mir nur von VF bekannt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!