NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Eine meiner Karten im BASIC Tarif hat durch die eingehende Portierung von T-Mobile heute ebenfalls die 50 Euro erhalten ;)

...und zusätzlich noch 10 euro startguthaben ?

...Und könnte man damit auch noch den alten jahrestarif für knapp 60 euro ohne 5G buchen ( das war ja hier berichtet worden, oder verdrehen ich da etwas bei einem anderen Prepaid.Anbieter ) ?

Nur die Starterpakete gibt's aber wohl derzeit nicht zum vorzugs.Angebotspreis....oder ?

• ...und zusätzlich noch 10 euro startguthaben ?

...Und könnte man damit auch noch den alten jahrestarif für knapp 60 euro ohne 5G buchen ( das war ja hier berichtet worden, oder verdrehen ich da etwas bei einem anderen Prepaid.Anbieter ) ?

Die Karte im Basis Tarif ist schon seit 8 Monaten aktiv - habe jetzt eben Testweise dorthinein eine T-Mobile Nummer portiert und den Bonus erhalten.

Ob ich das Jahrespaket buchen kann, habe ich noch nicht getestet - bin auch gerade unterwegs, und hab keinen Zugriff auf den Account.

• Die Karte im Basis Tarif ist schon seit 8 Monaten aktiv - habe jetzt eben Testweise dorthinein eine T-Mobile Nummer portiert und den Bonus erhalten.

Ob ich das Jahrespaket buchen kann, habe ich noch nicht getestet - bin auch gerade unterwegs, und hab keinen Zugriff auf den Account.

Hört sich interessant an....

Für mich zum probieren und meinem Vorsatz keine neuen Starterpakete mehr untreu zu werden...

Aber vor allem für meinen Wolfgang im Altersheim

Ein Smartphone mit 2 Simkartenplätzen ( das nur im zimmer genutzt wird - aber auch als kleiner TV ) plus ein Emporia.Seniorentelefon mit rudimentärem Internetzugang....das auch mal mitgenommen wird.

Aber...typisch seniorenheim....das Internet über WLAN ( über die heimleitung ) ist unverhältnismäßig teuer ( knapp 40 Euro )

Im Heim selbst mit D1 und D2 leider nur bescheiden Empfang....aber das O2 Netz ist relativ gut empfangbar ( auch - inkl. 5G, was aber sein Smartphone aber nicht kann ).

Im Smartphone sind momentan 2 Penny Simkarten ( 1 x probeweise 60 GB für 4 wochen zum testen wieviel Daten bei ihmso durchlaufen, wobei die Nummer dann schön ins O2 Netz zu nettokom wandern könnte UND eine zweite Pennymobil aus der Aktion im letzten Herbst mit alle 30 Tage gratis 5GB Internet für 12 Monate ).

...und im Emporia Seniorentelefon....seine gerettete frühere Rufnummer die zu einer Fonic/ehem Netzclub portiert wurde.....um verschiedenes über die Rufnummer wieder reaktivieren/freischalten zu können, per SMS.Code ( E.Mailadresse neues Passwort, Banking wieder freischalten usw. ).

Perspektivisch ist allerdings kurz vor 30.06.25 noch eine Aldi Talk Sim im unlimited geplant.

...und es sollte halt eigentlich nicht mehr als eine simkarte pro Anbieter sein, damit die restlichen GB leichter durch die jeweilige App leichter kontrolliert werden können.

• Danke euch für den Tipp mit NETTO !:)

Ich konnte heute erfolgreich das alte Jahrespaket buchen (effektiv kostenlos wenn man den Preis für das Jahrespaket rausrechnet)

Somit kann ich meine Überwachungskamera ein weiteres Jahr kostenlos betreiben.

Ich gehe die Tage nochmal zu netto und besorge noch eine SIM. Dann könnte ich in 1 Jahr das ganze wiederholen :love:

• Stimmt.

Ich brauch' die NettoKOM-Karte aber eigentlich eh nicht (netzbedingt).

Und ich hab' noch diverse v.a. Lidl Connect-Karten, die ich eigentlich vorher "verbraten" sollte 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Gerade ein zweite Starterset geholt wie sensemunne erzählt hat gibt’s jetzt eine neue Verpackung mit den neuen Tarifen:thumbup:

Interessant ist auch dass mein netto nur Startersets für den „Smart S“ hat. Gibt’s die für den Basic und andere Tarife nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!