Nokia N82 Akku vergroessert sich

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Wenn du ein bisschen weiter recherchiert hättest, wärst du auch auf die Info gestoßen, dass der Handy-Akku nicht am Tod des Mannes schuld war.
    Und ansonsten: ziemliches Bläh-Thema hier. :D


    Denke nicht dass das bzgl. diesem Thema ein Unterschied macht. Fakt ist das solche Akkus explodieren bzw. brennen können. Ob man nun stirbt oder nicht. Schwer verletzt oder ne Bude die nachts runter brennt ist auch nicht toll.


    Zum eigentlichen Thema. Ich denk kaum dass du von Nokia was holen kannst. Die werden sagen du hast das Teil mal zu lang in der Sonne oder im Sommer im Auto liegen gehabt, oder sonst was. Aber sie werden sagen dass es durch falsche Benutzung passiert ist (event. auf noname Ladegerät). Dann wirst du nichts bekommen.
    Wenn du Glück hast ist Nokia ausnahmsweiße kulant (was es doch öfters mal gibt) und rückt einen neuen Akku raus - Fragen kostet nichts.

  • So einen Bläh-Akku hab ich schon 100x bei Kunden gesehen... Nokia, Sony Ericsson, Motorola, Samsung, LG, (BenQ)Siemens,... Alle waren dabei. Eindeutiger Grund: Akku war zu lange zu hoher (bzw. niedriger) Temperatur ausgesetzt (z.B. im Auto). Schau mal in dein Handbuch bezüglich der Temperatur, da steht was dazu. Also sollte er wirklich explodieren ist das Eigenverschulden durch fahrlässige Handhabung, da haftet auch der Hersteller nicht.


    Ich wär für ein Schloss...

  • dieses telefon war nie zu heiss oder kalt es wird im klimatisierten buero verwendet und kommt von dort auch nicht raus also von der falschen handhabung kanns ned sein wird auch nur mit dem original ladegeraet geladen wir haben gar kein anderes und wenn so ein blaeh akku eigenverschulden waere warum ruft nokia dann akkus voriger serien aus diesem grund zurrueck ???

  • Zitat

    Original geschrieben von cazzo69
    es geht hier ja nicht um einene garantie anspruch sonder um die sicherheit also um die produkthaftung ein autohersteller gibt ja auch nur begrenzt garantie aber selbst nach dieser garantiezeit darf der motor nicht explodieren. zum zweiten gab es bei nokia schon mal probleme mit akkus die genau das gleiche problem hatten und diese wurden alle getauscht auch nach der garantie da ich einer der ersten kaeufer des n82 war 11/2007 kann es ja auch sein das ich einer der ersten mit diesem problem bin und dieart von nokia find ich nicht ok nicth mal der akku anzusehen und einfach sagen sorry nach 6 monaten geht uns der nix mehr an wie gesagt es geht hier um die sicherheit nciht um die garantie muss erst was passieren das nokia reagiert ??? man hat als unternehmen auch verantwortung den kunden gegenueber auch nach der garantie da gehts dan um Corporate governance und danach kann man sehr wohl unternehmen bewerten und entscheidungen treffen ob ich diesem unternehmen nochmals mein vertrauen gebe man kann auch durch reklamationen kunden gewinnen wenn man richtig reagiert... oder eben verlieren auf meiner blacklist sind nur 2 firmen inklusive nokia jetzt


    Setz doch bitte mal mehr Punkte /Kommas. Da wird man ja komplett verrückt beim Lesen.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Zitat

    Original geschrieben von cazzo69
    dieses telefon war nie zu heiss oder kalt es wird im klimatisierten buero verwendet und kommt von dort auch nicht raus also von der falschen handhabung kanns ned sein wird auch nur mit dem original ladegeraet geladen wir haben gar kein anderes und wenn so ein blaeh akku eigenverschulden waere warum ruft nokia dann akkus voriger serien aus diesem grund zurrueck ???


    Haben Sie ja nicht.
    Nokia hat doch keine Akkus aus diesem Grund zurück gerufen.
    Lese mal die Pressemitteilung zu diesem Thema durch.


    VG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!