Digitalkamera-Verfärbung beseitigen?

• Hallo,

habe mir eine nagelneue Digitalkamera gekauft und nach zwei Tagen in der Innentasche der Jacke zusammen mit mein Handy getragen(selber schuld). Nun hat sich durch die Reibung auf der Vorderseite eine kleine Verfärbung gebildet (die Plastik ist zu sehen). Die Kamera ist in Silber und ich hätte fast wetten können, daß das Material auch Alluminium ist. Nix da Alluminium, alles Plaste und das bei Canon... :( Das Fleck zu beseitigen, habe ich schon mit ein Edding-Stift in silber-wasserfest versucht. Geht nicht, denn die silber Farbe vom Stift ist dunkler und und zu "dick".

Wie kriege ich nun den Fleck weg?

Vielen,vielen Dank !

• So wie du es schilderst ("die Plastik ist zu sehen"), ist die Farbe abgescheuert. "Das Fleck" ist also kein Fleck, sondern ein Kratzer. Also bekommst du da garnichts weg.
    "Alluminium" findet man bei solchen Geräten übrigens nur sehr, sehr selten.

Fazit: Du wirst mit das Fleck leben müssen.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Fazit: Du wirst mit das Fleck leben müssen.

Gibs da nicht irgendwas, was man z.B. auch bei silber-Handys nehmen würde? Ich meine aber nicht diese Paste zum polieren..

P.S Als Kratzer würde ich es nicht bezeichnen. Von der Optik her sieht der "Fleck" eher wie die Ecken einer abgenutzen silbernen Fernbedienung...

• Du scheinst nicht verstanden zu haben: Die Farbe ist ab!
    Jedes nacharbeiten mit irgendwelchen Lacken, hat keinen Zweck....

Wo nichts mehr ist, kannst Du auch nichts mehr hinpolieren oder hinlackieren. Den Farbton der Canon, wirst Du auch nicht mit Farbe aus dem Bastelbedarf hinbekommen. Geschweiden denn den so dünn und gleichmäßig aufzutragen, dass man das nicht mehr vom Original unterscheiden kann.

Thats it... :flop:

SAWLE Nr. 203/333

• Mach erst mal nen Bild. Alles andere ist hier rein geraten.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Mach erst mal nen Bild. Alles andere ist hier rein geraten.

Sehr gute Idee! :)

• Auch wenn da irgendwie nix scharf ist - das was man erkennt ist wohl scheinbar abgeriebener Lack. Da kannste nix polieren, das könnte man wohl nur eintauschen...

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    das könnte man wohl nur eintauschen...

Habe ich ja versucht, geht nicht, sagt der Vekäufer.Es seien typische Gebrauchsspuren.Sind sie ja auch,die Frage ist aber ob Canon so ein Material verwenden muß,daß nach 2 Tagen abgeht... :(

• Du schreibst oben das du selber schuld bist und willst die Kamera vom Verkäufer umgetauscht bekommen? Dreist.....

Canon-Service anrufen, Problem Schildern, Preis für den Austausch der vorderen Gehäusehälfte bekommen....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Habe ich ja versucht, geht nicht, sagt der Vekäufer.Es seien typische Gebrauchsspuren.Sind sie ja auch,die Frage ist aber ob Canon so ein Material verwenden muß,daß nach 2 Tagen abgeht... :(

Nicht Umtauschen:eek: - austauschen! Natürlich auf deine Kosten. Du hast es ja auch kaputt gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!