Vertrag trotz Schufa? Sind manche so blöd?

• Ja, aber es ist nur insoweit Betrug, als dass man prüfen sollte, ob der gute Mann nicht wirklich zahlen kann. Solange du keine EV abgelegt hast, muss man dir erst mal nachweisen, dass du Eingehungsbetrug begehen willst/begangen hast.

Ich finde es ja okay, dass du dich so darüber aufregst. Aber wenn ich deine Postings so lese kommt es mir fast vor, als wenn du den Mann am liebsten dingfest machen wolltest, bekämst du ihn nur in die Finger und spräche das Rechtliche für dich bzw. für die Sache ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Wenn man Schulden hat und weiß das man nicht zahlen kann und sich mit sowas neue Verträge macht und diese dann wieder nicht zahlt ist das Betrug.

Wo kein Kläger, da kein Richter - wie es so schön heißt ;)

Wie auch immer:
    Wenn der Vertrag seitens der/des Netzbetreiber(s) durchgeht, ist das in dem Moment erstmal nicht das "Problem" des Vertragsinhabers. Man kann durchaus Verträge bekommen, auch wenn man in der Schufa steht. Kommt halt immer drauf an, ob man z.B. seine Schulden regelmäßig tilgt, oder wie alt die Einträge sind, usw.

Zitat

geschrieben von Applied
    Schliesslich kann man ja ganz problemlos mindestens zwei Ausweisnummern gleichzeitig haben

Wie das denn? Wenn ich einen neuen Ausweis beantrage, weil ich den alten "verloren" habe, wird der alte in deren Systemen gelöscht, bzw. (sofern doch noch vorhanden) ungültig gemacht. "Anfangen" kann ich mit dem alten Ausweis nichts mehr.

Habe es vor Jahren mal bei einem Kunden erlebt, das er mit einem alten, ungültigen (abgelaufenen) Ausweis keinen Vertrag bekam - mit einem neuen (vorläufigen Ausweis) am selben Tag aber schon. Es wurden damals schon die Ausweisnummern mit verglichen (ob das heute auch noch passiert, weiß ich nicht). Immerhin müssen die Ausweisnummern bei jedem Neuauftrag immer mit eingegeben werden. Von daher denke ich mal, werden die auch irgendwie mit geprüft...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nein, versteht mich nicht falsch. Ich rege mich auch nicht auf. Ich kann die Dummheit mancher nur nicht verstehen, wie man damit noch öffentlich prahlen kann.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wie das denn? Wenn ich einen neuen Ausweis beantrage, weil ich den alten "verloren" habe, wird der alte in deren Systemen gelöscht, bzw. (sofern doch noch vorhanden) ungültig gemacht. "Anfangen" kann ich mit dem alten Ausweis nichts mehr.

Gibt es ein automatisiertes System, das Ausweisnummern auf Gültigkeit checkt?
    Also wenn ich zwei Personalausweise habe.
    Einen "verlorenen", und einen neu beantragten.

Aber im übrigen meinte ich das vorher auch gar nicht.
    Man kann ja völlig legal mehr als einen Ausweis gleichzeitig haben.
    Selbst als "nur" Deutscher kann man ja Personalausweis und Reisepass haben.
    Und die haben unterschiedliche Nummern.

• Ein ungültiger weil abgelaufener Ausweis ist auch etwas anderes, als ein angeblich verlorener (und danach "wiedergefundener") Ausweis.

Bei der Schufa reicht es auch nicht, einfach die Ausweisnummer zu ändern. Ich denke, die ist denen gar nicht bekannt. Auch den Vornamen ändern sollte nicht reichen. Denn die gleichen auch immer die Adresse und gleichzeitig die Vor-Adresse ab! Wenn sich jetzt plötzlich ein "Heinz Peter Müller" mit "Peter Müller" einen Handyvertrag holt, aber "Heiz Müller" schon drei hat, dann wird das vermutlich abgelehnt. Hauptsächlich aber bestimmt, weil es "Peter Müller" bei der Schufa gar nicht gibt oder weil sie die beiden Namen zuordnen können.

Handyverträge "ohne Schufa", gibts da nicht auch Fernsehwerbungen? Alles eine Frage, was sich rechnet. Wenn von 10 Leuten vielleicht 6 das Geld nicht mehr aufbringen können, werden dort die weiteren Schritte eingeleitet. Die dafür kassierten Kosten sind widerum so hoch, dass damit bestimmt auch locker ein nicht unerheblicher Prozentsatz (2 der 10 Leute) mit "abgegolten" wird, weil die wegen einer Privatinsolvenz keinen Cent mehr zahlen brauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Also wenn ich zwei Personalausweise habe.
    Einen "verlorenen", und einen neu beantragten.

Sobald du einen neuen beantragst, ist der alte nicht mehr gültig. Ob und wie die NB darauf achten/es denen nicht vllt. sogar wurscht ist, weiß ich nicht.

Zitat

Man kann ja völlig legal mehr als einen Ausweis gleichzeitig haben.
    Selbst als "nur" Deutscher kann man ja Personalausweis und Reisepass haben.
    Und die haben unterschiedliche Nummern.

Ein Reisepass ist kein Personalausweis... ;) :p

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo

ich kenne auch jemanden der hat Schulden und hat einen Vertrag bekommen und zwar bei Klarmobil. Er hat sich einfach anders genannt nicht Sascha sondern Dominik und der Vertrag ging ohne Probleme durch,.

(V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

• Heißt er denn mit zweitem Vornamen auch Dominik? Wenn nein, ist/war es Betrug...

• es gibt sogar einen großen Netzbetreiber aus Düsseldorf der zumindest in der Vergangenheit die Personalausweisnummer gar nicht als Pflichtfeld hatte (oder man diese gar nicht eintragen konnte).

Der hat also auf diese Prüfung komplett verzichtet.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Privat Leude die in der Regel eine Insolvenz am laufen haben bekommen null Geld bzw kein Kredit um sich sachen anzuschafen da kommt der sogenante Schrankvertrag richtig günstig.

Beispiel: 10 Handyverträge a 14,95 pro Vertrag im Monat 149,50 im Monat
    für 10 Verträge hat er aber alle seine Handy,s verkauft und sagen wir mal 300 € pro Handy hat er 3000 Mücken ohne Zinsen erhalten.

OK die frage ist ob er trotz Insolvenz Handys bekommt eher nicht aber es gibt viele möglichkeiten Verträge zu übernemen Frau Freund etc.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!