Jetzt noch P1i kaufen?

• Hi,

da ich für die Übergangszeit, bis VVL im November, ein anderes Handy suche bin ich auf das P1i von SE gestossen.

Hatte damals mit dem SE P800 gute Erfahrungen gemacht, das Gerät liegt jetzt noch in Ehren gehalten bei mir rum.

Ist das P1i die direkte Weiterentwicklung in der Linie P800 - P900 , oder schlägt SE mit diesem Handy eine andere Linie ein. Möchte zudem kein "veraltetes" Gerät kaufen, also gibt es Ratschläge zum Kauf?

Achja, wird (wenn, dann) wohl ein gebrauchtes via eBucht.

Freunde der Sonne

• Nunja, UIQ ist ja bekannntermaßen tot und begraben, von daher stellt das P1i das Ende der Entwicklung dar. Wenn du damit leben kannst, dann ist es immer noch ein recht gutes Gerät. Entscheiden musst du ;).

• Das P1i ist nach wie vor ein tolles Gerät. Aber es gibt eben keine neue Software mehr und bestehende wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Zudem ist ohne GPS und HSDPA, zumindest für mich, unbrauchbar.

Du musst eben abwägen, was du an Funktionen brauchst. Die Kamera ist brauchbar, es hat WLAN A2DP, großes Display und der Jogdigital macht richtig Spaß. Wenn es nur bis November sein soll und du mit den Einschränkungen leben kannst, dann schlag.

Allerdings wird es doch langsam immer wärmer und die Kleidung weniger. Wohin also mit dem Brocken ohne Jacke in der kurzen Sommerhose? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Das P1i ist nach wie vor ein tolles Gerät. Aber es gibt eben keine neue Software mehr und bestehende wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Zudem ist ohne GPS und HSDPA, zumindest für mich, unbrauchbar.

Du musst eben abwägen, was du an Funktionen brauchst. Die Kamera ist brauchbar, es hat WLAN A2DP, großes Display und der Jogdigital macht richtig Spaß. Wenn es nur bis November sein soll und du mit den Einschränkungen leben kannst, dann schlag.

Allerdings wird es doch langsam immer wärmer und die Kleidung weniger. Wohin also mit dem Brocken ohne Jacke in der kurzen Sommerhose? ;)

Ja mit den Einschränkungen könnte ich wohl leben. Wenn man mal GPS / HSDPA in nem Handy hatte will mans wohl nicht mehr missen. Kam aber bisher gut ohne aus.

Ist das Gerät wirklich so ein "Brocken"? ;) Wenigstens dünner (1,7cm) als mein S700...

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ist das Gerät wirklich so ein "Brocken"? ;) Wenigstens dünner (1,7cm) als mein S700...

HSDPA muß für's Websurfen unbedingt sein ... :rolleyes: außer man hat Opera Mini, dann ist UMTS und selbst GPRS (EDGE kann das P1i leider nicht) okay :)

Ist IMHO kein "Brocken" - 'nackt' eher schon zierlich, auf alle Fälle im Vergleich zum N95 meiner Schwägerin :D

Mit Lederetui trägs dann dicker auf aber kein Problem - ist praktisch genauso groß bzw. klein wie meine Geldbörse - gutes Duo :)

Als Übergangslösung sicherlich keine schlechte Wahl, sofern alle Funktionen (GPS fehlt, aber extern via Bluetooth-Maus und OE-Navi zum Navigieren :top: ) vorhanden sind.

hjrauscher

• Allein wegen dem genialen Formfaktor kann man das Gerät immer noch empfehlen. Ich habe mein M600i geliebt wie kein anderes Handy, die Wipp Tastatur war IMHO genial, Gerät war kaum größer als normale Handys. UIQ war schon in Ordnung, aber leider zu kleine Community.

Mit dem Opera Mobile 9.5 kann man mit dem P1 sogar anständig surfen.

Schade das kein Nachfolger erschienen ist.....

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich persönlich kann für das P1i keine Kaufempfehlung geben. Habe jetzt mittlerweile das 4. (!!!) Gerät innerhalb 1,5 Jahren (ein Hoch auf den Vodafone vor-Ort-Austauschservice) und immer wieder geht das Seitenrädchen (Jogdial) kaputt. Es springt einfach wild durchs Menü, wenn ich scrolle wandert der Cursor auf- oder abwärts, ganz wie es ihm gefällt. An Blättern im Telefonbuch oder dem Kalender ist ohne Stylus nicht zu denken, die Regelung der Lautstärke beim Telefonieren funktioniert dadurch ebenfalls nicht.

Außerdem nervt die Arbeitsgeschwindigkeit, nach meiner Auffassung ist der Prozessor schlichtweg überfordert. Darüber wurde auch hier im Forum schon ausreichend diskutiert, manch einer ist zufrieden, mich persönlich nervt es einfach nur.

Nicht zu vergessen - der Stift (Stylus). Unwesentlich dicker als ein Spaghetti und genauso robust. Einer der Stifte ist mir zerbrochen, weil ich ihn fallen lassen habe - auf Laminatboden aus ca. 1m Höhe. Man ist also gut beraten, immer ein paar Ersatzstifte im Schreibtisch zu haben.

Morgen ist Schluss damit, ich wandle es gegen ein Nokia E71. Hoffe damit nichts falsch zu machen, zumindest liest man viel Gutes. Einen super niedrigen Preis hat es außerdem - sogar niedriger als das P1i (was ich nicht so recht verstehe).

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!