Nokia N82 Akku vergroessert sich

  • mein original akku von meinem Nokia N82 hat sich nach 16 monaten ca.um 3mm ausgeblasen man kann den akku deckel kaum noch zu schieben. komisch ist nur der akku haelt normal wie immer und laesst sich auch laden, habe von anderen nokia akku ruckrufaktionen gelesen aber nicht von diesem modell war bei nokia die wollen den nicht taschen garantie vorbei ... wobei es ja hier nicht um garantie geht sondern eher um sicherheit


    hat diese problem noch jemand ???


    lt nokia care center hier in bangkok soll man sich doch einfach einen neuen kaufen wered ich nicht tun und auch nie wieder ein nokia produkt kaufen

  • Gleiches habe ich bei einem 6230i-Akku von einer Bekannten gesehen. Dort ging der Akku kurz darauf nicht mehr. Würde mich also darauf gefasst machen, dass er nicht mehr geht. Ich persönlich würde den Akku auch nicht mehr unbeaufsichtigt laden und das Ladegerät an eine Steckdosenleiste mit Schalter betreiben.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Auf Zubehör gibt Nokia nicht ohne Grund nur 6 Monate Garantie :D


    Andererseits kann dir das mit jeder MArke passieren, ist also kein Nokia spezifisches Problem. Kauf dir lieber schnell `n neuen Akku für ein paar Euro (bzw paar 100 Bath) bevor der ganz aufbläht und ärger dich nicht weiter

  • Re: NOKIA N82 AKKU vergroessert sich


    Zitat

    Original geschrieben von cazzo69
    mein original akku von meinem Nokia N82 hat sich nach 16 monaten ca.um 3mm ausgeblasen man kann den akku deckel kaum noch zu schieben. komisch ist nur der akku haelt normal wie immer und laesst sich auch laden, habe von anderen nokia akku ruckrufaktionen gelesen aber nicht von diesem modell war bei nokia die wollen den nicht taschen garantie vorbei ... wobei es ja hier nicht um garantie geht sondern eher um sicherheit


    hat diese problem noch jemand ???


    Ich an deiner Stelle würde den Akku rausnehmen und ihn entsorgen. Denn
    im schlimmsten Fall kann dir das Ding um die Ohren fliegen, vorallem wo der
    Akku sich schon aufbläht.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • das waere doch eine gute werbung fuer nokia wenn der akku explodiert ich verwende das phone nicht mehr ich hab eine webcam drauf gerichtet und warte bis es explodiert dann schau wir mal was nokia dann macht auf jeden fall wirds eine gute verbraucher info und kaufentscheidungs hilfe fuer die kunden

  • Mhm, mir scheint ehrlich gesagt das Thema auch ein bißchen aufgebläht.;)


    Erstens kann man sich tatsächlich für relativ wenig Geld einen neuen Akku kaufen.


    Zweitens scheint es kein generelles Problem, sondern eher ein Einzelfall zu sein.


    Drittens ist es mir nicht so verständlich, warum man sofort sagen muß, daß man von irgendeinem Hersteller nie wieder was kauft, nur weil mal ein Problem auftritt. Mit Verlaub könnte ich dann gar nichts mehr kaufen, denn ich hatte im Handybereich bis jetzt mit jedem von mir genutzten Gerät (alle üblichen Marken, außer Vertu u.ä.) irgendwelche Probleme.


    Viertens käme ich überhaupt nicht auf den Gedanken, einen verdächtigen Akku in einem Handy vor einer Web-Cam zu laden, bis er vielleicht explodiert. Stellst Du auch das Video ein, wenn nichts passiert? Wahrscheinlich nicht, denn dies wäre stinklangweilig und letztendlich positiv für den Hersteller.


    Fünftens würde ich als Hersteller keinen Deut auf Dein Video geben, selbst wenn der Akku explodiert. So wie Du das angekündigt hast, würde ich Dir jederzeit Vorsatz unterstellen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Man kann alles manipulieren. Beweiswert tendiert gegen null, auch wenn Du es ehrlich meinst.


    Sechstens würde ich diese Meinung auch schreiben, wenn es um ein Samsung, Motorola u.a. Hersteller gehen würde.


    Siebentens bin ich wohl zu alt für die Sch...., um den richtigen Sinn dahinter zu erkennen..... :D

  • Re: Re: NOKIA N82 AKKU vergroessert sich


    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Ich an deiner Stelle würde den Akku rausnehmen und ihn entsorgen. Denn
    im schlimmsten Fall kann dir das Ding um die Ohren fliegen, vorallem wo der
    Akku sich schon aufbläht.


    MfG Asinnir


    Daran ist (auch wenn es in dem Fall glaube ich kein original Akku war) erst kürzlich einer gestorben - und das war nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,605676,00.html
    Daher lieber raus das ding und ab in "Sonder"-Müll. So teuer ist ein neuer original Akku nun auch nicht

  • Wenn du ein bisschen weiter recherchiert hättest, wärst du auch auf die Info gestoßen, dass der Handy-Akku nicht am Tod des Mannes schuld war.
    Und ansonsten: ziemliches Bläh-Thema hier. :D

  • es geht hier ja nicht um einene garantie anspruch sonder um die sicherheit also um die produkthaftung ein autohersteller gibt ja auch nur begrenzt garantie aber selbst nach dieser garantiezeit darf der motor nicht explodieren. zum zweiten gab es bei nokia schon mal probleme mit akkus die genau das gleiche problem hatten und diese wurden alle getauscht auch nach der garantie da ich einer der ersten kaeufer des n82 war 11/2007 kann es ja auch sein das ich einer der ersten mit diesem problem bin und dieart von nokia find ich nicht ok nicth mal der akku anzusehen und einfach sagen sorry nach 6 monaten geht uns der nix mehr an wie gesagt es geht hier um die sicherheit nciht um die garantie muss erst was passieren das nokia reagiert ??? man hat als unternehmen auch verantwortung den kunden gegenueber auch nach der garantie da gehts dan um Corporate governance und danach kann man sehr wohl unternehmen bewerten und entscheidungen treffen ob ich diesem unternehmen nochmals mein vertrauen gebe man kann auch durch reklamationen kunden gewinnen wenn man richtig reagiert... oder eben verlieren auf meiner blacklist sind nur 2 firmen inklusive nokia jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!