Ich würde da gar nix mehr machen und alles aus lassen. Sicher ist sicher. Nich daß dir nachts noch die Bude abfackelt.
Meine Wasserhähne stehen unter Strom! Hilfe..
-
-
-
Also wenn die Sicherung zum den -drei Sicherungen-des Durchlauferhitzers gehoeren dann entnehme die Sicherungen und verwahre diese sicher.
Die leeren Schraubkappen wieder einschrauben damit nicht irgendwie jemand versehntlich da rein tastet.
Ist es jedoch eine einzelne Sicherung die zu einem Stromkreis gehoert dann lass die weg damit du wenigstens noch etwas Licht/Kuehlung etc. hast.
Ohne weiter gross rumzufummeln kannste mal in der naehe der Wasserleitung z.B im Keller gucken ob da ein gruen/gelbes Kable(je nach Alter evtl auch rot.) an einer Schiene bzw. am Wasserrohr ordentlich befestigt und nicht irgenwo gebrochen ist.
Wohnt ihr auf dem Land und koennen Maeuse/Ratten irgendwas zerbissen haben?Gruss
-ralf- -
Wohne auf dem Land Ländlicher geht es nicht glaub mir! Aber mit Ratten hab ich hier keine Probleme.
Keller hab ich nicht. Weiss auch sonst nicht wo ich mal anfangen könnte zu gucken.
Was glaub ich auch nicht normal ist, dass das ganze Haus über 2 Sicherungen gesichert ist.
Und das ist ganz komisch ich versuche mal zu erklären.
1. Sicherung sichert das Erdgeschoss aber nur die Küche das Bad und das Wohnzimmer das war es!
2. Sicherung sichert das Komplette obere geschoss isng. 4 Zimmer.
Zudem sichert die zweite Sicherung noch im Erdgeschoss den Eingangsbereich d.h kompletten Flur und in der Küche die Steckdose für den Kühlschrank. Also total komisch.Ich wollte das im Sommer eh alles neu machen. Das Haus ist noch nicht lange mein eigen darum konnte ich mich noch nicht um alles kümmern.
mfG
-
Na,der "alte Kasten" ist stromtechnisch so bis kurz vor 1950 haengengeblieben.
Ab da wurden die elektrischen Verbraucher immer mehr nur die E-Anlage ist nicht mitgewachsen.
Vor 1950 hatte man meist nur Gluehlampe,irgendwann auch mal ein Radio oder sogar irgendwann Fernsehen.
Du wirst deinen Spass haben die alten Leitungen zu ersetzen,vermutlich noch seperat gefuehrte Leitungen in einer Art Rohr.
Wenigstens sitzte nicht im Dunkeln.Gruss
-ralf- -
und was wars?
-
Sein ganzes Haus ist jetzt an einen Trenntrafo in XXL angeschlossen, und schon kribbelt nichts mehr
Ist wahrscheinlich billiger, als alles neuzuverkabeln. -
Ich würde einmal raten, der Neutral bzw. Nulleiter ist irgendwo weggebrannt. (Hatte den Spass mal so auf Arbeit)
-
So Wasserrohrbruch o.ä ist es nicht.
Es liegt an meiner neuen Ölheizung!
Habe im Januar eine neue Ölheizung einbauen lassen.
Irgendwas passt damit nicht weil der Elektriker mit so einem *schlagmichtot* gemessen hat und je näher es zur Heizung ging desto mehr Saft war auf den Rohren. Also haben wir einfach den Stecker von der Heizung gezogen und weg war auch der Strom von meinen Wasser.Werde morgen also den Heizungsmonteur anrufen dann muss der mal gucken was da kaputt ist.
Werde dann berichten.
MfG
-
Hmm,die Heizungsrohre bzw. Heizkoerper standen nicht zufaellig auch "unter Strom"?
Gruss
-ralf- -
Doch durch die sind wir ja zur heizung gelangt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!