NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Danke für das Angebot, ich werde es morgen noch einmal probieren.

Was mich wundert, ist das die Hotline die Karte nicht aktivieren kann,alle erforderlichen Daten haben ich ihnen gegeben und ich habe ja auch schon ne SIM Karte aktiv bei ihnen.

Na ja erst Mal Feiertag.

Grüße

Hallo

Heute noch Mal probiert die Sim zu aktivieren

und was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Einzige Änderung zu den zahlreichen Versuchen

letzten Woche, ich habe nur den Smart S ausgewählt, also 8.99€/15Gb.

Ging problemlos durch.Warum, keine Ahnung.

Möglicherweise hat die Aktivierung sich immer deshalb beim Punkt Bezahlen per Guthaben aufgehängt, weil ich wie eigentlich immer den

größten Tarif gewählt habe.Und der ist ja eigentlich nicht durch die 10€ Guthaben gedeckt.

Ist natürlich reine Spekulation.Vieleicht ging es auch, weil heute Montag war.

Videocall war ohne Probleme.

Karte ist aktiv. Portierung ist am 29.4. von Penny.

Also alles gut.

Grüße

• Mein Smart S bei Nettokom nähert sich der 28 Tage Marke. Ich will in den Jahrestarif wechseln, aber nicht sofort, sondern erst in 2 Monaten, wenn mein Aldi Talk Jahrestarif ausläuft. Folglich muss ich erst einmal in den Basic (9-Cent Tarif). Wie lange dauert ein Tarifwechsel bei Nettokom? Ist er evtl. schon vorzeitig möglich, und wird dann zum Ablauftermin des Smart S gewechselt? Oder passiert er sofort und alle Optionen (Datenvolumen, Flat) gehen verloren? Habe da noch keine Erfahrung, ist mein erster Wechsel bei Nettokom.

• ThomasK :

Du kannst beim Tarifwechsel wählen ob der Wechsel zu sofort stattfinden soll,oder ob erst nach dem Ablauf des jetzigen Tarifs.

Ist sehr gut gelöst und funktioniert auch zuverlässig.

• Möglicherweise hat die Aktivierung sich immer deshalb beim Punkt Bezahlen per Guthaben aufgehängt, weil ich wie eigentlich immer den

größten Tarif gewählt habe.Und der ist ja eigentlich nicht durch die 10€ Guthaben gedeckt.

Ja, das ist so. Es hat bei mir auch nur im Tarif Smart S funktioniert. Beim Smart L wird trotz "Guthaben" als Zahlmethode in der nächsten Maske die IBAN verlangt und ab da geht es nicht mehr weiter.

• Morgen ist zweite Portierung innerhalb des Aktionszeitraums auf derselben Karte.

Bin mal gespannt ob es nochmal 10 Euro Bonus gibt oder nichts mehr bei einer zweiten Portierung.

• Morgen ist zweite Portierung innerhalb des Aktionszeitraums auf derselben Karte.

Bin mal gespannt ob es nochmal 10 Euro Bonus gibt oder nichts mehr bei einer zweiten Portierung.

Viel Glück

Vielleicht klappt es ja sogar ein zweites mal den erhöhten Bonus von 50 Euro zu bekommen ???

Halte uns auf dem laufenden !

P.S. gut mit gedacht....das auszutesten !

Doppelt Portierungsbonus klappt nicht nur bei Aldi talk auf derselben Plattform...sondern auch auf derselben Plattform bei fonic / ehem.Netzclub simkarten ( nur läuft bei den beiden eben gerade keine 50 Euro portierungegutschrift Aktion ).

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du kannst beim Tarifwechsel wählen ob der Wechsel zu sofort stattfinden soll,oder ob erst nach dem Ablauf des jetzigen Tarifs.

Ist sehr gut gelöst und funktioniert auch zuverlässig.

Das ist wirklich gut! Danke für die Mitteilung! So wie es momentan aussieht, ist Nettokom für mich wirklich gut geeignet als Jahres-Zweitkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!